weiße bikes auch 2007 en vogue?

Hallo Leute,
ich will mir nach meinem in die Jahre gekommenen Klein Pinnacle endlich mal ein neues Bike gönnen. Auf jeden FAll ein Hardtail, preislich Obergrenze 2000 Euro.
Liebäugele mit dem Cannondale caffeine in weiß oder einem vergleichbaren Trek. Gewicht ist ein issue, weiß fände ich momentan generell als Farbe auch geil.
Kann jemand helfen?
Liebe Grüße von Dr. Bajan

ich würde sagen "poliert " ist eher in vogue auf lange zeit hin
das weiss ist nur noch 1-2 jahre "in vogue "

obwohl die farbe wär mein letztes problem am bikekauf,
sogar wenn es pink oder orange wäre... oder doch ned.... :confused:

estelle

ich wäre vorsichtig, einfach so ein weisses rad zu kaufen. erst ende november wird bekanntgegeben, welche farben 2007 gefahren werden dürfen. und wenn du pech hast, wirst du am ende dauernd vom rad geholt, weil die farbe nicht passt.:spinner: :wut:

Die Bikes sind beide top und weiß kann auf jeden Fall einiges. Wenn du dir mal den Thread "Eure weißen Kunstwerke" anguckst. Da sind echt geile Teile bei. Fahre übrigens auch ein weißes Bike. Man kann da noch nett mit Schwarz kombinieren. Weißer Rahmen, schwarzer Hinterbau, weiße Felgen, schwarze Speichen usw.

wie schön, daß hier alles so ernst genommen wird.
Jedenfalls: sachdienliche Hinweise auf weiße (Serien-)Modelle waren keine neuen dabei. Aber egal: vielleicht weiß ja noch jemand was.
Die Überschrift war mehr ein Gag aber man darf nie vergessen: Das www tatsächlich erschreckend-erstaunlich humorfrei.
xox

Jedenfalls: sachdienliche Hinweise auf weiße (Serien-)Modelle waren keine neuen dabei. Aber egal: vielleicht weiß ja noch jemand was.
Die Überschrift war mehr ein Gag aber man darf nie vergessen: Das www tatsächlich erschreckend-erstaunlich humorfrei.
xox

Wer Antworten möchte, sollte eine Frage stellen, welche es ermöglicht, Antworten der gewünschten Art zu geben... ;)

Gut gesehen und gelesen!
Meine einfache Frage ist: wenn ich bis 2.000 Euro für ein Hardtail ausgeben will, was schön leicht ist, was könnt Ihr mir für 2007er Modelle empfehlen. Nimbus ist mir egal, Präferenzen habe ich keine. Danke!!

...sachdienliche Hinweise auf weiße (Serien-)Modelle waren keine neuen dabei. Aber egal: vielleicht weiß ja noch jemand was...
also denn zur Abwechslung mal sachdienlich (weiß und polished):
http://www.commencal-deutschland.de/combi-c-34.html
http://www.commencal-deutschland.de/combi-r-c-56.html
(in polished 10,7 kg soweit ich weiß).

Rein fototechnische Anmerkung: Nur mal als Beispiel dass man auch leckerer und informativer fotografieren kann als diese Homepage-Fluffies hier ein Privatfoto von einem Fully:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3042831&postcount=7
Lass Dich durch die Thread-trasher nicht entmutigen, Kopf hoch
mfG
perponche

endorfin hatte doch 2006 ein weißes hardtail, wenn da nicht sogar die rahmenfarbe frei wählbar ist. bei cd sind die rahmenfarben doch immer an bestimmte modelle geknüpft und wer möchte schon 2.000,- € ausgeben und dann nur als rider eines 400ers erkannt werden.

xox

Es war halt nicht klar, ob du einfach Tips für ein neues (Weißes?) Bike brauchst, oder ob du ein 14 jähriger Hüpfer;) bist der uns unterhalten will, und sich dann über Leute amüsiert, die sich Arbeit machen, und Bikes suchen und empfehlen.
Zur Farbe: bei mir ist weiß voll angesagt, viiiel mehr, als das erwähnte grau oder gebürstet, oder schwarz eloxiert, das inzwischen 80% aller Rahmen "ziert" und angeblich so edel ausschaut:rolleyes: .
Centurion hat zur Zeit noch die 25Jahres Jubiläumsmodelle in weiß, die sind auch presilich sehr attraktiv.
Cube und Steppenwolf haben ebenfalls weiße HT´s im Angebot.
Wenn du schon ein CD im Visier hast würde ich das mal genauer anschauen, CD bietet m.Ea. absolute Toprahmen und Topgabeln, nur halt nicht so billig.
Aber sicher ein guter Nachfolger für ein Klein.

Junger Hüpfer ist gut - mein altes treues Klein ist ja schon älter als 14 Jahre: ein Fall fürs Museum eigentlich.
Deshalb auch meine Frage (Dank für die schon geschriebenen Antworten, natürlich nur für die no-nonsense ones).
Ich finde das CD caffeine super, in weiß und nicht nur wegen des Namens meines Lieblingsgetränke-Wirkstoffs.
Jetzt ist mein Gefühl: die Cannondale-Räder sind für die Preise etwas schlaff ausgstattet, was aber durch superbe Rahmen +Gabel ausgeglichen wird.
Ist das so oder ist die Marke mit Prestige-Aufpreis gesegnet. Ist Headshok das überlegene System (objektiv betrachtet) oder nicht?
cheers von Dr. Bajan

kurzes update: ich hatte mir nun ein Cannondale caffeine SL4 bestellt,
schön weiß, siehe Katalog und website etc. 1500 Euro statt 1799 ausgehandelt und hole es ab: das Ding ist silber-poliert!!
Wer hätte gedacht, daß die Weltfirma CD solche Tücken bereithält.
Genommen habe ich es dann doch und bin total begeistert - wie die Kiste in die Kurve geht, ein Traum.
Die Ausstattung ist Cd-typische ein bisschen mager, aber Rahmen und Ultra-Fatty Gabel einfach toll.
Gruß, Dr. Bajan

kann mich nur anschließen cd is super aber teuer. hab ein badboy welches auch als lastenesel dient. den ikea einkauf hat es super überstanden. und mit gepäck ist es ein traum. von diesen steifigkeiten können. reise oder trekkingräder nur träumen

Natürlich bleibt weiß noch mindestens 25,5 Jahre aktuell.

Weil:

Weil ich heute mein Liteville 301 in WEISS !!! bekommen habe !!!

Freu !! Freu !!

Zurück