Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
So schön die Feierlichkeiten bisher auch waren, für euch sprang gestern einfach nicht das richtige Geschenk heraus? In diesem Fall wollen wir euch nicht hängen lassen. Als Dankeschön für eure Treue möchten wir in der Internet Bike Community am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag ein edles Fahrwerks-Set verlosen. Zu gewinnen gibt es eine brandneue Fox 36 Float RC2 Factory Federgabel sowie den dazugehörigen Fox Float X CTD Factory Enduro-Luftdämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
13. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
5
Standort
München
Bisher nur gute Erfahrungen, in letzter Zeit war ich aber nur auf RockShox unterwegs. Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für einen Wechsel.
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
6.502
Standort
Mühlhausen
mein dämpfer (der 2. fox) verrichtet unauffällig und zuverlässig seinen dienst. also so wie es sein sollte, kann mich nicht beklagen.
 
Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
63
Ohne hier für Fox Partei ergreifen zu wollen, aber der Fairness halber muss ich sagen, dass dieses "zu kurze Service-Intervalle/Kosten"-Argument überholt ist. Fox räumt seinen Kunden jegliche Freiheiten zur eigenen Wartung ein.
Gehört der Garantieverlust bei nicht-jährlicher Wartung damit auch der Vergangenheit an? Oder muss man zukünftig nachweisen dass man die Wartung fachgerecht selbst durchgeführt hat um die Garantie nicht zu verlieren?
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
1.018
Du verlierst keine Garantie. Du kriegst einfach kein 2. Jahr Garantie gewährt, wenn der 1. Service nicht binnen des ersten Jahres bei Toxo oder nem autorisierten Servicepartner gemacht wird.
 
Dabei seit
10. April 2014
Punkte für Reaktionen
0
Bis jetzt Hab ich nur gute erfahren mit fox gemacht, ich fahre schon lange ein 36er und hatte noch nie probleme. Top
 

nsc

Dabei seit
21. November 2012
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Mülheim-Kärlich
Der UVP für das Fahrwerk aus den News ist ja echt nicht schlecht, für über 1700 € gibts schon eine Menge guter Anbauteile.
 
Dabei seit
18. August 2014
Punkte für Reaktionen
1
bin bisher nur auf rockshox unterwegs gewesen, vlt sollte ich doch auf fox wechseln. zumindest klingt dieser dämpfer sehr interessant. wenn das ansprechverhalten am rad dann noch stimmt, ist es sehr interessant!
 
Dabei seit
9. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Von Fox fahre ich nur den rp23 Dämpfer. Zum Glück habe ich nun jemanden in der Nähe der den Service kann. Gerne nehme ich das Geschenk!
 
Dabei seit
3. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
238
war mal auf fox unterwegs, nur probleme damit gehabt, seitdem auf rock shox, hat mich aber auch enttäuscht.
2015 werde ich mit x-fusion unterwegs sein mal sehen, ob das hält.
 
Dabei seit
25. September 2010
Punkte für Reaktionen
948
Standort
Hannover
Ich würde gerne mal meine 06er MZ Z1 gegen die neue 36 testen. Haltbarkeit dürfte schon entschieden sein, Gewicht auf der anderen Seite.
Hauptsache sie funktioniert dann ohne tuning gut.
 
Dabei seit
3. November 2007
Punkte für Reaktionen
3
Standort
München
Fox ist gut, aber teuer. Gibt andere Hersteller mit besserem Preis/Leistungsverhältnis. Aber schick sind die Dinger halt schon!
 

fury9

Supreme Tester
Dabei seit
31. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
23.433
Standort
Derhamm
Fox ist halt der Technologieführer zur Zeit. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Hut ab vor dem was die geleistet haben, aber preislich im Aftermarket leider etwas abgehoben.
 

gnss

Gears&Beer
Dabei seit
3. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.663
Ohne hier für Fox Partei ergreifen zu wollen, aber der Fairness halber muss ich sagen, dass dieses "zu kurze Service-Intervalle/Kosten"-Argument überholt ist.

[...]

Mittlerweile bieten wir sogar die ‚Crushwasher‘, also die kleinen Kunststoffringe, die sich unten in den Befestigungsmuttern befinden, als einzelnes Ersatzteil an, um dem Kunden alle Möglichkeiten zu geben, seine Gabel kosteneffizient selbst einem Service zu unterziehen. Hier haben wir uns wirklich zu Gunsten des Kunden verbessert!
Und drei Plastikclips und zwei Gramm Zauberfett um das Kammervolumen der Dämpfer anzupassen kosten nur 49,90€. Vom Preis abgesehen wird jeder, der einen mittleren hat und mehr Progression möchte, alle drei brauchen. Den kleinen für die Grabbelkiste und den mittleren nochmal als Ersatzteil, falls der große doch zu viel ist man bei der Montage ausversehen drauftritt.
 
Oben