Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Hier mein FR2 ist fertig:

large_P270612_17_15.jpg

Superschön :daumen:

Um das ganze noch zu toppen wäre das weiße X9 Schaltwerk zu empfehlen ;)

Mein FR2 wird sich noch gedulden müssen. Mir fehlen noch ne Passende Gabel sowie ein Dämpfer. Ansonsten ist alles am Start. Nagelneuen Grossman FR Steuersatz hat ich auch noch im Keller, wurd natürlich gleich verbaut :D
 
so, erstmal steht meins soweit. kleine proberunde hat mir gesagt: 5chei55e is das teil kurz... direkt vom recht langen schwinn oder kona auf das teil ist ne tierische umstellung. komm mir vor wie auf nem damenrad :D





geändert wird auf jeden fall noch der tretlagerbereich (schaltbare e-type führung, umwerfer, 2 kettenblätter), spacerturm kommt noch weg, hab den schaft erstmal was länger gelassen. bremse kommt, wenn mir mal ne schöne elixier oder code in schwarz vor die geldbörse fällt :D
 
so, erstmal steht meins soweit. kleine proberunde hat mir gesagt: 5chei55e is das teil kurz... direkt vom recht langen schwinn oder kona auf das teil ist ne tierische umstellung. komm mir vor wie auf nem damenrad :D





geändert wird auf jeden fall noch der tretlagerbereich (schaltbare e-type führung, umwerfer, 2 kettenblätter), spacerturm kommt noch weg, hab den schaft erstmal was länger gelassen. bremse kommt, wenn mir mal ne schöne elixier oder code in schwarz vor die geldbörse fällt :D

Ich muss leider passen aber dein Aufbau gefällt mir persönlich nicht so sehr. Sattel, Gabel, Bremsen und Lenker + Vorbau gefallen mir nicht. Ist aber reine geschmackssache.

Was hast du denn für einen Dämpfer verbaut und in welcher Dimension?

Gruß
 
Ich muss leider passen aber dein Aufbau gefällt mir persönlich nicht so sehr. Sattel, Gabel, Bremsen und Lenker + Vorbau gefallen mir nicht. Ist aber reine geschmackssache.

Was hast du denn für einen Dämpfer verbaut und in welcher Dimension?

Gruß

hmm... weiss nicht was an der gabel auszusetzen ist. einzige was ich noch mache ist der umbau auf 180mm federweg, gabel ist minimal zu kurz. bremse wird ja eh getauscht sofern sich was ergibt... vorbau wirkt wohl nur so komisch, da ich den spacerturm drunter habe und lenker bekomm ich vllt was breiteres, flacheres.
grösstenteils sind teile meines kona verwendet worden. also endzustand ist das wohl noch lange nicht ;)

dämpfer ist ein vanilla rc mit 200mm ebl und 57mm hub.
 
Hey, über die Funktion der Gabel sage ich nichts, ich behaupte nur, dass sie mir optisch nicht gefällt und meiner Meinung nach nicht zum Rad passt. Den Vorbau finde ich optisch auch nicht so der Bringer, egal ob Spacerturm oder nicht. Von Hayes Bremsen bin ich aus eigern Erfahrung eher abgeneigt. Der Sattel wirkt auch viel zu lang.

Ich mache ja auch nicht dein Fahrrad schlecht, ich stelle nur fest das unsere Geschmäcker wohl stark auseinander gehen. Aber du machst das schon! Ist dein Rad und du musst damit zufrieden sein! :daumen:


Gruß
 
easy... ich seh das nicht als schlechtmachen, eher als kritik ;)

funktion der gabel kann ich so noch nicht beurteilen, bin nur bissl rumgerollt bisher. da ging sie wirklich sahnemässig. gewicht ist nebenbei mit knapp 2.3kilo auch akzeptabel.
was mich etwas gestört hat, das sie hochglanz ist und nicht wie der rahmen eher matt.

vorbau und lenker sind mir ein wenig ein dorn im auge. lenker hab ich einen funn im auge, vorbau bin ich noch unschlüssig, werd da wohl auch etwas längeres nehmen.

die bremsen, gut, sie sind wirklich dicht und bremsen, aber man merkt, sie sind nicht mehr zeitgemäß. selbst meine xt-4kolben und hope m4 (welche etwa aus der gleichen zeit stammen) sind dagegen wahre anker... :D

der sattel ist an der hinterkante leider durch einen sturz eh beschädigt und knarzt leicht. da ist handlungsbedarf :D
 
easy... ich seh das nicht als schlechtmachen, eher als kritik ;)

funktion der gabel kann ich so noch nicht beurteilen, bin nur bissl rumgerollt bisher. da ging sie wirklich sahnemässig. gewicht ist nebenbei mit knapp 2.3kilo auch akzeptabel.
was mich etwas gestört hat, das sie hochglanz ist und nicht wie der rahmen eher matt.

vorbau und lenker sind mir ein wenig ein dorn im auge. lenker hab ich einen funn im auge, vorbau bin ich noch unschlüssig, werd da wohl auch etwas längeres nehmen.

die bremsen, gut, sie sind wirklich dicht und bremsen, aber man merkt, sie sind nicht mehr zeitgemäß. selbst meine xt-4kolben und hope m4 (welche etwa aus der gleichen zeit stammen) sind dagegen wahre anker... :D

der sattel ist an der hinterkante leider durch einen sturz eh beschädigt und knarzt leicht. da ist handlungsbedarf :D

Ich werde bei meinem Aufbau hauptsächlich die Teile meines FDT verwenden. Also Code hinten und Code 5 vorn. Sind zwar ziemlich schwer... bin aber bisher immer zum stehen gekommen :daumen:

Lenker und Vorbau hab ich auch schon gewisse Vorstellungen welche ich hier aber zu gegebener Zeit vorstelle.

