Welche Reifen passen am TYEE

Ich würd gern mein Tyee 650b mit neuen Reifen austatten. Hab die Standard Hans Dampf drauf die dabei waren, beim ersten Ausritt hab ich die schon unsympatisch gefunden..

Kann mir jemand für vorn + hinten Reifen Empfehlen für Touren/AM Einsatz?
Dachte vielleicht an einen "Trail King 2,4 ProTection+ Apex" vorn und "Mountainking 2,2 Protection" hinten?

Bin offen für alles... was für Reifen fahrt ihr / Welcher Einsatzbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Vorn zählt für viele der Grip, hinten der Rollwiederstand

Gesendet via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nur so meine bescheidene meinung, aber einen 2,2MK würde ich mir hinten nicht drauf schnallen. Der baut gerade einmal 49mm breit, dann lieber den MK 2,4. Der hat eine bessere dämpfung und rollt auch nicht schlechter, zudem hat er auch eine etwas bessere traktion.

Icvh selber werde dieses jahr mal eine Speci. kombi aus Purgatory Control 2,3 hinten und den Butcher Control 2,3 vorne testen.

Wenn das nix ist kommt wieder der HR II 3C 2,4" vorne drauf und hinten ????

Beim mk in 2.2 hätte ich auch bedenken.. Der Tk jedoch ist sicherlich brauchbar.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher

Ich selber werde dieses jahr mal eine Speci. kombi aus Purgatory Control 2,3 hinten und den Butcher Control 2,3 vorne testen.

Jepp....die werde ich in jedem Fall mal testen. Alternativ Purgatory Control 2.3 vorne und Ground Control 2.3 hinten. Mal sehen ab wann die in 650B lieferbar sind. Hab mit Speci Reifen schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt.

Jepp....die werde ich in jedem Fall mal testen. Alternativ Purgatory Control 2.3 vorne und Ground Control 2.3 hinten. Mal sehen ab wann die in 650B lieferbar sind. Hab mit Speci Reifen schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt.

Die variante fahre ich am 29er als winterbereifung, fährt sich soweit sehr unauffällig. Nur der GC kommt bei matsch recht schnell an seine grenzen.

Passt ein Trailking 2,4 650B rein, jemand Erfahrung? In 2,2 sollte wohl kein Problem darstellen.

Der Trailking 2,4 mit 26" passt wohl aufgrund der Höhe nicht (bei normalen Ausfallenden). HD und dieser haben nur ca. 4 mm Unterschied, schade

@hans7 ich kann dir testen ob der TK hinten rein passt. Hab den vorne montiert und hinten den Mk2 auch in 2.4 Zoll.
Beide 27,5 Zoll.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich habe den 2,2 neu auf meinem anderen Bike, der ist schon recht schmal, hat aber viel Grip. Nur bin ich mir unsicher was der zu einem Parkbesuch sagen würde.

Ich habe den 2,2 neu auf meinem anderen Bike, der ist schon recht schmal, hat aber viel Grip. Nur bin ich mir unsicher was der zu einem Parkbesuch sagen würde.

Ich werd am Tyee auch die Kombi 2.4er Tk vorne und 2.2er Tk hinten fahren. Ich bin mal gespannt wie das so wirkt. Ob der Unterschied stark auffällt. Rein optisch.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher

Rollt der Magic Mary nicht ein wenig zäh? Für den Park bestimmt gut, aber für längere Touren?
Ich entscheide mich derzeit auch zwischen Baron/TrailKing und Hansdampf/MagicMary
Für mich wären TK und Hansdampf für Sommer und Baron und Magic eher für Herbst und Bikepark? Wobei bei den Contis immer noch die Frage der Breite ist.

Würde sagen ja, denn der 2,4er passt anscheinend in 26" hinten aufgrund seiner enormen Bauhöhe nicht rein.

Rollt der Magic Mary nicht ein wenig zäh? Für den Park bestimmt gut, aber für längere Touren?
Ich entscheide mich derzeit auch zwischen Baron/TrailKing und Hansdampf/MagicMary
Für mich wären TK und Hansdampf für Sommer und Baron und Magic eher für Herbst und Bikepark? Wobei bei den Contis immer noch die Frage der Breite ist.

Ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu den Hans Dampf Performance feststellen. Bin eine kleine Tour von ca. 30 km und 680 hm gefahren. Bergauf für mein Empfinden nicht wirklich spürbar schlechter, bergab dafür Welten auseinander. Ich fahr aber auch wirklich gemütlich bergauf, dafür umso lieber bergab :D Da passt die Mary sehr gut. Hab sie vorne und hinten drauf.

Hab zwar (noch) kein Tyee, aber...ich fahre hinten Hans Dampf Trailstar und vorn Magic Mary Vertstar...finde diese Kombination großartig für die verblockten Harztrails. Hatte vorne noch nie mehr Grip. Allerdings klebt der MM so dermaßen, dass kleinste Kiesel permanent an den Rahmen plinkern. Werde diese Kombination dann auch am Tyee fahren. Für eine längere Eisdielentour würde ich jedoch vorne einen anderen Reifen wählen

@hans7 alsooooo TK in 2,4 passt hinten nicht rein (650b)
Der baut einfach zu hoch. 2.2 Keine Ahnung!

mein MK2 2.4 kommt in ein paar Tagen, dann bin ich auch da etwas schlauer ob der passt oder nicht.

mein MK2 2.4 kommt in ein paar Tagen, dann bin ich auch da etwas schlauer ob der passt oder nicht.

An dem Ergebnis bin ich auch sehr interessiert. Wobei das Reifchen sollte doch passen, wenn nicht muss ich mein Tyee wieder abbestellen.

Ich habs einfach mit der Schieblehre gemessen.
Racing Ralph (Auslieferungsreifen) hat gerade mal ein paar Millimeter Platz.
Der TK baut höher als der Racing also passt er nicht rein.
Ich bau aber die Tage eh auf Tubeless um sobald der MK2 da ist, dann bau ich den Reifen aufs HR.

Kannst du da mal ein bild von machen, ich kann das fast nicht glauben. Ich werde zwar kein 650b fahren aber es interessiert mich doch schon.

Man hat ja die die option auf 650B umzurüsten und da sollte auch ein TK in 2,4" reinpassen

Zurück