Welche Schraubgriffe

Registriert
5. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemgau
Hallo,

ich suche neue Schraubgriffe. Diese sollten bombenfest am Lenker sitzen, einen guten Halt bieten und mit Bar Ends kompatibel sein.
Da ich relativ große Hände habe, finde ich einen großen Durchmesser angenehm.

Fahrprofil: Tour, AM

Irgendwelche Tipps?

Was haltet ihr insbesondere von diesen Produkten?
ODI Rogue

ODI Ruffian

Danke udn Grüße
 
Ich habe die Fizik X-Country Griffe http://www.bike-components.de/products/info/p23475_X-Country-Lenkergriffe-.html

Die sind dick. Richtig fest kriegt man sie, wenn man das empfohlene Anzugsmoment ignoriert. Bei Barends können sie doch eh nicht abhauen, oder?
Sie fassen sich sehr angenehm an, vorausgesetzt, man fasst sie ohne Handschuhe an. Der Bezug ist wechselbar. Das wechseln ist fummelig. Sie kommen mit dem weissen Bezug drauf. Weil das kein vernünftiger Mensch so benutzt, muss man die gleich gegen die mitgelieferten schwarzen tauschen.

Sie sind nicht ganz rund, sondern sind unter den Fingern dicker. Ich finde das angenehmer als runde.
 
Hallo,

ich suche neue Schraubgriffe. Diese sollten bombenfest am Lenker sitzen, einen guten Halt bieten und mit Bar Ends kompatibel sein.
Da ich relativ große Hände habe, finde ich einen großen Durchmesser angenehm.

Fahrprofil: Tour, AM

Irgendwelche Tipps?

Was haltet ihr insbesondere von diesen Produkten?
ODI Rogue

ODI Ruffian

Danke udn Grüße

beste griffe.
 
Ergon GP1-L vielleicht? Sitzen gut, der Durchmesser ist okay. Einziger Nachteil bis jetzt - die Biokork-Version fühlt sich etwas klebrig an - bin, was Korkgriffe angeht, von Leki verwöhnt, aber das ist ne andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten