Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Der Dämpfer passt problemlos, allerdings nur in dieser einen Position. Das ist ein 190er maße mit piggypack: Kolbenstange bis ende Piggypack 5,5cm und die länge vom Pb 10cm. Bei fragen helfe ich gerne. :daumen:
Die Domain spricht sehr gut an und ist fast baugleich mit der Boxxer RC. Sie ist zwar ca 400g schwerer aber auch ein tick stabiler durch die Stahlstandrohre. Hab auch an meinem anderen Bike ne Boxxer und ich muss sagen das da nicht sehr viel Unterschied besteht. Hier noch en paar Picks
 

Anhänge

  • CAM00122.jpg
    CAM00122.jpg
    58 KB · Aufrufe: 39
  • CAM00121.jpg
    CAM00121.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 38
  • CAM00120.jpg
    CAM00120.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 70
  • CAM00119.jpg
    CAM00119.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 35
  • CAM00118.jpg
    CAM00118.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37
poste doch bitte noch öfters den schub bilder, so dass es bald nicht nur auf jeder 2. sondern auf jeder seite zu finden ist :)
 
Ok, dann werd ich Sie mal wieder rausnehmen.......Fahre Jetzt sowieso was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDT forever!!! :love:

Heute hab ich endlich mal dran gedacht die Kamera zu schnappen und es bei bestem Wetter zu verewigen. Hier mein Exemplar frisch aufgebaut für die neue Saison:



Gewicht liegt aktuell bei rund 12,2 kg.

Hoffe es gefällt :)
 
find die weissen felgen too much, rest gefällt mir aber :daumen:

sonst sticht nur noch die silberne kurbel halt hervor wo sonst alles schwarz und rot gehalten ist :)
 
Danke für's Feedback :)

Ich stimme Dir in allen Punkten zu; die Parts lagen noch im Keller rum und haben so wieder eine sinnvolle Aufgabe ;-)
 
aktuelles von meinem FR2...





Rahmen: Grossman FR 2
Gabel: RST Storm Air (Umbau auf 180mm)
Dämpfer: Manitou Swinger x4
Naben: Sun
Felgen: Sun
Steuersatz: CaneCreek S1
Vorbau: Spank
Lenker: Sunline V3
Griffe: CaneCreek
Bremsen: Hayes HFX9
Reifen: Schwalbe Space 2.4
Schläuche: Schwalbe
Schaltgriffe: SRAM X9 GripShift
Schaltwerk: SRAM X9
Kassette: Shimano 11-25
Kette: Shimano
Kettenführung: Superstar Yakuza
Kurbel: RaceFace Evolve DH
Innenlager: Shimano Saint
Pedale: VP
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Scott OEM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin es bisher nur mit 160er gabel und luftdämpfer gefahren. mit den letzten teilen leider noch nicht. ist sehr kompakt, wendig, hinterbau arbeitet gut.
 
Bis auf Hinterreifen und Zugverlegung würde ich mal sagen - fertig. Ob eine Kettenführung drankommt werd ich die Tage dann sehen.

8578652938_c6b8c07959_b.jpg
 
Bis auf Hinterreifen und Zugverlegung würde ich mal sagen - fertig. Ob eine Kettenführung drankommt werd ich die Tage dann sehen.

8578652938_c6b8c07959_b.jpg

Eine Kettenführung empfehle ich dir auf jedenfall! Fahre selbst Schaltung am FDT.
Ansonsten gescheiter Aufbau, wobei mir aber irgendwie der "wow-Effekt". Kann aber auch nicht sagen was anders oder besser sein sollte.
Die Räder wirken so riesig im vergleich zu meinem FDT obwohl ich auch 26x2,4 drauf habe. :confused:


Dann noch eine Frage an "loki_bottrop":

Wie groß bist du? Ich habe ein bisschen Angst, dass mir mein S Rahmen viel zu klein wird. Obwohl ich mit etwas kleineren Rahmen besser klar komme.
 
mit 1,83 fahr ich mein fr2 in m. wenn man normal gebaut ist geht s sicher auch. ich bin allerdings sitzriese und da passt das m ganz gut.
wenn man jetzt eh keine touren oder bergauf fährt ist s sicher die bessere wahl für verspieltheit. mit ner 180er forke wird die front eh recht leicht im sinne das sie gerne aufsteigt.
 
so isset, das bike ist für mich eher ne art "mini-dh"... denke beim aufbau der dort steht, dürfte das auch erkennbar sein.
 
So ich hab heut mal das FDT bewegt - muss schon sagen geniale Spaßrakete das Bike, selten solch ein wendiges aber dennoch schnelles Rad unterm Arsch gehabt...
 
So heute hab ich das FDT mal richtig bewegen können und gleich festgestellt, dass sich die Achse verschiebt (schätze bei hartem anbremsen) - die Linke Seite wandert leicht nach hinten.

Den 10er Schnellspanner will ich nicht noch fester anziehen, hab schonmal einen abgerissen.

Was habt Ihr da für eine Lösung? Immer mal wieder nachjustieren oder gibts irgendwo eine 10er Schraubachse? Die hätte ja kein so schmales Ende auf einer Seite wie der Schnellspanner.
 
So heute hab ich das FDT mal richtig bewegen können und gleich festgestellt, dass sich die Achse verschiebt (schätze bei hartem anbremsen) - die Linke Seite wandert leicht nach hinten.

Den 10er Schnellspanner will ich nicht noch fester anziehen, hab schonmal einen abgerissen.

Was habt Ihr da für eine Lösung? Immer mal wieder nachjustieren oder gibts irgendwo eine 10er Schraubachse? Die hätte ja kein so schmales Ende auf einer Seite wie der Schnellspanner.

Das Problem hatte ich auch.

Ich habs so gelöst:

Pattex Repair Express genommen und die Ausfallenden verkleinert. Einfach nach Anleitung mischen und dann im Ausfallende in Form bringen - trocknen lassen (24std) - fertig!
So kann ich die Achse bis Anschlag reinschieben und es verrutscht nix mehr. Fest angezogen ist der Schnellspanner trotzdem, aber immernich mit der Hand lösbar.
Fahre ich jetzt seit etwa einem Jahr so und muss nur selten das Rad wieder richten.



Bildqualität ist leider nicht so prall, hab nur ne Handykamera. Ich denke aber es sollte deutlich sein was ich meine.

Kann morgen noch mehr Bilder machen wenn du willst.


Gruß
Steven
 
Zurück
Oben Unten