Was spricht die Gemeinde über Steppenwolf ?

war ja irgendwie klar, dass sowas in der richtung kommt. dann sind sie halt ca. 4km von der stadtgrenze entfernt... mords unterschied... :rolleyes:

und die edelschmiede ist natürlich extrem reißerisch... ich weiß...

dieses forum ist wirklich super. ganz im ernst. aber die kleinkariertheit oder vielleicht auch besserwisserei mancher mitglieder ist manchmal ein wenig nervig... gehört aber vielleicht auch dazu.

gruß aus münchen äh putzbrunn (ca. 2 km von der stadtgrenze)

tschö

mein punkt war ein anderer, aber du bist wohl zu bequem zum lesen. bei standardrahmen + -ausstattung ist es wurscht, wo die firma hockt.

Micha9 schrieb:
Quark, wie kommst Du da drauf ? Die haben bloss das Rahmendesign 2005 oder 2006 geändert. Schau halt auf die HP.

Ja da hast Du recht. Dachte die hätten den Eingelenker schon vor 2 Jahren über Board geworfen, hab schon ewig keinen Test mehr von dem gesehen.

Münchner Edelschmiede ist natürlich Käse. Münchner Vertrieb von Fernost Rahmen würds eher treffen. Das hat auch nichts mit kleinkariert zu tun - eher mit desillusioniert ;)

Gruß
Peter

polo schrieb:
mein punkt war ein anderer, aber du bist wohl zu bequem zum lesen. bei standardrahmen + -ausstattung ist es wurscht, wo die firma hockt.
das könnte ich jetzt astrein zurückgeben. man könnte meinen, dass du nicht alles posts gelesen hast. vielleicht hab ich dich gar nicht gemeint?!
is auch egal... da die meissten mitglieder nicht wissen werden, wo taufkirchen ist, sag ich halt münchen und ich finde mein bike halt nun mal edel :lol:

also schönen tag noch

gruß
mongoele

@pefro
Ist der Firmensitz in Fernost oder in Taufkirchen? Also....

polo schrieb:
definiere "edel".
nö. ganz sicher nicht. ;)
da hat ja jeder seine eigene sehr subjektive meinung. und ich habe keine lust meine definition gegenüber anderen zu diskutieren... gehört hier ja auch nicht hin, oder? mir gefällts einfach und ich bin zufrieden.

gruß
mongoele

Also wirklich edel wäre für mich z.B. Storck (obwohl auch in Asien gefertigt), Principia, Kuota, Litespeed, Merlin, Klein,...

Ich hänge der Überzeugung an, daß edel nur das ist, was man nicht zu dutzenden auf den Radwegen sieht; sprich, Exoten sind. Da würd ich viell. sogar Voitl und Juchem noch dazu nehmen, weil auch selten.

...aber Cannondale, Specialized, Rocky Mountain, haben für mich nicht die Patina von "Edel".

Das sind Bikes, die nicht mehr auffallen, weil es sie zu hauf gibt, aber ein Merlin Titan-Rahmen oder ein Kline Palomino; das fällt auf.

Daß Steppenwolf Mainstream-Rahmen mit Custom-Aufbau anbietet ist meiner Meinung nach auf keinen Fall schlecht. Die Bikes sind auch absolut in Ordnung; keine Frage, aber Edel ist halt was anderes.

Mongoele schrieb:
@pefro
Ist der Firmensitz in Fernost oder in Taufkirchen? Also....

Dann denkst Du auch, das Deine Hyundai Stereoanlage das Produkt einer deutschen Edelschmiede ist, weilst sie beim MediaMarkt in München gekauft hast? :lol:

Gruß
Peter

PS: Nix für ungut, wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, ist doch alles in Butter...

polo schrieb:
das klingt ja schon wesentlich zurückhaltender als edelschmiede aus münchen.
feigling.
du meinst nicht wirklich, mich mit so einer aussage umstimmen zu können, oder? :p

ht-biker-aut hat gerade wunderbar meine aussage untermauert, dass die definition von edel sehr subjektiv ist und es daher keinen sinn macht das zu diskutieren. jeder definiert es eben anders.

HT-Biker-Aut schrieb:
Ich hänge der Überzeugung an, daß edel nur das ist, was man nicht zu dutzenden auf den Radwegen sieht; sprich, Exoten sind. Da würd ich viell. sogar Voitl und Juchem noch dazu nehmen, weil auch selten.
Also ich sehe hier auf den Wegen öfter mal Klein, Principia & Co., aber keine Cannondales. q.e.d.

pefro schrieb:
Dann denkst Du auch, das Deine Hyundai Stereoanlage das Produkt einer deutschen Edelschmiede ist, weilst sie beim MediaMarkt in München gekauft hast? :lol:

Gruß
Peter

PS: Nix für ungut, wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, ist doch alles in Butter...

der vergleich stimmt doch hinten und vorne nicht. sorry, aber :spinner:
firmensitz der gmbh ist taufkirchen.
man man man, hat doch keiner behauptet, dass die rahmen auch in taufkirchen geschweißt werden, oder?

also können wir uns jetzt abschließend darauf einigen, dass der firmensitz in t. bei münchen ist, die rahmen in fernost gemacht werden, die anbauteile wieder woanders hergestellt werden und ich persönlich mein bike edel finde?
fände ich klasse. danke

gruß
mongoele

Zurück