Was meint Ihr zum NOBBY NIC in 1.8 ???

trail_flow

struggle_on
Moin-Moin.

Wie würdet Ihr den NOBBY NIC in der Breite 1.8 für den Einsatzzweck CC-Rennen/Marathon einschätzen? Habe derzeit den RR in 2.25 auf xr4.1d aufgezogen und bin was den Grip und Rollwiderstand anbelangt recht zufrieden; vom Verschleiß des hinteren Reifens mal abgesehen. Ist der NN in 1.8 eine ordentliche Alternative?

Gruß,

trail_flow

Hi,
Grip und Rollwiderstand vom NN sind absolut ok.
Der Punkt ist nur, der Reifen baut sehr schmal. Z.B. ist der NN 2.25 um einiges schmaler als der Albert 2.25 und auch schmaler als der RR 2.25 (Ich fahre den NN jetzt in 2.4 ). Was ich sagen will: Der NN 1.8 dürfte ziemlich mickrig daherkommen, schau dir lieber mal den NN in 2.1 oder sogar 2.25 an.
Grüsse
Michi

der 1,8 -Nobby kommt wirklich schmal daher, sieht aus wie ne Trennscheibe, das Rad, fahren tut er sich aber gut, jedenfalls wenn man hohen Straßenanteil dabei hat, habe ihn aber nur noch vorn, weil ich wegen der mickrigen Optik hinten kein Zutrauen hatte. Gruß Ronja

HI,
Grip ist ausreichend.
Rollen tut er sehr leicht.
Ich fahre ihn nur noch am HR weil er durch seine schmale breite
bei schnellen Abfahrten zum unkontrollierten springen neigt.
Am HR finde ich ihm aber Spitze.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

@michii
hi michi.die optik ist weniger von interesse. die priorität liegt - ich gebe es zu :D - mehr beim gewicht; ohne hier die funktionalen aspekte aus den augen zu verlieren. hat der 1.8er nobby nic im vergleich zum rr 2.25 da wohl eine ähnliche performance? vor 15 jahren hat ein 1.9er maxxis auch gereicht.
gruß,

trail_flow

hat der 1.8er nobby nic im vergleich zum rr 2.25 da wohl eine ähnliche Performance?
Ist nicht vergleichbar RR in 2.25 ist den NN in 1.8 in Sachen grip und Eigendämpfung (Außer bei Schlamm und nässe ) weit überlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Zurück