Wasgau-Marathon 07

Houschter

Pädelhopser
Am 13.10. steigt die 14. Ausgabe des Wasgau-Marathons.

Wasgau-Marathon

Da dieses Event ja fast vor meiner Haustür liegt;) ist eine Teilnahme ja beinahe Pflicht.
Weiß wer ob das ne lohnende Veranstaltung ist? Da ich in der Gegend noch nicht oft unterwegs war, wäre der Marathon doch sicher ne gute Gelegenheit zur Streckenerkundung......:)
Und mehr Trails wie am WE in der Eifel sinds allemal!:p

Gruß und evtl. bis denn

Frank

Ne, ist schon ganz nett da. Es kommen meistens richtig viele zum Rad fahren da hin. Feine Mischung zwischen "Strecke machen" und echten Trailleckerlis. Wer sich auf die lange Strecke einlässt, kommt richtig weit rum und es kann ggfs. einsam werden. Sehr schöne Verpflegungsstationen mit super Auswahl.
Bei den Duschen in der Halle sollte man "belastbar" sein. Zumindest was die Wassertemperatur angeht (und den Füllgrad der Herrendusche).

...
Bei den Duschen in der Halle sollte man "belastbar" sein. Zumindest was die Wassertemperatur angeht (und den Füllgrad der Herrendusche).

Die Wassertemperatur nimmt natürlich mit der Zeit ab. Das Duschwasser wird zu Marathonbeginn auf 100° erhitzt, bis es eben kocht und dann wird der Ofen abgeschaltet...Je nachdem welche Wassertemperatur man haben möchte, sollte man die Strecke entweder schneller od. langsamer absolvieren. :)

Da ich warmes Wasser bevorzuge, fahre ich einfach etwas schneller:D ;)
Wenn die Herrendusche (Freizeithalle) zu voll ist, geht man zu den Mädels:lol:

...es gibt ja außerdem noch die Duschen in der Schulsporthalle. Die kenne ich allerdings nicht.

Ne, ist schon ganz nett da. Es kommen meistens richtig viele zum Rad fahren da hin. Feine Mischung zwischen "Strecke machen" und echten Trailleckerlis. Wer sich auf die lange Strecke einlässt, kommt richtig weit rum und es kann ggfs. einsam werden. Sehr schöne Verpflegungsstationen mit super Auswahl.

Trailleckerlis ? poste mal Bilder bitte :lol:

Das wäre eine Überlegung wert!:) Wollt das Event eigentlich ausfallen lassen bzw. mir für das nächste Jahr aufheben. Aber so ne knackige "kleine" Runde geht doch immer....:D
Bei halbwegs vernünftigem Wetter bin ich dabei...und soweit ich gesehen habe, fährt der Regengott nach Bayern in die Ferien:daumen:

Wann wär denn Treffpunkt?

Gruß
Frank:winken:

...und soweit ich gesehen habe, fährt der Regengott nach Bayern in die Ferien:daumen:
...
Gruß

Ich glaub' es hackt! Soll ich umbuchen?
Meine Quote für Regentouren in 2007 ist hervorragend. Fast nie mal richtig nass geworden und die drei Kilometer auf der Anfahrt an den Lago de Barcis kann man mir nun wirklich nicht in die Schuhe schieben. Das waren die Fototouristen, die in der Schlucht noch den letzten Felsbrocken im Bild festhalten mussten.

Kelme - empört.

Meine Quote für Regentouren in 2007 ist hervorragend.

