was zieht ihr an, wenns kalt wird ?

hi

da ja anscheinend keiner ins kaufberatungsforum kuckt, frag ich ma hier:

ich hab überhaupt keinen plan, was ich anziehen soll, wenn die jahreszeit kommt, die im allgemeinen winter heisst. in der is es hauptsächlich nass und kalt, ab und zu soll auch schnee liegen :lol:

also, was trägt denn der rest so, und was für teile kann man zum kaufen empfehlen ?
eventuell auch anregungen für nen jacke

weil so von wegen winterklamotten gibts in den magazinen ja nur über xc-klamotten anregungen :mad:

hier is noch ma der link zum ersten thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t37413.html

danke für antworten !!!!!

Also bei mir sieht es so aus, aba auch nur wnen es arsch kalt ist!
- Hemd
- T-Shirt
- Baggy-Jeans
- Lange Unterhose (für Manche lächerlich, aba nützlich)
- Kapuzenpullover
- 2 Sweatshirts
- Cap/Helm
- Handschuhe
- dicke Socken

Ist zwar sau viel zeugs was ich da anzieh, aber ich find darin kann man sich besser bewegen als mit Jacke und irgendwelchen dicken Hosen!!!!!!

MaRcUs

aber irgendwie sind doch jeans un sweatshirts, also baunwollstoffe, total ******** wenns nass is. immer wenn ich mit baumwollklamotten im regen gefahren bin, war ich danach total erklätet...

als, was ich anzieh:

boxershort
2 paar socken
lange unterhose
jeans
t-shirt
2 pullis
ne windjacke
regenhose, gibts bei aldi!
und handschuh
ne mütze wär auch nich schlecht, ma sehn, was so an geld zam kommt...
und halt schuhe ;-)

des wärs dann! so biste gewappnet für kalte nasse tage!

Waren am Samstag fein bei -6° radeln :) Fazit.. schon beim ankommen war der Camelbak dicht.. Corny gefrohren.. Lebkuchen ebenfalls.. :( nächstemal is Jagertee dabei :D

Ich zieh meistens 3 Shirts + Seafty Jacket (das is Warm hehe) + Trikot + Dicke Fleece Jacke + Pullover an.. dazu nochn Schal.. wenns kanns kalt sein sollte evtl zwei paar Socken und ne zweite Hose drunter + Schoner.. Fullface + Brile evtl ne Sturmhaube.. Handschuhe und da dürft netmehr viel abfrieren :cool:

falls es dazu noch regnen sollte kann man ja noch ne Regenjacke überziehen und schon is man gegen alles gesichert und man kann ich austoben :bier:

normale Radlerhose kurz
drüber ne MX Hose
dicke Socken
langes Trikot
drüber Trikot

Fleecepulli oder CC Winterjacke!!
das reicht eigentlich!!

Damit man keine kalten Ohren entweder Mütze oder eins von den komischen tüchern, weiß nit wie die heißen!
Aus denen kann man ein mützenartiges Ding machen!!

und dicke CC Handschuhe ohne Schickschnack

2 x hose
2 x socken
2 x t-shirt
2 x sweetshirt ;)
1 x trainingsjacke
1 x Pullover
1 x Windjacke
1 Mütze

ich komm mir vor wien schneeman, is net schön zu fahren aber wenigstens warm !

-boxershor
-socken (ein Paar (großgeschrieben))
-hose (irgendsonw cargo pant)
-ein original BW-hosengummi (zwegs zuvile ketteblätter und zusenig hosen)
-ein t-shrit (grau)
-(möchtegern) BW-dienstpullover (aber in schwarz)
-drüber n schönes palmer-trickot
-fett warme mütze! (northface superwarm)
-schöne warem winter-bike-hanschuhe
-schuhe

lange unterwäsche ist nur unbequem, und wer bei´m biken an der beinen friehrt, macht was falsch!

