Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben :P
Bin neu hier und hoffe, dass ich das hier im richtigen Bereich poste wenn nicht sagt mir bitte bescheid.
Also wir haben bei uns im Dorf nen kleinen "Dirt Park" bis jetzt bin ich dort immer mit meinem Steppenwolf Limited T2 gefahren habe jedoch schnell bemerkt, dass ich damit einfach mein Bike kaputt mache und ich noch irgendwie nen Dirtbike brauche. Hatte erst an ein Scott Voltage gedacht so nen ganz einfaches da für 300 Euro aber ich glaube damit habe ich auch nicht lange meine Spaß. Daher möchte ich mir jetzt hier ein Gebrauchtes holen, welches jedoch vom Preis her nicht so hoch ist soll aber vernümpftig sein. Jetzt habe ich mir eins rausgesucht und wollte mal fragen was ihr von dem haltet. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/257228/cat/56

wie gesagt es soll ausschließlich zum Dirtbike fahren geeignet sein.
Wäre nett wenn ihr mir ansonsten ein anderes empfehlen könntet in der Preisklasse und mir einen Link schicken könnte.
Liebe Grüße

Könntet ihr bitte generell nochmal etwas zu diesem Bike sagen also zu den verwendeten Komponenten? Das noch nen relatives Neuland für mich.
Wäre auch nett wenn ihr mir sonst noch ein anderes zeigen könntet. Soll jedoch auf jeden Fall Single Speed sein.
Er mein das Bike wiegt kanpp 12 Kilo kommt das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte der LRS? Hat das nicht normalerweise etwas mit dem Dämpder zu tun? Entschuldigt für doofe Fragen. Also würdet ihr mir von dem Bike abraten oder wie soll ich das sehen?

LRS= Laufradsatz abraten im eigentlichen sinne nicht aber du musst später noch für nene Laufradsatz was hin legen wen du richtig Dirt fahren willst

Oh mensch ich kannmich nicht entscheiden xD Kann auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich noch Schüler bin und mir nebenbei ein wenig Zeitungaustragen gehe xD aber da kommt auch nicht wirklich viel zusamm.
Ansonsten habe ich noch diese Bikes gefunden:
1. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/267813/cat/50
2. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/266182/cat/50
3. Das von mir anfangs genannte : http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/257228/cat/56

Welches würdet ihr wenn von den nehmen bitte mit einer kurzen Begründung.

Ohju,

Nr1 kloppste in die tonne ( was soll das für Custum sein ? ^^ )

nr2 hier könntest du als anfänger probleme mit der geometrie kriegen.

ich bin für das letzte "Dual Faces" denke das wird dir für den start genügen
du kannst teile die dir nicht passen ja nach und nach austauschen....und ja das wirst du ;D

:daumen:

Okay also mit dem Bike kann ich also kein Fehlkauf machen oder? xD
Bin mir momentan nur noch bisschen unsicher, da mir der Verkäufer keine Rechnung vorlegen kann bei so etwas bin ich immer etwas unsicher.
Kurze Frage was müsste ich mir denn später wohl noch für Teile kaufen bzw. auswechseln?

"müssen" musst du nix.....es sei denn es geht Putt :D

ansonsten kaputt fahren und gegen gutes ersetzten findeste aber genug über die suchfunktion....bei fast jedem begriff den du eintippst ansonsten......schauste bei

Schlickjumper.de da werden Parts bewertet....vlt wirste da auch fündig :)

du kriegst keine rechnung ?

das würd ich fast als " Normal" betrachten nich jeder hebt die auf ...und da alles gebraucht ist....naja .

wenn etwas kaputt ist kannste immernoch aauf deine rechte als käufer zurückgreifen.
dafür wurde schließlich der Bikemarkt Optimiert , sodass sich jeder registrieren muss mit adresse etc.....

Mfg Da Cyk OO

Ich sehe grade in einem Shop ist der Rahmen runtergesetzt und hab da angerufen, was die für ein Komplett Rad mit gleichen Komponenten nehmen würden er sagte ca 550 Euro. Da nehme ich doch lieber das neue oder? xD

Jo, und 2 jahre Garantie und ich weis, dass das Bike in ordnung ist. Er meinte nur, er kann mir für den Preis nicht die Gabel einbauen sondern irgend einen Suntour (ich weis nicht genau welche irgendeine für Dirtbike hat xD ). Er meinte jedoch, dass die wirklich genauso gut ist wie die Dirt jumper 3 und sogar im gelichen Werk gefertig wird wie die, nur dass es halt ein anderer Name ist und dadurch günstiger. Stimmt das? xD
Achso den Rahmen was würdet ihr nehmen Rot oder Silber Chrom kann mich nicht entscheiden.

Er meinte bestimmt ne duro...

wenn du glück hast geht se in den 2 jahren putt dann haste vlt die chance auf was besseres upzugraden(wat fürn wort XD)

Farblich haste keine Grenzen stell dir vor was besser aussieht, was dir gefällt etc...

kannst es später ja imma noch umgestalten....Lackieren, Pulvern etc......

Zurück