Welche Pumpe für mein XC5

Registriert
1. September 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Braunschweig
Hi,
ich weiß nicht welche Pumpe ich für die Dämper an meinem XC5 nehmen kann? Die Pumpe von Canyon selber find ich recht teuer. Also hat einer ne Ahnung ob ich da jede nehmen kann oder braucht man für so´nen SPV Dämpfer was spezielles?
Bei H&S steht da immer bei: "Die Pumpe ist für alle Federgabeln und Dämpfer geeignet." Stimmt das immer?

Bis denn Mumm
 
Hi,
erstmal ein dickes Lob an die Canyon Manschaft! Ich hab gestern mein XC5 abgeholt, früher als erwartet und bin schon einbisschen probe gefahren. Mein erster Eindruck ist sehr sehr gut.
Leider hab ich zuviel Druck in der positv Kammer von meinem SPV Dämpfer und meine Pumpe läßt sich nicht drauf schrauben weil das Teil vorne an der Pumpe zu lang ist bzw. der Winkel vom Ventiel etwas ungünstig. Ich hab mir die Pumpe von DNM: Pm-3 geholt hat jemand einen Rat für mich?

Danke Mumm
 
Hallo,

passt die Pumpe nicht, weil sie am Link anstößt? Dann musst Du zum Aufschrauben einfach das Rad etwas einfedern, zum Pumpen ausfedern und zum abschrauben wieder etwas einfedern. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Pumpe nicht passen sollte?

Grüße,

Michael
 
Hallo,

Genau das war das Problem ihr hattet so viel Druck in die positiv Kammer gefüllt das ich den Dämpfer nicht zusammen gedrückt bekommen hab. Ich hab dann einfach die Luft ganz raus gelassen und dann neu befüllt. Ist aber schon nervig wenn man immer auf dem Sattel hängen muß um die Pumpe aufzuschrauben und dann auch noch Angst haben muß, dass man versehentlich den Druck auf den Sattel beim Draufschrauben vermindert und so was am Ventiel beschädigt. Gibt es da keine bessere Lösung?

Gruß Mumm
 
@ Staabi

Vor zwei Wochen hatte mir ein Canyon-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt, dass die Rahmen der XC5 erst Anfang April eintreffen werden. Mit Freude konnte ich aber aus diesem Thread entnehmen, dass anscheinend doch schon XC5 ausgeliefert werden können.:daumen:

Heisst das für mich, dass mein Montagetermin, der vom 12.03. auf 06.04. verschoben wurde, nun doch schon früher stattfinden könnte oder haben Leute, die Ihr Bike im Laden persönlich abholen Vorang? Ein früherer Montagetermin würde mir nämlich sehr entgegen kommen.(Urlaub)


@Mumm

Wann hattest du deine Bestellung bei Canyon aufgegeben, da du dein Bike schon in Händen halten kannst?

Besten Dank für die Infos im Voraus.:cool:
 
Hi,
ich weiß nicht mehr genau wann ich bestellt habe da waren aber noch keine Kataloge draussen glaub ich. Als Staabi die schon vorab hier rein gestellt hat, hab ich sofort zugeschlagen weil ich eigentlich schon das vorjahresmodel haben wollte, mußte ich nicht so lange überlegen. Ich glaube ich hatte eh nur glück weil ein paar Rahmen schon bei einer Vorablieferung in einem anderen Kontainer dabei waren. Wenn es bei DIr auch um einen Urlaub geht rate ich Dir einfach mal da anzurufen und freundlich nachzufragen. Nachdem ich angerufen hatte ging es auf einmal super schnell.

Also dann geh ich mal wieder mein Rad schmutzig machen,
Mumm
 
Zurück
Oben Unten