jaja... zum biken - und wirklich nur dazu - ziehe ich die lange unterwäsche an die ich damal von der Bundeswehr bekommen habe...:love:

joa..
da ich noch bei der BW bin und wohl noch lnge dort bleiben werde, ziehe ich grundsätzlich des zeugs an... wenns kalt wird halt noch kälteschutz und parka... is halt nützlich... geht ws kaputt, gehste montags zur matgruppe und kriegst neues zeug... da ist man umso sorgloser damit ;)
und warm isses allemal... vor allem wenn kälteschutz und (wer sie kennt findet sie lächerlich aber vor allem auch im winter nützlich) die gute alte winter-schlappohr-mütze... bekannt auch als "toter hase"... :D

Original geschrieben von BoA-tCA
...die gute alte winter-schlappohr-mütze... bekannt auch als "toter hase"... :D

Die nennt man Russenhelm!
BW-Klamotten wurden jetzt schon oft genannt, ist das Trend bei den stylebewussten DDD-Leuten? Oder haben nur die abgehärteten Bundys drauf sich mit Bike bei -10° und Schneesturm durchs Unterholz zu wühlen bzw. umgekehrt, nur -10°-Biker sind hart genug um beim Bund zu überleben? ;)
@freaki: Zwiebeldingens rulez aber wenn du dir ne winddichte Oberschicht überpellst , kannst du ca. 15cm Drunterschicht sparen. ;)
@piranhaplate: XC-Klamotten = Funktionsbekleidung, oder wie? Sieht doch nicht alles nach bunter Wurstpelle aus und billisch muß nicht immer schlecht sein: www.tchibo.de weil so kannst dir mehrere Teile statt ein Goreoderwasweißich-Superjäckchen mit Megaatmungsaktivklimaregelung und 50km Wassersäule usw... leisten mit denen du dich immer korrekt einzwiebeln kannst.

MfG Manne

ich bin doch arg erstaunt was sich manche leutes so alles anziehen zich t-shirts 2 paar socken usw ?!

ich brauche nen vernümpftiegen parker mit unterarmlüftung dann nen fließ nen t-shirt , ne lange engliegende fießhose sozusagen eine lange rennradhose dadrüber ne jeans. dann noch dicke socken zb zum skifahren ein paar halbhohe wanderschuhe mit nicht als so dicker sohle und natürlich arm und bein protecktoren + integralhelm der hält die ohren und den kopf warm :lol: und wenns zu warm wird flicht das fließ rauß dann bin ich eben nur mit t-shirt unterwechs hauptsache es zieh nicht irgentwo wind rein !! ansonsten fällt mir grade noch mein buffo ein wenn ich mit halbschale fahre und der halswärmer von gore mit windstopper wenns unter 10- geht. oh noch was für die finger handschuhe mit fließ und windstopper. dazu muß ich noch sagen ich fahre jeden tag mindetens 20 km alleine um zur arbeit zu kommen und zurück ! die anschaffung von speziellem material macht sinn es bringt deutlich was an kompfor und beweglichkeit wenn ich grade so and die zwiebelmenschen denke mit zich klamotten an 2 t-shirts 3 pullover usw so bin ich auch mal gefahren ist aber auf dauer ******* und mann schaut aus wie nen schneemann oder wie das michelin-mänchen die bewegkich keit liegt auf dem gleichem ebene , fast unmöglich aber mann fällt weich !!!

am besteb finde ich ein püaar Trikots und dann ne anständige Snowboardjacke...
untenrum halten die TSG-Schoner eh warm genug!

ich trag ne lederhose, die is wasserdicht und hält auch gut warm.
darunter fette strümpfe bis zum knie :D
tja, und dann massig pullover.
helm.
handschuhe.
schal.
fertig.

und beim fahren/hochschieben schwitzt man eh. nur rumstehen is eklig *brrrr*

also:

-ski-hose,manchmal aba auch normale jeans
-boxxer shorts
-ski-socken
-t-shirt
-rollkragenpullover
-noch´n normalen pullover
-handschuhe, möglichst nicht zu dick(wegen besserem lenkergefühl) und warm!
-daunenjacke (ich weiss,is´n bisschen dick zum biken,aber es ist warm und ein gutes polster:D )
-dicke mütze:D
-schuhe: osiris
-um den hals ´n baumwolltuch,dass man über die nase ziehen kann!
so,hab ich noch was vergessen?

am samstag fuhr in dresden bei -4° einer mit t-shirt rum....:eek: und der is nich viel gefahren, hat eher rumgestanden....

Zurück