Welchen reifen?

Registriert
23. April 2009
Reaktionspunkte
0
Wollt mir neue Mäntel holn hab die Kenda NPJ´s 26" aber bei denen hab ich hinten täglich nen platten, neulich im skatepark 3 platten beim dirten hab ich nie platten un beim street fahren nur wen ich an kanten hängen bleib oder durch dornen oder glas fahr, mitlerweile hab ich schon nach einer stunde street fahren einen platten ohne irgenwo hängen zu bleiben oder wo durch zu fahrn, hab im Mantel nur nen paa kleine löcher gefunden und auf der felge oder im felgenband nichts was mein schlauch beschädigen könnte.

Kann mich nicht entscheiden welchen Mantel ich mir holen soll.
Hab auch schon geguckt (Kenda K-Rad und Schwalbe Crazy Bob)

hoffe um schnelle antwort bedanke mich im vorraus =)
 
hab seit 1 monat tabletop, kein problem.
vielleicht liegts auch an deinem schlauch !
es kann sein, das du ein kleines loch hast, was wirklich klein ist.
zum dirten sind mir nur die genannten bekannt, also
k-rad
kenda
holy roller
table top
.
 
ich ergänze um...

Hookworm
Crazy Bob
spezialized
kenda kiniption

aber ich glaub auch dass da was im Argejn ist mit deinem Schlauch...
vllt was Spitzes im Mantel was den Schlacuh immer wieder beschädigt?

schenen Gruß


Uwe
 
es gibt 1,9er die breiter sind als 2,1 er u.ä. also da kommts leider ganz auf den Reifen an...

Aber wie schon einige gesagt haben... ich würd auch andere Teile als Fehlerquelle ins Auge fassen.
 
machst dir nen großen eimer voll wasser, pumpst den schlauch auf 1 bar, und fährst in langsam überall einmal da durch.
wenn luftbläschen irgendwo aufsteigen, auch kleine, musst du da genauer gucken.
kannst dir dieses ding unter der nase nass machen, und dann die stelle knapp davor halten.
wenn du was spürst, musstes flicken.
und merk dir dann die stelle im mantel, wo das loch im schlauch ist.
dort muss dann was sein.
 
machst dir nen großen eimer voll wasser, pumpst den schlauch auf 1 bar, und fährst in langsam überall einmal da durch.
wenn luftbläschen irgendwo aufsteigen, auch kleine, musst du da genauer gucken.
kannst dir dieses ding unter der nase nass machen, und dann die stelle knapp davor halten.
wenn du was spürst, musstes flicken.
und merk dir dann die stelle im mantel, wo das loch im schlauch ist.
dort muss dann was sein.

aber auf keinen fall zu lange, denn wo luftbläschen rauskommen geht wasser logischerweise rein ;)
und ventil auch nich inter wasser halten:D
 
Unsinn. Der Schlauch verliert nur an Volumen, da kommt kein Wasser rein. Und wenn durch das Ventil keine Luft rauskommt, dann kommt erst recht kein Wasser rein!
Ein Bar halte ich auch für viel zu hoch!

lol, dann hat mein vater mir immer schwachsinn erzählt früher^^
macht auch iwie sinn deine erklärung.

PAPA WENN DU DAS LIEST; VIELEN DANK:D:D:D
 
hatte genau das gleiche problem... hab mir hinten nen freerideschlauch...und table top mäntel geholt.... seit dem keinen platten mehr....
 
hinten npj und vorne tabletop ist wirklich super. der npj rollt einfach sehr gut hinten und ist auch recht pannensicher.

vorne soll der raceking von conti auch ganz gut sein und vor allem leicht.
wirklich pannenlos kannste mit dem kenda krad mit pannenschutz fahren. aber der ist auch mit 800g oder so nicht sehr leicht.

tioga fs 100 kann wohl auch was...das habe ich aber nur gelesen.
 
Zurück
Oben Unten