Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Super, dann hat man gleich mehr Auswahl - ahso hier mal nebenbei der momentane Stand:

large_AV__MG_3750-1.jpg
 
frage zum frx 03
was hat der rahmen für ausfallenden, für steckachse oder schnellspanner?
was für grössen gibt es?
und wie ist er im allgemeinen?
danke
 
So seit gestern ist das Howitzer Innenlager und die Hussefelt DH 1.1 Kurbel verbaut - weiter gehts im Takt...

...welchen HR Einbaustandard fahrt Ihr auf eueren FDT's? Ich finde momentan nur 10x135er Schnellspanner - lässt sich der auch auf 10er Schraubachse umbauen - wäre mir wesentlich sympatischer.
 
Da ich 3 Rahmen habe und 2 Aufgebaut sind,möchte ich mein Grossman FR 2 abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt er schonwieder.

Momentan überlege ich grad schwer welche Gabel ich ins FDT-05 stecken soll. Die Pike findet man ja neu nirgends mehr als muss was anderes mit 130-140 mm her.

Momentan wäre die Auswahl bei:

- Marzocchi 44 RLO
- RockShox Sektor RL Dual Position 110/140 mm
- RockShox Domain RC U-Turn

Welche würdet Ihr nehmen, oder habt Ihr noch was anderes im Kopf (maximal halt 450€)?
 
Hallo zusammen....
ein kumpel hat mir sein df08 angeboten. ich habe schon interesse daran da es mir sehr gut gefällt. jetzt hab ich im bike workshop 2008 gelesen das das df08 ja ein dual, dirt, 4x bike ist.
mein kumpel hat es aber mit ner boxxer und nem vanilla rc dämpfer als dh-bike aufgebaut. seiner aussage zufolge wären der df08 und der frx08 die gleichen rahmen daher wäre es als dh-bike aufgebaut.
nun wollt ich mal nachfragen ob er da recht hat und der df08 und der frx08 wirklich die gleichen sind und ob man das df08 als dh-aufbau fahren kann?
 
FRX 07

Größe: 47cm
Federweg: 160mm/180mm
Dämpfereinbaulänge: 200mm
Oberrohr: 570mm
Lenkwinkel: 69°
Kettenstrebe: 420mm
Sattelstütze: 31,6
Steuerrohr: 1 1/8"
Gabelfederweg: 150mm - 190mm
Gewicht: 3,5kg

DF 07

Größe: 43cm
Federweg: 100mm/130mm
Dämpfereinbaulänge: 165mm
Oberrohr: 545mm
Lenkwinkel: 69°
Kettenstrebe: 420mm
Sattelstütze: 31,6
Steuerrohr: 1 1/8"
Gabelfederweg: 100mm - 130mm
Gewicht: 3,5kg

In beide Rahmen passt hinten nur ein 24" Laufrad.

Hoffe ich konnte helfen...
 
GT-IDriver, ich denke mal nicht, das du den rahmen gegen ein fr2 tauschen möchtest oder?? suche eher was mit wenig federweg, handlicher geo...
 
gute sache, hab wie gesagt ein fast neuen fr2, der ist nur 2mal auf waldwegen bewegt worden, keine macken, keine dellen, keine risse (wie auch?)...

dämpfer sowie buchsen wären NICHT dabei, da ich selber nix wirklich passendes habe... ich würde sagen, näheres klären wir besser privat, damit wir den thread hier nich zuballern...
 
so langsam krieg ich das kotzen mit der kiste... umwerferproblem wurde ja hier schon paarmal besprochen und auch angesprochen... nun kommt raus das dämpfer wie z.b. der pearl nicht passen (ventil steht deutlich zu weit raus zur seite und schlägt egal in welcher position irgendwo an...)
 
update: in etwa hab ich jetzt was passendes gefunden, leihweise ein manitou swinger 4way air... 190/50... jedoch mit manko, das ich den dämpfer teildemontieren muss zum druck auffüllen/prüfen...

 
oberrohr wirkt schon ordentlich steil, ob das sich so gut fährt :confused:

ich bin ja auch ersma noch mit der alten jr t unterwegs, die neue gabel muss auf jeden fall was flacher werden von der einbauhöhe



umwerfer "passte" jetzt am ende nen x9. ist jetzt als großes kettenblatt nen 38er, 40 könnte ggf auch gehen. über mehr geht die schelle nicht drüber. zuganlenkung reibt halt an einer stelle am lack. alles nicht optimal, aber im endeffekt ist die kette eh meist rechts :lol:

zu weihnachten steht ne variostütze an und für 2013 dann dämpfer, gabel und ggf laufradsatz. die semislicks kommen jetzt auch runter, da ich mir noch ein alltagsrad aufbaue, was ich dann auch in der city und zur arbeit nutze. notfalls hab ich ja jetzt auch noch das fdt dafür fertig
 
naja, steil? du meinst stark abfallend? die gabel hat derzeit nur 160mm federweg, im heck werkelt ein 190er dämpfer, an sich so, wie es sollte. gabel wird noch auf 180mm gepimpt, das ganze bike ist extremst kompakt und handlich, im gegensatz zu meinem schwinn straight8 noch deutlich leichter. man merkt beim schieben schon einen krassen unterschied. geändert wird auf jeden fall noch die bremsanlage (derzeit hfx9) und die kettenführung (an sich nur wegen der farbe)

ansonsten hat das rad komplett x9 schaltung, bisher leider noch slx/mavic laufräder (stehen bei interesse auch zum verkauf)... umwerfer hab ich langsam aufgegeben, das teil kriegt nun den einsatzzweck "mini-dh" da sich da wohl zur zeit was entwickelt. denke da gibts kommende woche bilder von.
 
Wird verkauft wer es möchte soll sich doch gerne bei mir melden.

Bike wurde nicht lange gefahren und erst vor zwei Monaten komplett aufgebaut.

Es fast nur Neuteile verbaut.

Werde noch weitere Bilder ergänzen.

Teile:
Rahmen siehe oben NEU
Marzocchi 66 SL ATA 2007 PUR AUSGEBAUT (besseres
Ansprechverhalten.
Race Face Vorbau
Nukeproof Lenker
Griffe Sixpack
CODE Bremsen 2011
821 Laufräder Mavic auf Dt Swiss Hügi 440 Naben
SLX Kurbel NEU
X9 Trigger NEU
XT Umwerfer NEU
Sram XO Schaltwerk long NEU
Reifen Wicked WILL 75%
Kasette XO Sram Rot
Sonst perfekter Zustand!
 

Anhänge

  • large_large_DSCN0830.JPG.jpg
    large_large_DSCN0830.JPG.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 30
Nein, nur keine Sorge ist ein guter Rahmen und der hält auch. Will nur ein neues Projekt anfangen und dazu brauch ich Geld. Also wer es möchte gerne melden mit einem Vorschlag was er den dafür zahlen möchte. :daumen:
 
Also wer es möchte gerne melden mit einem Vorschlag was er den dafür zahlen möchte

...wenn man ganz frech ist könnte man jetzt sagen:

Ich nehms für umsonst :). Sie doch ein Mann und stell eine Preisvorstellung in den Raum. Weil zahlen möchte man immer so wenig wie nötig....
 
Zurück
Oben Unten