Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!

So schön die Feierlichkeiten bisher auch waren, für euch sprang gestern einfach nicht das richtige Geschenk heraus? In diesem Fall wollen wir euch nicht hängen lassen. Als Dankeschön für eure Treue möchten wir in der Internet Bike Community am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag ein edles Fahrwerks-Set verlosen. Zu gewinnen gibt es eine brandneue Fox 36 Float RC2 Factory Federgabel sowie den dazugehörigen Fox Float X CTD Factory Enduro-Luftdämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Weihnachtsverlosung Teil 2: Fox 36 Float RC2 Gabel & Fox Float X Dämpfer zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Bisher nur gute Erfahrungen, in letzter Zeit war ich aber nur auf RockShox unterwegs. Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für einen Wechsel.
 
mein dämpfer (der 2. fox) verrichtet unauffällig und zuverlässig seinen dienst. also so wie es sein sollte, kann mich nicht beklagen.
 
Ohne hier für Fox Partei ergreifen zu wollen, aber der Fairness halber muss ich sagen, dass dieses "zu kurze Service-Intervalle/Kosten"-Argument überholt ist. Fox räumt seinen Kunden jegliche Freiheiten zur eigenen Wartung ein.
Gehört der Garantieverlust bei nicht-jährlicher Wartung damit auch der Vergangenheit an? Oder muss man zukünftig nachweisen dass man die Wartung fachgerecht selbst durchgeführt hat um die Garantie nicht zu verlieren?
 
Du verlierst keine Garantie. Du kriegst einfach kein 2. Jahr Garantie gewährt, wenn der 1. Service nicht binnen des ersten Jahres bei Toxo oder nem autorisierten Servicepartner gemacht wird.
 
bin bisher nur auf rockshox unterwegs gewesen, vlt sollte ich doch auf fox wechseln. zumindest klingt dieser dämpfer sehr interessant. wenn das ansprechverhalten am rad dann noch stimmt, ist es sehr interessant!
 
Von Fox fahre ich nur den rp23 Dämpfer. Zum Glück habe ich nun jemanden in der Nähe der den Service kann. Gerne nehme ich das Geschenk!
 
war mal auf fox unterwegs, nur probleme damit gehabt, seitdem auf rock shox, hat mich aber auch enttäuscht.
2015 werde ich mit x-fusion unterwegs sein mal sehen, ob das hält.
 
Ich würde gerne mal meine 06er MZ Z1 gegen die neue 36 testen. Haltbarkeit dürfte schon entschieden sein, Gewicht auf der anderen Seite.
Hauptsache sie funktioniert dann ohne tuning gut.
 
Fox ist halt der Technologieführer zur Zeit. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Hut ab vor dem was die geleistet haben, aber preislich im Aftermarket leider etwas abgehoben.
 
Ohne hier für Fox Partei ergreifen zu wollen, aber der Fairness halber muss ich sagen, dass dieses "zu kurze Service-Intervalle/Kosten"-Argument überholt ist.

[...]

Mittlerweile bieten wir sogar die ‚Crushwasher‘, also die kleinen Kunststoffringe, die sich unten in den Befestigungsmuttern befinden, als einzelnes Ersatzteil an, um dem Kunden alle Möglichkeiten zu geben, seine Gabel kosteneffizient selbst einem Service zu unterziehen. Hier haben wir uns wirklich zu Gunsten des Kunden verbessert!

Und drei Plastikclips und zwei Gramm Zauberfett um das Kammervolumen der Dämpfer anzupassen kosten nur 49,90€. Vom Preis abgesehen wird jeder, der einen mittleren hat und mehr Progression möchte, alle drei brauchen. Den kleinen für die Grabbelkiste und den mittleren nochmal als Ersatzteil, falls der große doch zu viel ist man bei der Montage ausversehen drauftritt.
 
Zurück
Oben Unten