Welche leichte Schaltzüge und Außenhüllen?

boxy

Black Forest
Registriert
4. April 2004
Reaktionspunkte
249
Ort
Rottweil
Ich suche für mein MTB Leichtbau Projekt über den Winter leichte aber gut Schaltzüge und Außenhüllen.

Benötigt werden diese für das Schaltwerk (XTR M 9100 oder SRAM XX1) sowie für den Remote von Gabel und Dämpfer (Innenverlegt).
Möchte hier natürlich wegen dem Design die selben verbauen. (Farbe wird wohl schwarz sein :p)

Mit welchen habt Ihr gut Erfahrungen gemacht?
 
Meine Erfahrung:
An der Stelle spar ich nicht mehr!

Oder Alligator I-Link (aber nicht die MINI)
Oder Jagwire

Stimmt schon, aber da ich ja kpl. aufbauen muss, kann ich da ein gesundes Verhältnis beachten :p.
Leider gibt’s ja noch kein WiFi oder Bluetooth Schaltwerk auf dem Markt :D


Das Gold bzw die Farbe finde ich aber sogar Sau gut und wird bestimmt zum bike passen :p beim Preis hast leider auch recht :blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit Jahren die Alligator ultralight Mini ilinks in Kombination mit den Power Cordz. Schaltkomfort super und problemlos. Nur der Anschaffungspreis ist exorbitant hoch.
Grüße Torsten
 
1552B9A8-0853-40C7-91CC-FE096347887D.jpeg
CE2549E7-0541-4DB9-9165-616D2EF0214B.jpeg
 

Anhänge

  • 1552B9A8-0853-40C7-91CC-FE096347887D.jpeg
    1552B9A8-0853-40C7-91CC-FE096347887D.jpeg
    1.011,4 KB · Aufrufe: 2.995
  • CE2549E7-0541-4DB9-9165-616D2EF0214B.jpeg
    CE2549E7-0541-4DB9-9165-616D2EF0214B.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 2.555
Hat was, aber gefällt mir bei meinem Vorhaben an dem RC WC 2019 dann leider nicht :cool:
An einem anderen Projekt könnte ich es mir aber gut vorstellen.

Cool wäre es wenn man die Leitungen der Piccola in Carbon Look bekommen würde, dann hätte ich schon längst solche Hüllen in diesem Look besorgt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Züge, sehr leicht aber auch richtig teuer:
https://r2-bike.com/KCNC-Schaltzug-Set-Titanium-mit-Teflonbeschichtung-MTB-Road