Welche Industrielager

Hallo Bastelfreunde,

ich hab folgende Schraubkranznabe:
3b33_1.JPG

Nun hab ich die Achse und die Kugellager inklusive Schalen entfernt und wollte mir nun eine Achse drehen lassen und links und rechts ein Industrielager einsetzen, einen Freilauf draufmachen und hoffen, dass es hält.
Auf folgender Seite gibts nun aber soviele verschiedene Sorten, dass ich nicht weiß, welche ich brauche: (also von der Bauart her, nicht von den Maßen, die hab ich)
http://www.industriekugellager.de/

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen ...
Hannes

Danke ... meint ihr, dass die Nabe das mitmacht?
Ich denke schon, denn die Naben bei Trialmarkt sehen nicht viel anders aus, und minderwertiges Material wirds ja auch nicht sein ....

Also ich fahre ein 113mm Innenlager, daher ist das Ritzel schon relativ nah an der Nabenmitte ...
Der Nabenkörper ist 80mm breit, wenn ich den in die Mitte setze, müsste das passen, dann ist das Ritzel vielleicht 3-4mm verschoben im Vergleich zu jetzt.
Die Singlespeednabe von z.B. VIZ ist auch nicht so viel breiter.
Ich probiere es einfach aus, die Nabe hat nur 2€ gekostet oder so ...

hab mir mal folgendes Lager rausgesucht:6200-2RSH von SKF 10x30x9mm, reibungsarm und doppelt gedichtet

Zuletzt bearbeitet:
darkhorse

da passt ein 68x113mm innenlager zusammen mit alivio kurbeln oktalink

edit: noch ne Frage; meint ihr eine 10mm Achse reicht, also zwischen den Lagern z.B. 12mm?

Zuletzt bearbeitet:
hihi, da kosten die lager ja mehr wie die nabe. lol. aber is mal ne idee wert. halt uns aufm laufenden
Ich kann die kostenlos von meinem Vater bekommen, der hat da noch welche über ... sonst kann er sie auch über Großhandel beziehen, kosten 2,48€ das Stück, komischerweise ist genau die Größe, die ich bracuhe sehr billig :D
Die Achse kann ich mir auch für ein bisschen Kleingeld irgendwo drehen lassen, wir haben genau Werkzeugbaufirmen in der Nähe ...

Wegen Innenlager ... ja die anderen Rahmen haben größtenteils auch 73mm Tretlager, bei dem hab ich Glück gehabt, der hat gleich noch nen vernünftigen Radstand - 1080mm

Zurück