Welchen Tacho?

Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Tacho zulegen, da mein alter nur sehr begrenzte Funktionen hat, vor allem keine Höhenmessung.
Mein Favorit war eigentlich der VDO MC 2.0 Wl, aber ich habe jetzt öfter schon gehört, dass der nicht fehlerfrei funktionieren würde und teilweise falsche Daten misst. Hat irgendjemand damit noch Erfahrungen?
Ansonsten überlege ich noch über den Sigma 2209 MHR. Hat mit dem jemand Erfahrung, oder kann mir jemand einen andere Empfehlen.

Danke für alle Hinweise.

Ich bin jetzt am überlegen zwischen dem Sigma BC 2209 MHR und dem Rox 8.1, den 9.1 brauche ich auf jeden Fall nicht und der 8.1 ist billiger mit den selben wichtigen Funktionen. Was den erst genannten spricht ist der Preis, beim zweiten würde mich vor allem der Kalorienverbrauch als Zusatz Features ansprechen.
Wie muss ich mir eigentlich dieses Ghostrace vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Der 8.1 hat die für mich wichtige Auswertung nicht.
Nur so kann man sehen ob man sich verbessert hat.
GhostRace > Du kannst auf Deiner Hausrunde gegen Dich selber fahren, und sehen in wieweit Du Dich verbessert hast.

Für mich waren die Watt, Darstellung TRittfrequenz und Entfaltung wichtig für Training.
Anbei Auswertung meiner 1.Runde im Gelände

Anhänge

Ich habe grad noch eine ganz andere Idee. Falls ich den VDO MC 1.0+ noch irgendwo bekomme, plus einen seperaten Pulsmesser, wäre das eine echte Alternative.
Wattleistung, Ghostrace und diesen Kram brauche ich in sofern nicht, als das ich nicht wirklich Trainiere. Ich ware wann und wie Lust und Zeit habe. Der Pulsmesser wäre gut, weil ich auch beim joggen gerne wissen würde was für einen Puls ich habe.

Ich werde jetzt meine Zuletzt angedachte Variante nehmen.
Auch wenn ich euren Rat nicht befolgt habt, trotzdem noch mal danke für die Antworten.

Ich will nicht noch einen Thread öffnen und schreib mal hier mein Problem meiner Tachsuche rein.:daumen:

die letzten Tage las ich hier einiges über Tachos und bin sehr verwirrt.:confused:

Immer wenn ich dachte ein gutes Gerät gefunden zu haben gabs immer
Negativstimmen dass derjenige Tacho lauter Nachteile hat etc.

Was der Tacho haben muss:

HM

Angaben von HM sowie KM sollten schon genau sein

Ich tendiere laut den Meinungen hier eher zu einem Kabelgebundenen anstatt Funk da es dort ja viele Störungen geben soll.:D

Am Daily bike hab ich einen Sigma(Kabel,ganz simpel) was lönnt ihr mir nun empfehlen?

Wieder Sigma(Kabel)?,wenn ja welches Modell?

Zurück