Was zieht und sticht hier bitte?

D

Deleted 527582

Guest
Hallo zusammen,

in der Mitte meiner linken Pobacke zwackt es seit paar Tagen, wenn ich gehe und mich dabei mit dem linken Bein/Fuß abdrücke und dann nach hinten führe und dabei stichts/ziehts dann vorne. Da es in der Pobacke zwackt, dachte ich, dass es gut wäre, den Po zu dehnen. Hab mich also aufn Rücken gelegt, das linke Bein angewinkelt und zum Bauch gezogen. Und dabei stichts/ziehts vorne auch, sogar richtig heftig! :-( Dachte vorne an Hüftbeuger. Kann aber nicht sein, oder!?

Was ist das bitte vorne für eine Stelle, für ein Muskel, der da stechen und ziehen kann? Was dann evtl. auch mit hinten in Verbindung stehen kann!?

Und welche Übungen gibt es da bitte zwecks Besserung?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Ich sitze momentan leider sehr viel am PC, mache weniger Sport und hab im Schnitt nur so 800 Schritt/Tag.
 

Anhänge

  • IMG_20201007_203739.jpg
    IMG_20201007_203739.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 45
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

vorn könnte der Hüftbeuger sein, der zwickt halt manchmal wenn er nach langer Pause gestresst wird. Einfach regelmäßig bewegen (Biken, bisschen Fitness und Dehnen). Das legt sich dann zügig. Im Poppes kann es der große Gesäßmuskel sein, hier gilt selbiges...

Bewegung und Mobilität ist wichtig. Username ist Programm? :lol:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn's vorne zwackt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!

Ne, mal im Erst:
PS: Ich sitze momentan leider sehr viel am PC, mache weniger Sport und hab im Schnitt nur so 800 Schritt/Tag.
Der Mensch ist von der Natur als Lauftier gedacht. Sitzen ist Gift.
Also individuelles Bewegungsprogramm:

  • Lift meiden, Treppen steigen
  • Nicht E-Mails an Kollegen schreiben, selbst hingehen
  • Auto drei Straßenecken weiter weg parken
  • Gar nicht das Auto benutzen, sondern Fahrrad oder Füße
  • Lift meiden
  • Jeden Tag eine Runde drehen (nur nicht mit der Blechkiste)
  • Haushalt machen ist eine gute Gymnastik
  • war Lift meiden schon?
  • und so weiter, und so fort
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht er/sie das absichtlich? Ist das hier so eine von Moderatoren und Forenadministration gestartete verdeckte Aufklärungsmission?
Oder kommen die Schmerzen doch von nächtlichen Ausflügen ins Mutterschiff der Invasoren? Schade, dass unser Staatssekretär für interstellare Transgalaxieangelegenheiten nicht mehr in diesem Sonnensystem verweilt :(

War geh verdammt nochmal zum Arzt/Physio/Abdecker! schon? :ka:
 
Sooo, grad beim Physio gewesen, da es nicht besser wurde und ich sogar MuKa in die Waden bekommen habe, obwohl ich nichts getrieben habe.

Ich gehe täglich im Schnitt 8000 Schritte, nicht 800. Tippfehler!

Ich hab die letzten 2 Wochen so Herbtschühchen getragen mit deutlich mehr Sprengung, als die Schuhe, die ich sonst trage (On Running Cloudflow, Nike Free ...). Das war wohl too matsch für die Füße, die Waden ... bis hoch in Po, wos auch ordentlich zuletzt mittig gezogen hat. Weniger raus, als innen.

Ich hatte ja geschrieben, dass es hinten zwackt und auch vorne. Da ich hinten Bescheid weiß, was da los ist, aber da vorne nicht, hab ich nur vorne ne Markierung gesetzt. Und ich hinterlasse dann lieber auf ner Frau son Klecks, als aufm Mann.

Trage die Herbstschuh jetzt erst einmal nicht mehr und mal sehen, was sich in der nächsten Woche ändert.

Stretchen oder so muss ich mich aktuell nicht.
 
Ich hatte ja geschrieben, dass es hinten zwackt und auch vorne. Da ich hinten Bescheid weiß, was da los ist, aber da vorne nicht, hab ich nur vorne ne Markierung gesetzt. Und ich hinterlasse dann lieber auf ner Frau son Klecks, als aufm Mann.
Muss...dar nicht...aber...AAHAHAHAHA....Willenskraft!!!!
 
Sooo, grad beim Physio gewesen, da es nicht besser wurde und ich sogar MuKa in die Waden bekommen habe, obwohl ich nichts getrieben habe.

Ich gehe täglich im Schnitt 8000 Schritte, nicht 800. Tippfehler!

Ich hab die letzten 2 Wochen so Herbtschühchen getragen mit deutlich mehr Sprengung, als die Schuhe, die ich sonst trage (On Running Cloudflow, Nike Free ...). Das war wohl too matsch für die Füße, die Waden ... bis hoch in Po, wos auch ordentlich zuletzt mittig gezogen hat. Weniger raus, als innen.

Ich hatte ja geschrieben, dass es hinten zwackt und auch vorne. Da ich hinten Bescheid weiß, was da los ist, aber da vorne nicht, hab ich nur vorne ne Markierung gesetzt. Und ich hinterlasse dann lieber auf ner Frau son Klecks, als aufm Mann.

Trage die Herbstschuh jetzt erst einmal nicht mehr und mal sehen, was sich in der nächsten Woche ändert.

Stretchen oder so muss ich mich aktuell nicht.
Könnte wetten, dass ist der Ischias Nerv.Zieht über die Pobacken früher oder später in die Oberschenkelrückseite rein.

Bei mir eine klare Disbalance, Beine vom biken zu stark, Rücken schwach.
Da hilft bei mir nur Training der Rückenmuskulatur. Geht dann auch erstaunlichetweise recht schnell wieder weg....und wenn man regelmäßig trainiert, kommts gar net....
 
Zurück
Oben Unten