Was zockt ihr denn so?

Horizon Zero Dawn steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Hab es jetzt auch endlich geschafft mal eine 3070FE zu ergattern und werde ebenjene Liste in den nächsten Wochen/Monaten ausgiebig abarbeiten :i2:

Zuallererst werden aber VR-Brille und Simrig abgestaubt. Nordschleife ik hab dir vermisset!
 
Seit gestern (nach 15 Jahren Pause im SimRacing): iRacing mit G29
Spielt das noch jemand und hätte Lust auf "gemeinsame Rennen"? Brauche einen Buddy... ;)
 
Hat sich jemand von euch ne Steam Deck vorbestellt?
Ich überlege gerade, ob ich das mache. Ich spiele mega gerne auf meiner Switch und stelle mir Steam Deck sehr geil vor.
 
Hat sich jemand von euch ne Steam Deck vorbestellt?
Ich überlege gerade, ob ich das mache. Ich spiele mega gerne auf meiner Switch und stelle mir Steam Deck sehr geil vor.
Steamdeck ist halt eher ein Experimentier gerät für Earlyadopter. Kennst du den technischen Hintergrund des Linux OS von der Maschine? aktuell läuft halt Steam OS drauf und die "Emulation" durch Proton bei nicht Nativen Spielen kann funktionieren muss aber nicht.
Edit: mehr Infos:
https://www.computerbase.de/suche/?q=Steam+deck
 
Steamdeck ist halt eher ein Experimentier gerät für Earlyadopter. Kennst du den technischen Hintergrund des Linux OS von der Maschine? aktuell läuft halt Steam OS drauf und die "Emulation" durch Proton bei nicht Nativen Spielen kann funktionieren muss aber nicht.
Edit: mehr Infos:
https://www.computerbase.de/suche/?q=Steam+deck

Nein. Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Gerät beschäftigt.
Habe nur gelesen, dass ich mit Proton quasi alle Spielen zocken können müsste. Mal mehr, mal weniger gut.
Und das das Gerät im Prinzip wie ein PC genutzt werden kann. Man also beliebige Betriebssystem inkl. der Programme installieren kann. Also theoretisch auch den Epic Store, Battle.net usw.

Ich werde mich mal ein bisschen durch die verlinkten Computerbaseartikel wühlen.
Was mir noch ein bisschen sauer aufstößt ist die Auflösung des Display. Ist die selbe wie bei der Switch. Ich wünsche mir manchmal schon eine höhere Auflösung und hatte eigenrocn auf eine schnelle Switch Pro mit schnellerer Hardware und eine Full-HD Auflösung gehofft. Stattdessen kam ja quasi die alte Switch nur mit OLED Display, weshalb ich mich überhaupt nur über Alternativen informiert habe.
 
Also Win10 oder 11 läuft schon mal darauf von daher müsste man im Zweifelsfalle eigt. alles gestartet bekommen. evt. einfach über einen Dualboot. Ich fürchte nur das die Verfügbarkeit eher nicht gegeben ist. Aktuell sind schon alle verkauft und man kann sich nur eine reservieren für die nächste Batch.
Und der Preis ist halt das doppelt einer Switch.
https://store.steampowered.com/steamdeckAber cool ist sie, kaufen würde ich es mir evt. auch wen der Preis etwas runtergehen würde.
 
Man beachte, dass die Interfaces von PC Spielen nicht für so kleine Displays ausgelegt sind und nur in wenigsten Spielen lässt sich das HUD skalieren.
Das wäre mein Ausschlusskriterum für das Dingen.
 
Also Steam Deck kenne ich niemanden der es hat, aber ein bekannter hat ein GPD WIN 3 und ist absolut begeistert. Hat den gaming Laptop seit dem nicht mehr angerührt. Zuhause spielt er die aktuellen Blockbuster halt manchmal noch auf dem Desktop PC.
 
Also Steam Deck kenne ich niemanden der es hat, aber ein bekannter hat ein GPD WIN 3 und ist absolut begeistert. Hat den gaming Laptop seit dem nicht mehr angerührt. Zuhause spielt er die aktuellen Blockbuster halt manchmal noch auf dem Desktop PC.

Kannte ich noch nicht! Gucke ich mir an!
Danke für den Tipp!
 
Leistungstechnisch kommt für mich zum aufrüsten nur eine Rx 6800xt infrage. Aktueller Kurs? 1300 Euro! :spinner:
 
Absoluter Wahnsinn mit dem Grafikkartenmarkt. Hab jetzt rund 3 Monate intensiv probiert an eine der Herstellerkarten zu kommen...

AMD kannste komplett vergessen. Ohne (kostenpflichtigen) Bot sind die Chancen da ca. 1:10000. Jeden Donnerstag wieder 20 Minuten Captchas lösen und dann doch in die Röhre gucken :troll:

Nvidia/NBB ist "etwas" besser, aber wer keinen semi-entspannten Bürojob hat, um die ganze Zeit auf's Klingeln zu warten, kann sich das auch direkt abschminken. Dann bloß nicht auf dem Klo oder an der Kaffeemaschine sein, die richtige Karte muss zuerst droppen und selbst wenn man es dann schafft innerhalb von 120 Sekunden zu bestellen, braucht man trotzdem noch eine gehörige Portion Glück.

Nun hab ich eine Karte - auch nicht die, die ich wollte - aber das ganze Prozedere hat mich so ausgelaugt, dass ich noch keine Muße gefunden hab den Rechner komplett auseinander und wieder zusammen zu nehmen. Die aktuellen Karten sind nämlich solche Stromfresser, dass natürlich auch ein Netzteiltausch ansteht und das ist in meinem Gehäuse alles fein säuberlich vertüdelt... 😑
 
Nach God of War 4 (endlich auf PC 🙂 )

20220205172859_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten