Wednesday Late Birds Stuttgart

Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.882
Ort
Stuttgart
Bei Bedarf 'Schottervögel'

Bei zu viel Nässe und entsprechenden Bodenbedingungen haben wir den Treff in der Vergangenheit auch schon mal abgesagt. Zukünftig möchten wir, in solchen Situation auf Schotter auszuweichen. Also Schotter statt Absage und eher eine Gravel- als eine Trail-Tour - sozusagen Pop-up-Graveln. :D

Das werden wir dann jeweils so rechtzeitig wie möglich ankündigen, damit niemand mit dem 'falschen Rad' an der Zacke steht. Grundsätzlich kann aber natürlich auch dabei jeder mitfahren, egal ob mit dünnen oder dicken Reifen, geradem oder krummem Lenker. Strecke und Tempo wird halt anders sein.

Aktuell scheint es aber trocken genug zu sein bzw. wir suchen uns die trockeneren Strecken raus und fahren heute eine ganze normale Trail-MTB-Tour. Alles klar? Alle ausreichend verwirrt? :)
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.882
Ort
Stuttgart
Bier Birds zu dritt ohne nennenswerte Statistik - muss auch mal sein! 🙂 🍻

Ah, nach Ewigkeiten mal wieder die Uni Birds… äh… Unisport getroffen. 19 Lichter in der Nacht! 😮 aber klar… Semesteranfang, da ist das so, die Spreu muss sich erst vom Weizen trennen, der Seitenständer vom Rad… das Licht vom Schutzblech… ✌️🙂
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
0711
Wie issn des morgen? Da wär ja Mittwoch, da könnt man ja Ratt fahn?! So mit Lampen und Matschreifen, Jacke und langen Hosen 😳

2CBF1BC5-C148-4326-A5B1-CAB7B4CDE7C9.jpeg
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.882
Ort
Stuttgart
Einerseits könnte morgen der erste "Mittwochsvögel werden zu Gravel Birds"-Termin sein.
Andererseits: bei Vollschiff loszufahren, macht selbst mit dem Gravel Bike keinen Spaß.

Wir sitzen da aktuell also noch etwas auf dem Zaun und warten die Wetterentwicklung ab. Wenn dann eher Gravel, könnte aber auch noch eine Komplett-Absage geben. Das mal als Vorwarnung. :)

1635869463006.png
 
Dabei seit
27. Februar 2009
Punkte Reaktionen
530
Ort
Stuttgart
Ich will hier nicht kannibalisieren ;-)
Aber ich hatte mir vorgenommen morgen Abend mein Dirtbike zu schnappen und ein bisschen Bunny Hop* und Manual zu üben.

Parkhaus beim STEPS Vaihingen würde ich testen wollen. (morgen würde ich mit dem Auto anreisen)

Vielleicht lässt sich das ab und an verbinden.

*verstellbare BunnyHop Stange ist in Planung
Das klingt ganz witzig, was du vorhast. Wann bist du denn am Parkhaus?
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.882
Ort
Stuttgart
So… tatsächlich wird es heute eine Gravel Runde, zwei Vögel sind um 18.30 Uhr am Start. Details zum Treffpunkt im ersten Beitrag.

Noch jemand dabei?
 
Dabei seit
3. Januar 2020
Punkte Reaktionen
28
Was fahrt ihr dann eigentlich so für Trails?
Bin zurzeit öfters aufn Klabuster und die Gegend.

Ist das überhaupt gerne gesehen? Hab da manchmal ein schlechtes Gewissen im Dunkeln, wegen Tieren und so...
Aber die Trails sind trotz des schlechten Wetters trocken und hart, also das geht gut.
 
Oben