Trotz aller gegenteiligen Behauptungen hält sich dieses Image aber eisern. Da dacht ich, ich sprech's mal an!:p
Ich selbst kann nur feststellen, dass beide von mir absolvierten Marathons mit besagtem Niederschlagsorakel als Zeitnehmer bei vorzüglichem Wetter stattfanden.:daumen:
Somit sollte ich mir ob der Abwesenheit wohl eher Sorgen machen....:cool:

Frank - auf Besänftigungstour:anbet:

Start der k&k ist glaub ich um 10 Uhr. Können uns ja gegen 9.30 oder so direkt vor der Halle treffen!?! Du erkennst mich an der Rose im Knopfloch.:rolleyes:

Hallo Optiiiibikerider,

ich bin im Moment in der Orga, zusammen mit einem unserer Stützpunkthändler in Lemberg ein Sortiment an Testbikes zu präsentieren. Ich denke man sieht sich :daumen:

ich freu mich schon bombig drauf....
am 29. war ich auf der 60er in st. wendel am start, was auch mein allererstes rennen war....

fahre aber nur die kurz&knackig....

gibts hier jemanden der mir meine gabel rock shox reba für mich einstellen kann?:D
hab ne gabelpumpe von sks, allerdings verliere ich beim abdrehen vom autoventil immer wieder luft...kein plan an was das liegt!?

mein ziel für die kurz und knackig sind 3h-3h:15min

mfg

Ist ja echt zum :kotz: der MTB-Park Marathon hat nicht geklappt und dieses WE bin ich auch nicht da... Pläne also wieder um ein Jahr verschieben :rolleyes:

Na dann plan mal das WE 08.-09.08.08 ein, da findet der nächste Marathon im MTB-Park statt!;) Start ist übrigens der Campingplatz Sägmühle.
*notier* ;)

Hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mal bei irgendeinem Marathon in der Gegend die Mittelstrecke zu fahren, da ich seit über 10 Jahren bei keiner offiziellen Veranstaltung mehr mitgefahren bin und mal wieder Bock drauf hätte. Aber zum Glück gibts wichtigeres :D

*notier* ;)

Hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mal bei irgendeinem Marathon in der Gegend die Mittelstrecke zu fahren, da ich seit über 10 Jahren bei keiner offiziellen Veranstaltung mehr mitgefahren bin und mal wieder Bock drauf hätte. Aber zum Glück gibts wichtigeres :D

Hey da wird es mal wieder zeit es ist einer der besten Marathons den ich mitgefahren bin ich freu mich schon das ganze jahr drauf

So, bin pannen und sturzfrei wieder im Vorderpfälzer Land angekommen. Die kleine Runde mit 51km und 1200hm hat echt Spass gemacht.:) Schöne Trails, klasse Ausschilderung und top Wetter. (auch wenn die Sonne sich lange versteckt hat) :daumen:
Und es war richtig was los, Optimizer und ich mussten uns teilweise durch ganze Bikerherden kämpfen!;)
Ein rundum gelungenes Event, will ich meinen.:daumen:

Gruß

Hmm, rundum war zwar alles soweit gelungen aber.......ich bin die 75er gefahren und muss sagen : die schwächste Strecke die ich je beim Wasgau gefahren bin! Und ich hab mit vielen auf der Strecke gesprochen die ähnlich dachten. Die abschließenden 20km haben es dann zwar gerettet, die waren Sahne :love: aber davor gabs leider nur ein paar kurze nette Trailabschnitte, dazwischen seeeeehr lange WAB - sorry, wenn ich WAB fahren will bleib ich zu hause, hab ich hier genug. Im Pfälzer Wald will ich Trails, und zwar massig!!!!!
Schade, war das 9te mal daß ich dabei war, ich denke daß ich da gut vergleichen kann.
Aber trotzdem komm ich nächstes Jahr wieder! Denke daß auf der 85er und 105er im letzten drittel mehr Trails waren, ich konnte aber aus Zeitgründen heute nur die 75er fahren.

Aber trotzdem jedes Jahr gerne wieder! Und nächstes Jahr mit hoffentlich mehr Trails! :love: :daumen:

Sehe es genauso wie Adrenalino. Die ersten 50 km waren die schwächsten, die ich dieses Jahr gefahren bin. Und das im Pfälzerwald! Die weiteren 55 waren dann aber top.

Zurück