Welche Tricks als Beginner lernen?

Hey Leute,

Zuerst einmal möchte ich erläutern, dass ich neu in diesem Forum bin.
Nun zu meiner Frage: Also ich bin 14 Jahre alt und bekomme Anfang Januar ein Dirt-Bike (YT First Love).
Nun wollte ich Euch fragen, welche Tricks für mich als absoluten Anfänger geeignet wären.
In meiner Umgebung gibt es genug Skateparks und Co. zum üben.

Gruß kvinho

Würd in der Reihenfolge anfangen:

1. Trackstand (braucht man einfach immer mal wieder und fördert das Gleichgewicht)
2. Wheelie
3. Manual
4. Bunny Hop

Das wäre mal meine Definition von Einsteigerübungen. Und bis die draufhast weißt auch was später können willst.

bunnyhop ist das a und o natürlich auch der manuel dannach kann ma mit einem nohander oder einem barspin anfangen
whips und tabletops fördern die kontrolle üben üben üben ......

Ich hab mit dem :
1.Bunnyhop
2.Table oder xup
3.Air oder Whip
4. TableTop
Und jetzt bin ich beim 3er und No-foot in einem Jahr , das geht echt sehr schnell :)

Bunnyhop is sehr wichtig weil den brauchst du wenn du bissl streer fährst immer also den immer wieder ma so üben.
Wheelie is halt einfach cool. Empfehlenswert zu lernen und auch nicht soo schwer. Eine woche jeden tag 2 stunden dann haschs drauf.
Whip auf jeden fall is glaub der trick den die meisten machen. Sieht cool aus und is easy zum lernen. Gleich anfang der Saison testen dauert nich lange. Mit dem würde ich bei jumps auf jeden fall anfangen da lernt man auch alles gut einzuschätzen.
X-up is auch cool kannste lernen is jetzt nich soo wichtig wie der Whip is aber definitiv noch einer von den einfacheren Dingen. Wenn du den kannsch kannste auch mit dem Barspin weitermachn.
TableTop, 360, Backflip sind natürlich DIE Tricks schlechthin. Ich würde wenn du die Sachen die ich oben geschrieben hab kannst mit dem TableTop weitermachen weil das einer der schönsten leider aber auch ein schwerer Trick ist. Viel übung und so. 360 folgt dann, der is jetzt nochmal nicht so extrem schwer. Den Backflip aber würde ich an deiner stelle nicht ganz so schnell ausprobieren. Lern erstmal alles andere dann krigst du was jumps und so angeht vieel Erfahrung und die wäre nicht schlecht für den Backflip. Wenn du dann irgendwann man beim Backflip angekommen bist wäre es natürlich gut ihn bei nem Sprung in ne Schaunstoffgrube zu üben.
Fals es dir hilft ich würde anfangs auch erstmal alles bei nem Table machn weil da nich viel schiefgehn kann :') wenn du da gut springen kannst kannste bei großen doubles weiterüben.
Wünsche viel Spaß beim üben und viel Glück =D

Lern erst einmal das Springen, danach kannst du dir immer noch Gedanken um Tricks machen! ;)
Ein sicheres Gefühl in der Luft ist das A und O und durch nichts zu ersetzen.

Ansonsten wurde ja der Bunnyhop genannt, wobei das weniger ein Trick als eine der "Grundfahraufgaben" ist.

Zurück