welche "halb Klick, halb Tatze" pedalen?

Na super!

Die Pedale liegen in einem 40 km entfernten Paketshop von GLS rum. Entweder zurücksenden lassen und wieder warten, oder abholen gehen. :mad:

Hallo,

bitte gehen sie zum paketshop und holen die Ware dort ab. Wenn sie zurück kommt werden wir sie neu versenden. Online konnten wir sehen das der so pflichtbewusste GLS Bote keinerlei Nachricht hinterlassen hat.
Mit freundlichen Grüßen
...

mega-bikes service team
Die armen von Megabikes können zwar nichts dafür, aber für die Wahl des Lieferdienstes schon. Das nächste Mal bestelle ich wohl woanders.
Der Absender der e-mails macht die auch sehr sympathisch: "[email protected]" :rolleyes:

Grüße

also ich habe die Wellgo bei ebay für 26 € + 6 € Versand Neu
bei Ebay ersteigert gestern .
Fand das war n Schnäppchen. Kann ich nur empfehlen mal zu guggen .Stehen auch noch welche drinn.

Abrutschen mit normalen Schuhen sollte bei den Pins kein Problem darstellen.

Aber wie gesagt: Aufpassen beim Schieben/Tragen/Heben ... ein kleine Berührung Schienbein-Pedal hinterlässt bestimmt Spuren!

Glaub mir, du WILLST gar nicht abrutschen wollen bei den Pins, weil das macht dann echt dolle aua... :lol: :D ;)
Ich hab reine Plattform-Pedale (XLC) und die haben schon bei etwas Unachtsamkeit beim Absteigen/Rangieren deutliche Spuren in meiner Wade hinterlassen... ;)

Manuel

Ich kann die Well-Go D10 auch empfehlen. Auf anderen Pedalen bin ich mit den MTB auf der Plattformseite leicht gerutscht, vor allem bei Naesse. Mit den Pedalen kein Problem mehr. Die Klickfunktion auf der anderen Seite funktioniert problemlos.

Und die Optik finde ich 1A! :daumen:

Gekauft habe ich die bei einem amerikanischen eBay Haendler fuer ca. 30.- Euro (inkl. Versand).
Auch wenn das oekologisch nicht korrekt ist - dafuer fahre ich mehr mit dem Rad als dem Auto. ;)

nichts bringt auf den Pins? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auf den meisten Trails ohne Klick sicherer fühle, will aber bergauf oder bei "normalen" Wegen schon die Vorteile von den Klicks haben. Daher suche ich nach dem besten Kompromiss was die Schuhe angeht, sprich was noch am besten für die Pinseite ist.
Hi.
Hatte (habe) dasselbe Problem.

Wenn man berauf fahren möchte, dann sind Clickies unverzichtbar. Natürlich "geht" es auch mit Pins, nur mit den Clickies tut man sich einfach leichter=weniger Kraftanstrengung. Diejenigen die gerne nur bergab fahren und dafür auf das bergauf fahren verzichten, ergo schieben oder tragen (mitunter auch weil es nicht fahrbar ist) für die sind nur Pinpedale sinnvoller.

Ich fühle mich bei schwierigen Stellen, und eingeklickt, nach wie vor unsicher :(. Und ich bin nicht nur einmal nicht aus die Sch'+@# rausgekommen :crash: (oder auch umgefallen).

Eine zeitlang bin ich dann auf den Clickies gestanden, d.h. nicht eingeklickt. War natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Aber immerhin, es hat mich nur selten (bis nie) von den Pedalen gehaut; aber nie vom Rad.
Trotzdem eine Lösung war das auch nicht.

Der nächste Schritt war dann ein Wendepedal. Nachdem die Shimano recht schwer sind, habe ich mir die Exustar gekauft (352 Gramm für BEIDE!)

Naja, war schon besser, aber feucht sollte es nicht sein, sonst hat man nur einen bescheidenen Halt.

Die nächste und vorläufig letzte Evolutionsstufe sind die Wellgo D10 Magnesium:

image.jpg.php

1083923_02.jpg

http://img340.imageshack.us/img340/9839/wellgod101261927722938.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/3298/wellgod101261927630588.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/9800/wellgod101261927657593.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/1718/wellgod101261927695093.jpg

Dazu habe ich mir den Shimano AM31 gekauft:

Die Auflagefläche auf den Pins ist nicht gerade überragend, aber ausreichend/passabel. Man steht auf jeden Fall besser als mit den Exustars oder auf dem nackten nur Clickie/SPD Pedal oben.

Ich bin erst einmal damit gefahren und hab vor, auch noch Fotos davon zu machen, damit man sieht, wie groß die Auflagefläche der Sohle auf dem Pin Pedal ist. Ach ja, wiegen tun die Wellgo D10 um/über ca. 500 Gramm.

Der Schuh hat den Vorteil, dass er keine Schnürung hat, die sich eventuell irgendwo verheddern könnten. Auch ist die Einstellbarkeit bei den drei Klettverschlüssen sehr gut und geht schnell vonstatten. Weiters hat der Schuh etliche Belüftungsöffnungen, also für Alpencross&Co. ideal. Für kaltes oder schlechtes Wetter (Feuchtigkeit, Regen) jedoch nicht so gut geeignet, da dort leicht Feuchtigkeit/Wasser eindringen kann. Da müsste man dann halt wasserdichte Seal Skin Socken oder Überschuhe verwenden, mit bekannten Nachteilen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab letztes jahr nen alpenx mit 15000hm gemacht
und hatte die ns platform pedals
13929.jpg

Ging echt problemlos
AUch wenn ich glaub ich ziemlich glück gehabt hab dass ich nicht abgerutscht bin.

Die pedale fahre ich sommer und winter, auf touren und im bikepark.

mfg klaus

(aber vll. kommen dieses jahr doch noch klickies dazu!?!?)

Moinsinger,

hat hier jemand 'ne Idee, wo ich Stand heute (17.09.10) die Wellgo D10 Magnesium bestellen kann?

Ich hab schon bei diversen Händlern in der Umgebung ohne Erfolg angefragt, bei Mr. Google find ich auch nix und ein Anbieter aus den USA (ebay.com) versendet zwar nach Europa, nur nicht nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. Ich krieg echt noch 'nen Schreikrampf.

Ich hab mich jetzt auf die Dinger eingeschossen, und es kann doch nicht so schwierig sein sich die Dinger noch irgendwo abzugreifen?!

Über Tips bin ich dankbar.

Moinsinger,

hat hier jemand 'ne Idee, wo ich Stand heute (17.09.10) die Wellgo D10 Magnesium bestellen kann?

Ich hab schon bei diversen Händlern in der Umgebung ohne Erfolg angefragt, bei Mr. Google find ich auch nix und ein Anbieter aus den USA (ebay.com) versendet zwar nach Europa, nur nicht nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. Ich krieg echt noch 'nen Schreikrampf.

Ich hab mich jetzt auf die Dinger eingeschossen, und es kann doch nicht so schwierig sein sich die Dinger noch irgendwo abzugreifen?!

Über Tips bin ich dankbar.

Ich kann die Pedale nur empfehlen, wenn man nicht umbauen will oder auf Touren beide Varianten haben will.
Letzten Dezember habe ich die Pedale beim ebay.com Shop oder Verkaeufer "abaxo" bestellt.
http://stores.ebay.com/Abaxo

Ja, den habe ich auch gefunden.

Nur da steht:

Shipping to: United States, Europe, Asia, Canada, Australia

Excludes: Africa, Mexico, Russian Federation, Albania, Andorra, Austria, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Republic of, Cyprus, Czech Republic, Estonia, Germany, Hungary, Latvia, Lithuania, Macedonia, Malta, Moldova, Montenegro, Poland, Romania, San Marino, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Svalbard and Jan Mayen, Switzerland, Ukraine, Vatican City State, Bolivia, Brazil, Chile, Colombia, Ecuador, Falkland Islands (Islas Malvinas), French Guiana, Guyana, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela, Brunei Darussalam, Cambodia, Indonesia, Laos, Macau, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, Vietnam, Anguilla, Antigua and Barbuda, Aruba, Bahamas, Barbados, Belize, Cayman Islands, Costa Rica, Dominica, Dominican Republic, El Salvador, Grenada, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Honduras, Jamaica, Martinique, Montserrat, Netherlands Antilles, Nicaragua, Panama, Saint Kitts-Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Trinidad and Tobago, Turks and Caicos Islands, Bahrain, Iraq, Jordan, Kuwait, Lebanon, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Turkey, United Arab Emirates, Yemen, American Samoa, Cook Islands, Fiji, French Polynesia, Guam, Kiribati, Marshall Islands, Micronesia, Nauru, New Caledonia, Niue, Palau, Papua New Guinea, Solomon Islands, Tonga, Tuvalu, Vanuatu, Wallis and Futuna, Western Samoa, Afghanistan, Armenia, Azerbaijan Republic, Bangladesh, Bhutan, China, Georgia, India, Kazakhstan, Korea, South, Kyrgyzstan, Maldives, Mongolia, Nepal, Pakistan, Sri Lanka, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan

Verraff ich da irgendwas? Sonst schreib ich den Verkäufer einfach mal an :-)

Ja, den habe ich auch gefunden.

