Welche RH????

Berti

c'est la vie
Moin Moin,

welche Rahmenhöhe soll ich bei meinem Dirt nehmen?

es stehen 14 und 16" zur Auswahl....ich will mit dem Teil nich nur dirten oder eben streeten, sondern auch mal locker 20km fahren oder so, ich weis, dass des nen dirt is, was 18kg wiegt*g*, aber das muss sein, da ich mein altes verkaufn tun will;):D

also es wär echt hilfreich, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....ich bin übrigens 1,80m groß!!

schankedön!

:DBerti

nimm das 14"er
je kleiner desto besser für spring geschichten, tricks etc, lässt sich einfach besser handeln n kleiner rahmen, wenn du mal n bisschen umher fahren willst kannste ja noch die sattelstütze raustun, dann geht das wieder

bin auch 1,8 m gross und fahre auch 14", geht ohne probleme auch mal für länger. Allerdings hängt das auch ein bisschen mit der Rahmengeometrie zusammen, hab halt ein etwas längeres Oberrohr. Ist das OR kurz könntest Du auch den 16er nehmen hat aber im Dirt so seine Nachteile, über die Strasse kommst Du immer auch mit nem kleinen Rahmen, wenn es im Dreck mal "weich auf hart" kommt sind ein paar cm weinger echt nicht schlecht.
So denn!

Ich fahre ein 16" Bonebreaker, und bin mehr als zufreiden mit der höhe, wenn der sattel unten is is schon ziehmlich nietrig reicht für mich mich komplet zum streeten dropen dirt usw..... aus!!!
Wenn du aber kleiner <1,70 m bist würde ich das 14" nehmen!!!

ansonsten is das 16" wirklich ok

mfg

ich fahr´n 12" sidekick bei 172cm Körpergröße und bin gestern
damit sage und schreibe 25km durch die gegend geschaukelt...
(zum trail und zurück + verfahren im wald...)

ne 400er sattelstütze macht´s möglich

nimm auf jeden Fall die kleinere größe!

greetz
Dennis

Zurück