Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!

So schön die Feierlichkeiten bisher auch waren, für euch sprang gestern einfach nicht das richtige Geschenk heraus? In diesem Fall wollen wir euch nicht hängen lassen. Als Dankeschön für eure Treue möchten wir in der Internet Bike Community am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag ein edles Fahrwerks-Set verlosen. Zu gewinnen gibt es eine brandneue Fox 36 Float RC2 Factory Federgabel sowie den dazugehörigen Fox Float X CTD Factory Enduro-Luftdämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Im großen und Ganzen gute Produkte. Die Talas Serie hat mir nicht so gefallen, die neue kenne ich allerdings nicht. Preislich ambitioniert, aber gerade die neue 36 hat einen großen haben wollen Effekt.
 
Ich war bisher nicht so überzeugt von Fox. Hatte ne ältere 36er Talas und 32er float, die 36er war etwas hakelig von der Bedienung, aber eigentlich ganz ordentlich von der Dämpfung. Ansprechverhalten war jetzt leider nicht so der Knaller. Die 32er war von der Dämpfung leider überhaupt nix und stand viel zu tief im Federweg und mir etwas zu wenig steif. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, werde dafür aber erst mal keine 1000€ für ausgeben. Fahre deshalb erst mal weiterhin Marzocchi, aber falls ich gewinne schraub ich mir das Ding schon mal ans Rad ;-).
 
Es gibt keine bessere Marke für Gabel und Dämpfer. Und was das Design angeht, gibt es wohl nicht viel zu sagen. Kashima is einfach der Hammer
 
-Wofür steht FOX Suspension für Dich?
Teure Produkte mit kurzen Serviceintervallen und hohen Servicekosten
-Was gefällt Dir an der Marke?
hmm
-Wie viel Federweg hat Deine Gabel die Du am liebsten fährst?
Rock Shox Revelation 130mm
-Welche Verbesserungen bei FOX waren für Dich am auffälligsten?
Habe lange keine BIKE oder MOUNTAIBIKE gekauft und kenne daher das aktuelle Marketinggelaber der Marke nicht.
-Wo würdest Du gerne noch Verbesserungen sehen wollen?
Endkundenpreis, Servicepolitik
-Was ist Dein Favorit unter den FOX Produkten?
Die D.O.S.S jedenfalls nicht
-Wie oft führst Du ein Service an Deiner Gabel durch?
Wenn er defekt ist, ansonsten 1x jährlich, wenn man den Service selbst durchführen kann
-Wie oft führst Du ein Service an Deinem Dämpfer durch?
Wenn er defekt ist, ansonsten 1x jährlich, wenn man den Service selbst durchführen kann
-Würdest Du ein elektronisch angesteuertes Fahrwerk an Deinem Bike fahren? Warum?
Bei uneingeschränkter Funktion auch ohne Strom ja, ansonsten nein
-Würdest du Deine Gabel oder Deinen Dämpfer individuell für Dich tunen lassen?
Klar, ist mir aber zu teuer

Warum hat sich noch niemand aufgeregt, dass man seine PLZ angeben muss? Liegen alle Krawallmacher noch im Bett?
In diesem Sinne, Frohes Fest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox, RS, marzocchi diese Marken bin ich bisher gefahren...seitdem marzocchi seine qualitäts Probleme wieder im Griff hat fahre ich auch nicht anderes mehr ....fix ist meiner Meinung nach zu teuer.
 
Fox alles in allem - coole Marke, starke Produkte und sie schaffen es wie keine andere Marke, ihre Produkte so darzustellen, dass der jeweilige Fahrer der Produkte automatisch "schnell" und "gut" aussieht.
 
In meinen Augen können die günstigen Federelemente nicht mit RS/MZ/Manitou mithalten, die teuren zählen zu den besten. Gefallen tut mir das Engagement, welches Fox in die Branche steckt, das macht in der Form ansonsten nur Sram.
 
Fox war in meinem Augen lange Zeit allen anderen voraus, inzwischen haben die anderen aber aufgeholt (auch preislich ;)) - da könnten die Füchse schon mal wieder ein bisschen anziehen.
 
Über 14 Jahre Motocross war mir FOX ein treuer Begleiter, jetzt im MTB-Sport soll sich das nicht ändern obwohl sie sich die letzten 2-3 Jahre auf dem Ruf und Namen ausgeruht haben ;-)
 
Wenn man mit der Garantiepolitik leben kann, mMn. top Produkte.

-Wofür steht FOX Suspension für Dich?
Teure Produkte mit kurzen Serviceintervallen und hohen Servicekosten

Ohne hier für Fox Partei ergreifen zu wollen, aber der Fairness halber muss ich sagen, dass dieses "zu kurze Service-Intervalle/Kosten"-Argument überholt ist. Fox räumt seinen Kunden jegliche Freiheiten zur eigenen Wartung ein. Was wir hier im übrigen auch schon des Öfteren kommuniziert haben. Sie beispielsweise hier: http://mtbn.ws/n1rbb

Ein kleiner Auszug aus diesem Artikel - Kurzinterview mit Chris Trojer, Fox Europa:

MTB-News.de: Wie sieht es mit dem Service aus: Was kann und darf der Kunde an der 36 machen und welche Ersatzteile stehen ihm dafür zur Verfügung?

Chris: Wie an all unseren Gabeln darf der Kunde auch an der neuen 36 ALLES, wirklich ALLES (man achte auf die ausdrückliche Betonung) selber machen. Das vorherrschende Image, dass dem nicht so ist, würden wir gerne los werden!

In der Vergangenheit haben wir uns dieses Image leider selber verpasst, aber seit einigen Jahren bekommt der Kunde ALLE Ersatzteile und ALLE Tools die er für unsere Gabeln benötigt. Mittlerweile bieten wir sogar die ‚Crushwasher‘, also die kleinen Kunststoffringe, die sich unten in den Befestigungsmuttern befinden, als einzelnes Ersatzteil an, um dem Kunden alle Möglichkeiten zu geben, seine Gabel kosteneffizient selbst einem Service zu unterziehen. Hier haben wir uns wirklich zu Gunsten des Kunden verbessert!

Es kann alles über den Webshop von FOX Deutschland bezogen werden, auch als Endverbraucher. Alle Öle, Dichtungen etc.. einfach ALLES was FOX Federgabeln angeht. Direkt zum Shop: foxracingshox.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an FOX stört sind die hohen Servicekosten und die kurzen (vorgegebenen) Serviceintervalle! Die Komponenten sind doch recht teuer im Vergleich mit den Mitbewerbern.
 
Zurück
Oben Unten