Weihnachtsgeschenk Aufbau

Aufbauthreads mag ich nicht. Deshalb gibts hier mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst so gut wie komplett, war ein Spontankauf, das kennt man ja im vorweihnachtlichen Stress. Das Grobe ist getan, jetzt stehen Details zur Diskussion, und zwar:
Gabel weiss oder schwarz (wird vielleicht im Frühjahr ein anderes Modell)
Kurbel XTR oder Deus (wobei die Deus in dieser Konfiguration 12 Gramm leicher ist und noch das große FRM Blatt getestet werden will, was weitere Ersparnis brächte)
Die Laufräder sind mein Winter/TrainingsLRS, bitte kein Gemecker. Teileliste reich ich nach, wenn der Aufbau so weit steht.
schwarz, Deus

schwarz, XTR

weiss, Deus

weiss, XTR

Feuer frei!

Anhand dieser Bilder sage ich "schwarz, Deus"

Auf einem Foto mit natürlichem Licht und weniger Schatten im Hintergrund sieht es möglicherweise wieder anders aus.

Hast du für das Scott deine Möbel verpfändet? Könnte ich ja verstehen. Meine Möbel geben leider kein Scott mehr her:D

Gruss Opa

schön, ein Spark!
.... an meins wirds trotzdem nicht rankommen :D!

trotzdem Beeilung, ich wills fertig sehen.

Anhand dieser Fragen wie "Was gefällt euch besser? Wie soll ich es aufbauen?" läßt sich doch immer erkennen, wer ein Rad für sich selbst nach seinem Geschmack und zum Fahren aufbaut oder wer mit seinem "Weihnachtsgeschenk" vornehmlich der Forumsgemeinde gefallen will.

So, 4einhalb verwertbare Postings plus eine beleidigte Leberwurst. Doch schlechter als erwartet. Ich versteh das Problem beim besten Willen nicht. Ein gewaltiger Teil der Threads geht um irgendwas mit Farbe oder Stil oder sonstwelchen Voodoo. Ich bin schlicht unschlüssig ob die weisse oder die schwarze Reba besser reinpassen, da ich mir anhand dessen eine weisse oder schwarze SID zulegen werde. Die renntauglichkeit seh ich dadurch nicht so sehr zur Diskussion gestellt.

Eigentlich war es nur wichtig, was Damonsta dazu schreibt, vor dem haben alle Angst und er hat mich immerhin gesiezt!

Sehr geehrter Herr Dr.,
...
also ich würde auch die schwarze Gabel und die schwarzen Kurbeln bevorzugen, keine XTR, dieses grau-silber stört doch nur.
Ich würde aber den Sattelstützenkopf noch von einem Carbon-Experten umbauen lassen, dieses Ritchey-Ding ist irgendwie nicht toll.
Ansonsten (in schwarz) ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Viel Spaß damit in 2009

Gabel schwarz, Kurbel schwarz, Rahmen entlacken oder die ekligen gelben Labels überkleben.
Willst du das wirklich nochmal mit dem FRM-Blatt probieren? Schmerzt das nicht noch vom letzten Versuch?
Ansonsten wünsche ich viel Spass.

Schwarze Gabel und Deus! An dem Rad ist zu wenig weiß, für eine weiße Gabel und zu wenig silber für die XTR. Am besten weiße Decals für die Gabel, dann ist das nur akzentuiert weiß. ;)

Dieser Homburger scheint ein Kerl minderer Intelligenz zu sein. Wir sollten da keinen Schabernack üben, sondern andächtig das Haupt senken.
By the way, die Kurbel steht erstmal. Deus, der Gotteslächterlichkeit halber, Gabel wird eine spaltende, wegweisende, trendsettende Überraschung. Vorläufige Teileliste morgen oder übermorgen.

Zurück