Nur da steht:

Shipping to: United States, Europe, Asia, Canada, Australia

Excludes: Africa, Mexico, Russian Federation, Albania, Andorra, Austria, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Republic of, Cyprus, Czech Republic, Estonia, Germany, Hungary, Latvia, Lithuania, Macedonia, Malta, Moldova, Montenegro, Poland, Romania, San Marino, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Svalbard and Jan Mayen, Switzerland, Ukraine, Vatican City State, Bolivia, Brazil, Chile, Colombia, Ecuador, Falkland Islands (Islas Malvinas), French Guiana, Guyana, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela, Brunei Darussalam, Cambodia, Indonesia, Laos, Macau, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, Vietnam, Anguilla, Antigua and Barbuda, Aruba, Bahamas, Barbados, Belize, Cayman Islands, Costa Rica, Dominica, Dominican Republic, El Salvador, Grenada, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Honduras, Jamaica, Martinique, Montserrat, Netherlands Antilles, Nicaragua, Panama, Saint Kitts-Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Trinidad and Tobago, Turks and Caicos Islands, Bahrain, Iraq, Jordan, Kuwait, Lebanon, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Turkey, United Arab Emirates, Yemen, American Samoa, Cook Islands, Fiji, French Polynesia, Guam, Kiribati, Marshall Islands, Micronesia, Nauru, New Caledonia, Niue, Palau, Papua New Guinea, Solomon Islands, Tonga, Tuvalu, Vanuatu, Wallis and Futuna, Western Samoa, Afghanistan, Armenia, Azerbaijan Republic, Bangladesh, Bhutan, China, Georgia, India, Kazakhstan, Korea, South, Kyrgyzstan, Maldives, Mongolia, Nepal, Pakistan, Sri Lanka, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan

Verraff ich da irgendwas? Sonst schreib ich den Verkäufer einfach mal an :-)

Ansonsten: www.myus.com (oder aehnliches)
Hast evtl. bei der Arbeit oder im Bekanntenkreis Kontakt zu Amerikanern?

Ne, leider nicht. Ich will sie auf jeden Fall direkt zu mir schicken lassen. Das muss aber nicht unbedingt in die Schweiz sein. :D

Ich hab den Verkäufer Abaxo kontaktiert, mal abwarten. Der versendet nach Liechtenstein, aber nicht in die Schweiz?! :spinner:

Ne, leider nicht. Ich will sie auf jeden Fall direkt zu mir schicken lassen. Das muss aber nicht unbedingt in die Schweiz sein. :D

Ich hab den Verkäufer Abaxo kontaktiert, mal abwarten. Der versendet nach Liechtenstein, aber nicht in die Schweiz?! :spinner:

Weiss eben nicht jeder, dass das eigentlich ein weiterer Kanton mit eigenem Fürsten ist... ;-)

Postlagernd nach Balzers - kannst sogar mit dem Rad abholen fahren - gut fuer's Grundlagentraining.

Boah, ich krieg 'ne Klatsche :wut:

Jetzt sind alle Angebote bei abaxo raus! Da hatt doch wohl nicht der ein oder andere Besucher dieses Threads zugeschlagen :aufreg:

@shnullck: Wenn du dir wenigstens die beiden vorherigen Seiten dieses Threads angeschaut hättest, müßtest du die Frage nicht stellen.

Daher: Bitte entweder den Thread ganz anschauen oder SuFU nutzen.

Moin zusammen,

da sich gerade ein weiteres Paar Shimano PD M324 Kombipedalen an meinem Rad zerlegen (der übliche Lagerschaden) und ich von den Dingern endgültig kuriert bin, belebe ich diesen Trööt dochmal.

Folgende Fragen an alle Wellgo D10-Eigner/Fachmenschen: Kann man die D10 mit Shimanos SH56 Cleats fahren? (Ich meine die Cleats, mit denen ein Ausstieg sowohl seitlich wie auch nach hinten möglich ist) Was für Cleats liefert Wellgo mit? :confused:

Ich fahre häufig durch die Stadt und muss die Pedalen gelegentlich zügig verlassen. Andere Cleats haben sich bei mir eher nicht bewährt. :p Zweimal im Stand schön langsam in die Rabatten abgekippt, weil sich Fußgänger nicht für eine Richtung entscheiden konnten. :rolleyes:

Zurück