"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hab heute mein Vitus für 1500,- VB eingestellt, erste Reaktion nach 7 Minuten, das kann ja was werden😂
Als Antwort per copy and paste verschicken:

Ihre Anfrage konnte nicht übermittelt werden, da Anfragen als ganze Sätze formuliert werden müssen.

Ihr eBay Kleinanzeigen Team

Jetzt musste ich es unbedingt Mal ausprobieren...
...und was soll ich sagen, es funktioniert wirklich!
😂😂😂😂
Screenshot_20230505-130815~2.png

Nicht direkt "Was letzte Preis" aber ich würde mal sagen harter Versuch die Leute über den Tisch zu ziehen.

Ich such aktuell ne XTR fürs XC Rad. Vorher dann ne Meldung von Kleinanzeigen, dass es neue Anzeigt gibt. Das wäre ja zu schön um war zu sein. Ne Aktuelle XTR Bremse für 140€. Da war ich beim Preis schon stuzuig.
Bildschirmfoto 2023-05-08 um 10.05.15.png

Egal, mal anschreiben. Und egal was ich gefragt hatte, alles wurde mit Ja beantwortet. Selbst, ob ich mit Paypal bezahlen kann. Nur siehe da, der Käuferschutz lässt sich nicht aktivieren 🤨 schon komisch...
Egal, kann man ja anders lösen... ich hab gefragt, ob er mir n Foto zukommen lassen kann, wo die Bremse drauf zu sehen ist, mit einem Zettel dabei, wo sein Name, und das heutige Datum darauf ist.
Antwort wieder Ja.
Foto kommt..
1683533389240.jpeg

Dachte ich mir.. hmm, die Qualität is schon sehr komisch... mal nochmal die Anzeige Bilder angeschauen.
Ach schau mal... das ist doch das gleiche Bild, nur war das oben Beschnitten... und das ist auch nicht sein Name, sonder meiner...
1683533444659.jpeg

Das war mir dann schon zu heiß und ich hab abgesagt... antwort gabs jetzt keine mehr von dem Verkäufer.

Aber die Nummer mit dem Käuferschutz hat mir keine Ruhe gelassen, warum ich den net aktivieren kann. Also hab ich mal bei Paypal angefragt.
Die Antwort war auch sehr interessant.
Sobald ein Konto einen Standort außerhalb der EU hat, kann der Käuferschutz nicht genutzt werden...
Na da wollen wir doch nix böses denken und sind einfach nur mal vorsichtig und kaufen die Bremse nicht ;-)

Also, wenn mich jemand über ebay anschreiben würde, will Käuferschutz und Bilder mit Namen und Datum drauf geschickt bekommen , die er dann kriegt, um dann als Reaktion dennoch abzusagen, wie reagier ich da....🤔

Also, wenn mich jemand über ebay anschreiben würde, will Käuferschutz und Bilder mit Namen und Datum drauf geschickt bekommen , die er dann kriegt, um dann als Reaktion dennoch abzusagen, wie reagier ich da....🤔
Also der denkt sich vielleicht "mist, einer weniger der auf meine Masche rein gefallen ist"
Jemand, der keine schlechten absichten hat, hätte sich da bestimmt noch dazu gemeldet.
Wohl war. Und das Bild sieht ja erstmal so glaub- und vertrauenswürdig aus.
Das stimmt. Aber wenn man halt genau hinschaut, ist das schon sehr auffällig.

Nur siehe da, der Käuferschutz lässt sich nicht aktivieren
Hatte ich auch zuletzt.
Auf Nachfrage beim Käufer, ob's auch mit Käuferschutz geht, kam dann auch keine Antwort mehr. Ich habe es dann gelassen. Kurze Zeit später gab's dann auch die Warnmail von eK, dass der Account durch Dritte missbräuchlich benutzt wurde.

Hatte jemand schon mal den Fall, dass sein eK-Konto gehackt wurde?
War bei mir vor ca. 4 Wochen. Ich habe echt keinen Plan wie das passieren konnte.
Anzeige wurde gestellt, aber mit ca. 0% Aufklärungsaussicht.
Auch von eK kommt keine Antwort. Ich gehe davon aus, das mein Konto geschlossen bleibt.
(Gerne auch per PN)

Keine Ahnung, ob da Benutzerdaten im Netz aufgetaucht sind? :ka:

Ich wurde letzte Woche genötigt, mein Passwort zu ändern, da das alte offensichtlich unsicher sei.

Hatte jemand schon mal den Fall, dass sein eK-Konto gehackt wurde?
War bei mir vor ca. 4 Wochen. Ich habe echt keinen Plan wie das passieren konnte.
Anzeige wurde gestellt, aber mit ca. 0% Aufklärungsaussicht.
Auch von eK kommt keine Antwort. Ich gehe davon aus, das mein Konto geschlossen bleibt.
(Gerne auch per PN)

Ja, bei mir vor 1 1/5 Jahren und das zeitgleich mit meinem E-Mail-Konto. Zum Glück hatte ich ein 2. E-Mailreferenzkonto, damit konnte ich dann das gehackte E-Mail-Konto "entsperren" und dann Kleinanzeigen. Dort sah ich, dass 2 Grafikkarten angeboten wurden, ich hatte 40 Nachrichten, wovon einer schon 600 EUR überwiesen hatte. Zum Glück habe ich das nach noch nicht mal einer Stunde gemerkt. Nicht auszudenken, wenn man das erst nach ein paar Tagen mitkriegt.
Anzeige habe ich gestellt, wurde nach einem Jahr ohne Ermittlungerfolg eingestellt.

Was ich vorher mitbekommen habe, aber leider keine große Beachtung geschenkt habe, mein E-Mailprogramm hat 2 - 3x ein paar Tage vorher erfolglose Einlogversuche gemeldet.

Zurück