Was haltet ihr vom Renthal Vorbau? http://singletrackworld.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2012/05/Duo-Stem-left-front-STM100-BKAG.jpg Auf dem Foto leider schlecht zu erkennen...

Wenn das, das selbe "Gold" ist wie das der Wippe ist wäre das sicher ne feine Sache...


Gruß
 
large_Bild613Large.jpg


Mein Rahmen hängt noch immer an der Wand. Immerhin hat er schon einen neuen Grossman FR Steuersatz, ne GHOST Sattelstütze und schwarze NoName Sattelklemme.

Im Prinzip fehlen mir nur Dämpfer und ne passende Gabel... kommt Zeit kommt Geld :D
 
Einen Guten Morgen Ihr alle:daumen:

Ich bin auch schon im vollen Besitz eines FR2 in schwarz! Werde noch Bilder nachliefern!

Ich habe nur ein Problem mit dem Umwerfer. Dieser passt einfach nicht richtig. Ich habe einen saint und noch ein X9 versucht aber diese bauen zu weit auf. D.h. ich kann nur auf dem grössten Ritzel fahren weil der Umwerfer schon im unteren Bereich ist.

Meiner Meinung nach sollte dort einer dran der nicht so weit in Richtung Kurbel aufbaut.

Danke schonmal für die Antwort:daumen:
 
Das Problem hat Loki auch.
Wenn die kurbel zu weit am Rahmen sitzt dann entsteht das Problem,was für Kurbeln hast Du verbaut und welches Innenlager? Wenn Du ein HT2 Innenlager hast,kannst Du mit Spacerringen arbeiten.
Hast Du ein Isis ,Howitzer oder Octaling,dann brauchst Du ein Längeres (Längere Achse).Was auch noch gehen würde ist ein E-Type-Umwefer.
 
Ich habe ein Hollowtech SLX verbaut.Ich dacht mir auch das ein Race Face Lager etwas mehr aufträgt und ich dadurch das fehlende Material hin bekomme!? Du meinst das ich es direkt am Innenlager befestige sehe ich das richtig:confused:
 
jepp,und dann einen 3mm Spacering darunter ,oder von den 3 Spacern die beiden dickeren auf die Kurbelseite,dami der abstand der Kurbel grösser wird
 
Ich habe mich auch schon rum geärgert damit werde es aber heute sehen ob es geht oder nicht. Werd mir ein XTR mit etype dran hauen und danach schauen wir weiter. :daumen:
Ansonsten mach ich mir irgend was aus Holz....:lol:
 
so, dämpfer is da... leider wieder so nen kack sondermaß, was die dämpferaugen angeht... ma kucken...
 
Hei Servus,

Ich bekomme hier noch die volle Meise!!!!!!!!!

Ich habe gestern 3 Umwerfer versucht und keiner passte richtig.
Danach dacht ich, jetzt habe die beste Lösung!!!!! Ich nahm einen XTR mti EType. Im ersten Moment sah das gar nicht schlecht aus......:mad:
Ich stellte fest das selbst dieser nicht passt und ich an einem XTR etwas abschleifen muss um Ihn passend zu bekommen. :eek::mad:

Wie kann man nur so eine Sch........ machen. :mad:

Ich hoffe das ich heute noch fertig werde...... nur beim abschleifen werde ich :heul:
 
zum Glück hab ich nicht vor einen Umwerfer zu verbauen... scheint ja echt problematisch zu sein.

mal an die, die ihn schon fahrbereit haben;

wie fährt er sich?
 
Also ich hab eine DH-Variante (200/192)
large_P270612_17_15_01.jpg


Und fährt sich genial,schön wendig und schluckt alles weg.....

und nochmal die Partlist:
Rahmen: Grossman FR 2
Gabel: Marzocchi 888VF2 (2006)
Dämpfer: X-Fusion Vector DH1
Naben: V: Grimeca 8 ; H: DT-Swiss 240 FR (135x12)
Felgen: Rodi Excalibur FR 2012
Steuersatz: FSA X-Lite Pro
Vorbau: Sunline DM 888
Lenker: Giant Contact (5° 750mm)
Griffe: Velo Lock
Bremsen: Avid Elixir 5
Reifen: Wicked Will Evo 2.35
Schläuche: Schwalbe
Schaltgriffe: XT-SM 770
Schaltwerk: XT (umgebaut auf S-Shortcage
Kassette: Shimano HG 93 ti 11-23
Kette: KMC X-9
Kettenführung: MRP Mini G2 (Mojo Ibis)
Kurbel: Shimano Hone
Innenlager: FSA Mega Exo
Pedale: Wellgo W916 klickies
Sattelstütze: FSA X-Lite Pro
Sattel: Velo (Specialized)
 
Thx,war auch der erste,hehehe
Hab ja schon geschraubt als Cedric ihn vorbeigerbacht hatte und wir ein "schnack" im Keller hatten.....
 
Zurück
Oben Unten