Welche Gabel Nur ?!?!?!

Fetzi *

Team Schwerkraft
Registriert
30. Januar 2007
Reaktionspunkte
2
Hallo !

Habe gestern mein neues " baby " bekommen , ein Proceed Fst pro .
www.bikecrew.de
Nun schlage ich mich schon seit geraumer Zeit damit herum welche Gabel ich nehme
Ich dachte an eine Manitou Travis Single ( intrisic/TPC +) mit 180 , kostet um die 800 Euro .
Hat einer von euch erfahrung mit dieser Gabel pos/neg. bitte posten , wenn ihr ne andere empfehlen könnt ... gern , aber bitte nach möglichkeit >>
sollte : Keine Doppelbrücke
160 - 200 mm
nach möglichkeit schwarz / oder ne dunkle Farbe
UNBEDINGT : 1.5 " Steuerrohr , 20 mm Steckachse , max 850 EURO
 
Hallo !

Habe gestern mein neues " baby " bekommen , ein Proceed Fst pro .
www.bikecrew.de
Nun schlage ich mich schon seit geraumer Zeit damit herum welche Gabel ich nehme
Ich dachte an eine Manitou Travis Single ( intrisic/TPC +) mit 180 , kostet um die 800 Euro .
Hat einer von euch erfahrung mit dieser Gabel pos/neg. bitte posten , wenn ihr ne andere empfehlen könnt ... gern , aber bitte nach möglichkeit >>
sollte : Keine Doppelbrücke
160 - 200 mm
nach möglichkeit schwarz / oder ne dunkle Farbe
UNBEDINGT : 1.5 " Steuerrohr , 20 mm Steckachse , max 850 EURO
Hi,
zu der Gabel gabs in letzter Zeit einige Threads mit
überwiegend positiven Erfahrungsberichten.
Hier z.B.:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=260802
Die Travis mit TPC bekommst du als Single 180 im moment
für um die 400Euro. Finde ich unschlagbar für das was sie bietet. :daumen:

Gruß
Patrick
 
Hallo,
Ich habe dir hier mal was aus dem Forum rausgesucht was Dani geschrieben hat.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=217009

Ich perönlich weiß nicht welche Gabelversion besser ist, da ich bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte die TPC + Version zu fahren.
Würde mich auf jeden fall interesieren welche die Unterschiede sind.
Habe meine Entscheidung dannach getroffen, da eine Zeitlang eine ganze Menge beschwerden wegen dem SPV hier eingegangen sind.
Da TPC eine Weiterentwicklung von SPV ist dachte ich mir mal was neues ausprobieren.
Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten