Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Airborne schrieb:@ eisenfaust
vielleicht bin ich auch nur ein Frauenversteher und Sensibelchen - aber 500g sind schon beim anheben zu merken.
Probier's aus, ohne Flaschen, mit Flaschen, das merkt man.
Torsten
SteffenScott schrieb:z.B. hatte ich ein seeehr deutlichen unterschied gemerkt als mein ccler für 2moante ca. im umbau war und ich in der der zeit nur mitn dirt bike unterwegs war(ca. 14,5kg)
und bin dann kitn ccler gefahren 9,87kg,man das geht ab,der unterschied ist enorm
robocop schrieb:und vergesst nicht auf ein leeres gedärm und ne leere blase,
yo schon wieder ein kilo gespart
gutes gelingen
caneloni schrieb:Bei einer Differenz von 3,5 Kg, wie bei deinen Hardtails, merkt das wohl auch jeder. Und auch 1,4 kg sind spürbar. Ich spreche die ganze Zeit von kleinen Differenzen von ca. 500g. Und wer mir da noch weiss machen will das er das wirklich spürt ob er 500g mehr oder weniger mit sich rumschleppt (wir reden jetzt nicht von den Laufrädern!!!), dem glaube ich kein Wort.
Airborne schrieb:@ caneloni
nee, das war jetzt hier nicht auf irgendwen gemünzt, sondern eher die allgemeine Erkenntniss, das so mancher jüngerer Biker hier mehr wert auf Image und Größe der Teile legt, als auf Zweckmässigkeit.
Das auch Leichtbau in einen Bereich abwandern kann, wo es keinen Sinn mehr macht, is klar. Aber wer sich hier mit Leichtbau beschäftigt, will sein Bike auch fahren - und das nich zu knapp. Da wird das Gerät auch nicht geschont!
Und wenn 150g mehr sein müssen, weil's sonst nicht taugt - ja dann muss es halt so sein.
Solange sich die 150g aber ohne Funktionseinbusse sparen lassen nimmt man das gerne an.
Torsten
Radical_53 schrieb:Ich schätze mal, man wird nicht einen Biker finden, der gerne unnützes Gewicht mit sich herum schleppt.
HeinerFD schrieb:hier mal eine gewichtspar-reihenfolge:
1.Laufräder von außen nach innen
2.alle ungefederten massen
Heiner