Welche "Einstiegsklickpedale" empfehlt ihr?

Die PD-M324 haben eine normale Fläche auf der einen Seite. Sind halt schwer und die Cleatseite dreht sich oft nach unten. Für den Anfang aber sicher interessant in Situationen, wenn man partout nicht in die Cleats will und einen die Angst überfällt. Die Pedale habe ich am Anfang auch gehabt, und man kann auch mit normalen Schuhen fahren.

Jetzt fahre ich an 3 Rädern die PD-M 520, wobei mir immer noch nicht klar ist wo der Unterschied zu den 540ern liegt, die ca 70% teurer sind. Sieht mir eher nach einer Produktpositionierung der Marketingabteilung aus. Davor bin ich mal die PD-M 515 gefahren, die waren wirklich Schrott, da sind meine PD-M 520 erstklassig dagegen.
 
ich habe füher auch gedacht das die Pd-M324 für den einstieg perfekt wären. Doch wenn man schon anfangen möchte dann auch richtig!!

Du verschweigst leider einen wesentlichen Vorteil der Shimano M-324 Pedal Kombi: Man braucht nicht unbedingt seine Fahrradschuhe anzuziehen, um kurz wohin zu radeln: evtl. in den Biergarten, zum Einkaufen oder Familienausflug mit den Kindern - da will ich nicht immer in voller Montur unterwegs sein.

Habe dieses Pedal seit Jahren und schätze seine Vielseitigkeit sehr.
 
@Tifftoff

Die 520 kann man mit einem Pedal(gabel)schlüssel festziehen und die 540er
brauchen einen Inbus ...
 
Zurück