Hi
Man, ich hab' da ein echt dummes Problem.
Ich will mir ein neues MTB kaufen, weiss auch ziemlich genau welches.
Doch bei der Rahmenhöhe, da komm ich irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Ich war sogar extra dort (Poison Bikes, Mayen), um das, bzw. ein entsprechendes Bike mal probe zu fahren.
Die Ausführung, die mich interessiert, gab's halt gerade nur in 46-er Rahmenhöhe. Ich hab's gefahren, und ich fand's gut. Doch das Bike hatte statt einer Gabel mit Federweg 100, eine mit 120.
Wenn ich jetzt also eine mit 100 bestelle, könnte der Rahmen dann ja doch zu klein ausfallen, oder?
Ich bin 1,77cm groß, habe aber eine Schritthöhe von ~86,5. Das scheint mir recht "ungewöhnlich" zu sein, denn:
- Bei einer Berechnung mit der Schritthöhe, komm ich auf 48-er bis 50-er Rahmen.
- Laut Körpergröße-Tabellen kann ich aber durchaus 46-er Rahmen fahren.
Ich blick da echt nicht durch.
- Ist hier vielleicht jemand, der in etwa genau so groß ist?
- und hat er vielleicht auch einen 46-Rahmen?
Oder wie auch immer, schreibt mir bitte mal Eure Erfahrungen/Ideen/Ratschläge diesbezüglich. Ich bräuchte mal ein paar qualifizierte Vorschläge.
Please help!
PS: Ich kann mich nur zwischen 46 oder 50 entscheiden.
Man, ich hab' da ein echt dummes Problem.
Ich will mir ein neues MTB kaufen, weiss auch ziemlich genau welches.
Doch bei der Rahmenhöhe, da komm ich irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Ich war sogar extra dort (Poison Bikes, Mayen), um das, bzw. ein entsprechendes Bike mal probe zu fahren.
Die Ausführung, die mich interessiert, gab's halt gerade nur in 46-er Rahmenhöhe. Ich hab's gefahren, und ich fand's gut. Doch das Bike hatte statt einer Gabel mit Federweg 100, eine mit 120.
Wenn ich jetzt also eine mit 100 bestelle, könnte der Rahmen dann ja doch zu klein ausfallen, oder?
Ich bin 1,77cm groß, habe aber eine Schritthöhe von ~86,5. Das scheint mir recht "ungewöhnlich" zu sein, denn:
- Bei einer Berechnung mit der Schritthöhe, komm ich auf 48-er bis 50-er Rahmen.
- Laut Körpergröße-Tabellen kann ich aber durchaus 46-er Rahmen fahren.
Ich blick da echt nicht durch.
- Ist hier vielleicht jemand, der in etwa genau so groß ist?
- und hat er vielleicht auch einen 46-Rahmen?
Oder wie auch immer, schreibt mir bitte mal Eure Erfahrungen/Ideen/Ratschläge diesbezüglich. Ich bräuchte mal ein paar qualifizierte Vorschläge.
Please help!
PS: Ich kann mich nur zwischen 46 oder 50 entscheiden.