Welche Laufräder f. Marathon????

Hi Leute!
Ich stelle mir gerade ein Bike zusammen. Bei den Laufräder (DISC) konnte ich mich noch nicht entscheiden. Sie sollten robust und leicht sein(was sonst??!!).
Habe an eine Mavic 317 Felge und Hügi 240 gedacht.
Die PWT und Braxxo Naben gefallen mir auch sehr gut ???
Wie ist die Rigida Taurus Felge??
Welche Alternativen gibt es zu Mavic 317????

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße
Daniel

Tach,

ich kann auf jeden Fall Inferno-Disc-Naben mit Sun DS-1XC Felgen empfehlen. Schön leicht und stabil. Eine echte Alternative zu Hügi und Co.

Gruß
Mr. Hide

Hallo,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung die Hügi240 Disc empfehlen, klasse Naben, schön leicht, stecken gut was weg und sind wartungsarm. Ich fahre sie mit der F519, aber für Marathon und nicht ZU schwere Fahrer ist die Kombi mit der X317, wie du vorgeschlagen hast, sicherlich ideal.

Ein Kumpel von mir fährt die Kombi Inferno-Disc Naben mit den Rigida Taurus Felgen und ist auch sehr zufrieden damit. Sind denke ich beides erstklassige Laufradsätze.

Original geschrieben von Mr. Hide
ich kann auf jeden Fall Inferno-Disc-Naben mit Sun DS-1XC Felgen empfehlen.
hm, suche nach nen vernüftigen Bild von der Sun Felge wo man sie komplett von der Seite sehen kann - kann mir geholfen werden ?
Ansonsten hätte ich da die Frage ob der Aufdruck "DS-1XC" auf der Felge doppelt vorhanden ist - Von einer Seite gesehen an gegenüberliegen Stellen meine ich:confused:
Kann man die Felge für XC bei meinen Gewicht von 82Kg noch empfehlen? Würde sie allerdings in Verbindung mit ner XT-Nabe nehmen.

Hügi 240 & 317 kannste sogar mit DT Revolution & Alunippel mit Scheibe fahren. Ordentlich abgedrückt stabile & leichte Laufräder. :daumen:

hügi 240 disc :daumen:
x317 :daumen:
die speichen sind dann eher eine andere frage.

mit dt comp haste allzeit ruhe, mit dt supercomp gibts halt noch micht so lange erfahrungen, und mit revos mußt du schon sehr genau arbeiten um damit ein disc laufrad zu speichen.

auf jeden fall machst du mit dt/hügi/x317 überhaupt nichts verkehrt :cool:

gruß michael

Hügi 240 mit 217 und Revo. Speicher läuft bestens, aber ich fahr auch V-Brake!
Mit Scheibe und Revo. Speichen find ich schon krass, aber wenn´s geht?!?! Checky wird schon wissen! (hoff ich doch);)
Manchmal habe ich aber schon überlegt, hinten vielleicht Comp.Speichen zu fahren. Sind doch etwas empfindlicher was Äste etc. angeht!

Zurück