Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

ich bin noch total unschlüssig wie ich es aufbauen soll.

nehm ich nen 190er dämpfer und ne gabel mit 180mm?

ist mein erstes fully und ich bin ein wenig überfordert :D
 
Hier mal nen aktuelles Bild von meinem FDT...

large_P7270005Large.JPG
 
Morgen Ihr alle!:daumen:

Endlich habe ich mein Problem in den Griff bekommen. Habe ja den XTR versucht der passte aberauch nicht daher habe ich jetzt eine perfekte Sache gefunden (nach langem hin und her).

Lösung ist folgendes: Das Bike ist ja nur für eine Dreifach Kurbel ausgelegt daher ist es auch erstmal nicht möglich einen Umwerfer mit 2 Blättern zu montieren. Daher wird kurz umgedacht, ich habe jetzt einen XT 3 fach auf zweifach umgebaut und an den Untersten Anschlag des Rahmens und fertig ist es. Danach ist es leider noch ein Geduld Spiel ihn sauber einzustellen.
Bike geht jetzt richtig geil vorwärts und eine Führung würde auch noch dran passen. :daumen:

Bilder folgen.
 
@Stuka: Ich habe einen 190 verbaut passt super, du kannst aber auch einen 200 verbauen. Ich hatte nur einen 190 rumliegen. Du musst nur aufpassen das der Dämpfer auch passt. Bei mir war es wirklich Haar scharf:love:

Bin das Bike gestern mal gefahren Junge des ist echt der Hammer und macht auch super viel Spaß....... :love:

Jetzt muss nur noch eine Vario Stütze her wenn wieder geld da ist.

Ride ON:daumen:
 
@Stuka: Ich habe einen 190 verbaut passt super, du kannst aber auch einen 200 verbauen. Ich hatte nur einen 190 rumliegen. Du musst nur aufpassen das der Dämpfer auch passt. Bei mir war es wirklich Haar scharf:love:

Bin das Bike gestern mal gefahren Junge des ist echt der Hammer und macht auch super viel Spaß....... :love:

Jetzt muss nur noch eine Vario Stütze her wenn wieder geld da ist.

Ride ON:daumen:

Ich habe halt angst, dass der Lenkwinkel zu steil wird wenn ich nen 200er Dämpfer fahr und "nur" ne 180mm Gabel. Oder mach ich mir da umsonst sorgen?
 
Jepp ich hab nen 200er Dämpfer und eine 888 in meinem und finde es passt
bis auf die Tettlagerhöhe ,aber vom Winkel her völlig Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich check das nich...

du hast 565er gabeleinbaulänge, 200er dämpfer... und deine winkel sind deutlich flacher als bei meinem "versuchsaufbau"...



590mm gabeleinbauhöhe, 200er dämpfer...
 
So krass wie auf den Fotos kann ein Lenkwinkel nicht abweichen. Das sind ja schon mehrere Grad, die man so schon sieht. Die Position beim Fotografieren muss schon identisch sein und die Bikes müssen absolut gleich stehen. Tun sie hier auf den Bildern nicht. Aber es stimmt schon, dass lokis Bike fett steil aussieht. Ferner sind die Gabeln unterschiedlich lang. Da braucht man nur die Maße Mitte Achse zu Unterkante Steuerrohr vergleichen.
 
nur müsste ich deutlich flacher kommen, perspektive hin oder her... die gabel ist mal eben 25mm länger!!
 
kp... denke werde das ganze abbauen und verkaufen... (ist ja bis auf ne runde aufm hof ungefahren)

plan war eh was kleines handliches...
 
warte noch auf die lieferung meines fr2, nen fox vanilla rc hab ich schon hier. kann mir vielleicht schon jemand helfen bzgl. der dämpferbuchsen bzw. der breiten die ich dann brauche?
 
kurze frage nochmal zum ms

welche buchsen werden für den einbau benötigt?

Du meinst den Dämpfereinbau??? Da müssen immer die dämpfer-eigenen Buchsen verwendet werden. Beim vanilla R habe ich aber mit den Originaldämpferschrauben vom Stahlfederdämpfer minimales Achsspiel gehabt. Muss man dann ausgleichen. Querspiel gleicht man mit Scheiben aus.
 
Zurück
Oben Unten