Welche RST Gabel mit 1" Schaft?

Hallo RST Team,

ich bin auf der Suche nach einer Gabel mit 1" Schaft für ein altes Specialized Stumpjumper!

Bei meinen Recherchen im Inet blicke ich jetzt langsam nicht mehr durch welche RST-Gabeln mit einem 1" Schaft ausgestattet werden können oder sind!

Ich möchte allerdings keine 80€ Gabel sondern schon etwas Gescheites! Und sie muss Canti-Sockel haben und der Federweg nicht zu gigantisch sein.

Seht ihr da eine Chance?
Kann man die Megaan Air nehmen?

Grüße
meffi

OK! Danke.
Gibt es irgendwo ne Übersicht bei welchen Gabeln man den Schaft tauschen kann?

Der neue Katalog gibt da wenig Aufschluss, und lässt vermuten dass man nur die Wahl zwischen zwei Popel-Gabeln hat!!

meffi

Hallo meffi81,

grundsätzlich kann RST alle XC Gabeln mit Wechselschaftsystem anbieten.
Paul Lange ist ein Importeur der auch an die Belange der Nachrüster denkt und somit Gabeln mit Wechselschaftsystem speziell anfertigen lässt. Auf jeden Fall kommen wieder ein paar Gabeln mit Wechselschaftsystemt. zZt gibt es leider in der Tat nicht mehr viel Auswahl im aktuellen Programm - deswegen der Tip vom Ban mit der Megaan...

Gruß vom RST_Europe_Team.

Habe selber auch die Megaan Air 100mm nachgerüstet und bin recht zufrieden damit das einzige was ein klein bisschen nervt ist das man kein Lock out am Lenker hat aber das kann man schon verkraften. Wenn du einen 1" Schaft aus Stahl brauchst für A-Head ich habe noch einen hier neu und ungefahren.

MFG
Schlaubi

Hallo RST,

auch ich bin auf der Suche nach einer guten 1 Zoll Gabel. Habt Ihr eine Idee wie lang es noch dauern wird bis neue Wechselschaftgabeln geben wird?(..."Auf jeden Fall kommen wieder ein paar Gabeln mit Wechselschaftsystemt") Die Megaan-Gabel ist wohl nicht mehr so leicht zu bekommen...

Danke und Gruß, Jan

Hallo wol,

die Nachricht wird dir eher nicht gefallen - bis dato wird es keine Luftgabel von RST mit Wechselschaft mehr geben... sorry!

Wenn sich etwas ändert, oder wir genauere Info von Paul Lange kriegen, melden wir uns.

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zurück