Moin,
also soweit ich weiss, werden doch die WC Events doch eh alle (fast alle) parallel an einem Ort ausgetragen, dh. CC, DH, 4X werden alle binnen 4 Tagen ausgetragen. (Oder nicht ?) Wenn es also ne WC Veranstaltung in Willingen gäbe, dann auch in allen Disziplinen.
Probleme sehe ich da eigentlich keine. Platz ist vorhanden, Höhenmeter ebenfalls, die Infrastruktur ist gegeben (die werden mit mehr Besuchern fertig als es beim Mountainbike Worldcup gibt fertig ), Leute, die das Zeug haben solch ein Event durchzuplanen und auf die Beine zu stellen gibbet ebenfalls.
Ein Event derartiger Größe beispielsweise im Bikepark Bischofsmais abzufeiern wär natürlich auch toll, nur werden die dort wahrscheinlich Probleme mit den Besucherzahlen bekommen, da fehlts einfach an Infrastruktur.
Aber egal, letztenendes wird die Vergabe solcher Veranstaltungen an den finaziellen Mitteln sowie an den bisherigen Referenzen gemessen. Alles Punkte die nunmal klar für Willingen sprechen.
Aber man wird sehen, ich für meinen Teil fänds auf jeden Fall ne klasse Sache, wenn sich ein deutscher weiterer deutscher Ort (nach St Wendel) für regelmäßig stattfindenden WC empfehlen kann.
Cheers