Welche LED Leuchte für Lenker

Hallo Zusammen,

Nachdem meine RFR Kunststoffleuchte den Geist aufgegeben hat, hatte ständig einen Wackelkontakt und jetzt hat sich auch noch ein Teil des Gehäuses verabschiedet ging wohl auf der Tour verloren.
Was könnt Ihr für Leuchtten für den Lenker empfehlen sollte klein und Robust sein da ich die Leuchte oft vergesse auf Trails abzunehmen und genügend Licht laut StVO bringen nach Möglichkeit in einem Metal oder Alugehäuse. Sollte jetzt auch kein Vermögen kosten wenn möglich nicht mehr als 100€ eher weniger da ich bei Nacht wieso nicht so oft fahre außer in der Übergangszeit und laut StVO muss man die ja eigentlich dabei haben.

M.f.G
Patrick

Danke für den Tipp wäre eine Überlegung wert.

Was sind von Leyzne Leuchten zu halten ( wie die Mini Drive oder Super Drive) die sehen auch recht stabil aus wobei die wohl nicht der StVO entsprechen aber da stellt sich die Frage ob das jemand Interessiert bisher wurde ich noch nie Kontrolliert ich denke wichtig ist das man überhaupt Licht dabei hat wobei was sollte die mindest Lux Zahl sein um vernünftig zu sehen.

wobei die wohl nicht der StVO entsprechen aber da stellt sich die Frage ob das jemand Interessiert bisher wurde ich noch nie Kontrolliert ich denke wichtig ist das man überhaupt Licht dabei hat.

das ist käse,
wenn du für dich gefährliche praktiken die manch einer ausübt schön reden willst dann mach es auch nur für dich!!!
auf die schulter klopfen wird dir dafür keiner und sagen mach nur.

es hat nun mal seine gründe warum viele lampen keine StVO haben und auch niemals bekommen würden und sowas hat auch nichts auf der strasse verloren.

du willst nix ausgeben und schon garnicht 100€?
dann nimm irgend was billiges!
es taugt als Alibi licht und sogar für die echte Nutzung auf strassen in der nacht und kostet eben kaum was.

das zeug ist aus schlagfestem Plastik, paar mal runterfallen tut dem zeug genau so wenig.
https://www.boc24.de/shop/elektronik/batteriebeleuchtung/sigma-frontleuchte-Roadster
https://www.boc24.de/shop/elektronik/batteriebeleuchtung/sigma-frontleuchte-lightster?itemId=232579

Bin auch für Tipps ofen welche etwas mehr Kosten war halt nur so ein Wunschdenken mit den 100€ weil den letzten scheiß möchte ich auch nicht kaufen aber auch kein Vermögen ausgeben.

Hat Lezyne gar keine StVO Leuchten die kommen doch aus den USA aber Gründer ist wohl ein Deutscher woran liegt das an den Formen der Leuchten oder lassen die einfach die Leuchten nicht Zertifizieren nach StVO wegen den Kosten fahre Hauptsächlich auf Rad oder Waldweg aber klar auf den Weg dort hin nehmen ich auch öft. Straßen wenn da was passiert.

Bei der deutschen Zulassung geht's in erster Linie darum, daß die bösen Fahrradfahrer nicht die wertvollen Autofahrer blenden. Wenn die Lampe darüber hinaus auch noch brauchbares Licht produzieren soll, wird's eben etwas teurer. Wenn du als 3. Anforderung auch noch hohe Qualität, Wasserdichtigkeit, haltbare Halterung etc. willst, wird die Luft wirklich dünn.

Bin auch für Tipps ofen welche etwas mehr Kosten war halt nur so ein Wunschdenken mit den 100€ weil den letzten scheiß möchte ich auch nicht kaufen aber auch kein Vermögen ausgeben.

wenns unnötig Geld rauswerfen willst tu es wenn deiner Definition nach alles der letzte scheiß ist was nicht aus alu ist darfst es auch meinen.
ich hab ne lightster als Alibi lampe und nutze sie sogar oftmals auch wofür sie gedacht ist, runtergefallen ist sie mir auch schon einige male und noch immer völlig in Ordnung.
mehr braucht man einfach nicht!

wennst ne leuche suchst die deine schicki micki ansprüche erfüllt halt viel erfolg.
dann sei wenigsten soweit dast klar sagst das du was zum angeben suchst und keinen einfachen und praktischer Gegenstand der deine ursprüngliche anfrage locker erfüllt erwünscht ist.

So habe ich es auch nicht gemeint das es der letzte scheiss ist nicht falsch verstehen, es muss nicht unbedingt Alu sein denke halt nur das es Stabiler ist als Kunststoff den die Kunststoff Leuchten was ich bisher in den Bikeläden gefunden habe sehen alle so aus einmal runtergeflogen und schon sind Sie kaputt. Aber wenn ich mir so die Preise für eine Aluleuchte anschauen dann kann ich mir drei Günstige Leuchten kaufen ist immer die Frage was besser ist.

Noch eine letzte Frage bevor ich mich entscheide was sind von den Busch u. Müller Leuchten zu halten sind zwar Kunststoff aber wohl in Deutschland hergestellt sind die Stabiler als die Fernostware würden Preislich auch noch im Rahmen liegen.

Uff, der fünfmillionste Thread zu diesem oder einem sehr ähnlichen Thema, und immer die gleichen Diskussionen. Diesmal aber kurz eine Antwort: nimm eine Bumm Ixon IQ Speed oder wie die mittlerweile auch immer heissen mag, kostet unter Deinem Limit, hat gute Ausleuchtung und Helligkeit (vor allem da Du keine Nightrides damit machen willst) und ist StVZO-konform (mein Kenntnisstand, andernfalls bitte Korrektur). Ansonsten gibt es in diesem Forum glaube ich genug Beiträge die sich mit Lampen jeder Art und Preisklasse beschäftigen, von 20 Euro-China"böllern" bis zu Eigenbaulampen mit 1,5kW. Die Grenzen sind wie so oft nur bei Dir...

PS: Warum wollt Ihr alle die Lampen fallen lassen ? Die sind am Lenker und gut...

habe meiner Tochter die Azonic GLC LED http://www.azonic.eu/de/products/equipped/led/3903-100_glc-led-stvzo-front/
für 47EUR http://www.hibike.ch/shop/product/p...zonic-GLC-LED-Beleuchtung-black-Mod-2015.html gekauft. Die leuchtet STVZO konform, auch ganz gut und dank Lion 2.2Ah Akku (18650er eingebaut) locker über 2Std. Ausserdem kann die mit jedem Micro USB Ladegerät aufladen. Auch noch witzig ist die Ladegerätfunktion. Damit kann man auch unterwegs mittels USB Ausgang (max. 1A) zb. sein Handy aufladen. Der ganze vordere Lampenteil ist übrigens aus Aluminium gefertigt.

Zurück