Was kann ich für mein MTB verlangen?

Wenn mir das alte 26er ansehe - den zustand/die reifen dann schätze ich es als ein sehr gut ausgestattetes Trekingrad gewesen, das nicht wirklich viel bewegt worden ist.

Klar ist das neue Bike von den Komponenten für 90% der Forenteilnehmer Schrott und eine absolute Verschlechterung was die Komponenten angeht.

Für jemanden der wahrscheinlich keine 200km im Jahr fährt und dann wahrscheinlich als gröbste Strecke Wanderwege, für den wird das Scott sicherlich reichen. Dem Händler kann man jedenfalls nicht vorwerfen ihn über den Tisch gezogen zu haben!
Danke an sauerlaender75.
So sehe ich das auch...
Mit einem Bandscheibenvorfall fährt man halt kein downhill mehr
Was is'n da jetzt die Logik?

Trekking-Bike + hochwertige Komponenten = Downhill-Bike

oder

wenige km = kein Downhill
viele km = Downhill

?
 
Hi,

nachdem schon lange nichts mehr hier gelaufen ist, kapere ich mal den Thread.

Ich habe ein Trek Slash 8 von 2014 zuhause stehen das ich verkaufen möchte.

https://s14761.pcdn.co/wp-content/uploads/2013/08/trek-slash-8-650b-2014.jpg

Abweichend von der Serienausstattung ist:

- Umbau auf 1 x 11:
> Sunrace 11/46 (200 km) + neue Kette
> Shimano XT M8000 Trigger
- Rock Shox Reverb 150 mm Stealth (statt 125 mm)
- Race Face Atlas Lenker 800 mm (Ø 35 mm)
- Vorbau Bontrager Line 50 mm (Ø 35 mm)
- HR DT Swiss Spline E1900
- Maxxis Minion vorn und hinten


Nachdem vor kurzem durch einen Produktionsfehler meine Kettenstrebe gebrochen ist, habe ich auf Garantie von Trek eine neue erhalten, also neue, wenig gefahrene Kettenstrebe im Vergleich zum Rest des Rahmens.

Das Rad hat jetzt ca. 5.000 Km runter. War meistens auf den Trails hier im Allgäu unterwegs und einmal bis zweimal im Jahr Nauders.

Dem Alter enstprechende Gebrauchsspuren sind vorhanden aber keine wirklichen oder schlimmen Kratzer. Tauchrohre von Dämpfer und Gabel sind kratzfrei.

Das Rad wurde immer Pfleglichst behandelt und nach jedem Einsatz gereinigt.
20171018_181627.jpg 20171018_181638.jpg

Was könnte ich dafür noch verlangen? Ich habe das gleiche schon mal an Bikesale.de geschickt, aber gerade mal 800€ geboten bekommen, was ich persönlich als recht wenig halte. Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 20171018_181627.jpg
    20171018_181627.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 7
  • 20171018_181638.jpg
    20171018_181638.jpg
    425 KB · Aufrufe: 7
Viel mehr als die 800€ wirst du dafür nicht bekommen, vor allem jetzt im Herbst nicht. Im Frühjahr sind vielleicht mit Glück ein paar Euro mehr drin. Ich kenn das Spielchen, es ist schade, aber der Markt ist nun einmal wie er ist und mehr wert wird das Rad über die Jahre eben nicht...
 
Zurück
Oben Unten