welche gondel / sessel nimmt bikes mit?

madtom

Mit Glied
hi-bin er-kranked und suche in unserem voralpenbereich (rosenheim bis Oberstdorf) berge zum droppen. problem ist, dass nur wenige gondeln den spass mitmachen und nicht verstehen wollen, dass runter mehr fun bringt als hochfahren - oder wer trägt sein ski/board schon selber den berg hoch - ausser manchmal - also wer weiss von mtb/dh freundlichen Bergen?
Komme vom Ammersee und hätte auch Spass an einer Fahrtgemeinschaft-kann bis 5 bikes transportieren.
:bier:

Weiß gottseidank keine Lifte, die bei uns Bikes
transportieren. Dann bleiben die Abfahrten nämlich
für diejenigen,die auch den Mumm haben, raufzufahren ;-)

Vielleicht hilft es auch ein bißchen gegen die Übervölkerung am Berg verbunden mit noch mehr
Schwierigkeiten mit dem Wanderer und Almbauernvolk.
:D

schwierig, schwierig....

Im Winter wird die Gegend wo Gondeln benutzt werden meist noch recht Schneelastig sein. Und wenn der Schnee dann weg ist, schalten die ihre Bahnen doch auch recht fix ab...

Versuchs doch mal bei der Zugspitzbahn. Von da oben führen doch sogar Wege herab ins Tal. Dürfte allerdings auf dauer recht teuer werden...

Torsten

Also, ich sehe zwar in der Seilbahn nicht den einzigen Weg, den Berg raufzukommen, aber ich wollte diese Saison schon mal sowas in der Art machen: Tageskarte kaufen, raufliften und runterheizen bis es dunkel ist....-)

Hab mich auch noch ned schlau gemacht, wo sowas geht, aber Alpspitz, Hausberg, Wendelstein sind denkbar...

Müssma mal schauen...hat ja auch noch bisserl Zeit bis der Schnee weg ist...

Ciao elsuperdichte

PS: @madtom: bin aus Tutzing, wenn Du mal Bock auf Andechs-Trails oder Streetn hast, melde Dich!

da ich in garmisch wohne weiß ich, dass weder zugspitz-, noch alpspitz-, noch kreuzeck-, noch hausbergbahn bikes nach oben transportieren. die behaupten immer, dass die wanderwege nicht breit genug für biker und wanderer währen...

aaaaja danke für die stellungsnahmen,
ich fahre - klar - auch berge berge selber hoch, um dann runter zu heizen, ich trage auch mein schneebrett 2 std durch puder , um zu den champagne powder hängen zu kommen -
aber geil is eben auch noch genug kraft zu haben um den selben slope 3-4 mal zu knacken.
muss ja auch immer erstma sehen, wo die grenzen zu finden sind, die bezwungen oder gedroppt werden wollen.
und das geht nicht, wenn ich in garmisch am pflegersee hochradl und den fetten dh falle, weil nach 1x hoch und 1 x runter bin ich am A.
ansonsten hab ich auch nur nach etlichen telefonaten herausgefunden, dass in bayern die welt noch in ordnung ist und das bayrische umweltamt erlassen hat , keine radl oder fluggeräte zu befördern - überall
aber die ösis haben ja nich nur fm4, nein auch in vielen gondeln kannst mit, wenns ka schnee mehr hat.
also übern fernpass und stoiber ade!:bier:

Zurück