Welcher China Rahmen ist besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf Ali, kommt eh alles aus der gleichen Maschine!

Äh, nein! Nach hunderten Ali-Bestellungen kann ich dir ein Tipp geben: kaufe nichts wo es auf Toleranzen ankommt, es sei denn du kannst es nacharbeiten.

Und genau deshalb möchten dir viele nette und hilfsbereite User einen Non-Ali ans Herz legen. Dir fehlt vermutlich Wissen/Erfahrung einen Rahmen auf seine benötigten Merkmale hin zu überprüfen und ggf zu korrigieren. Übergehst du diesen Schritt, wird vermutlich schnell Verschleiß/Spiel/Schäden einstellen.


Ein großes Lob an deine ruhige und ausdauernde Art. Aber eventuell Mal über die ernsten und guten Ratschläge nachdenken 😉
 
OK der China Rahmen ist also nicht so stabil wie die nahmhaften Hersteller ?

Kohle hab ich schon aber nicht auf einmal monatlich ca 250€

Oder S O W A S aber 27,5 zoll

Wenn ich den China Rahmen kaufen sollte wird das nachfräsen des steuersatzes eine firma übernehmen, und ich werde noch eine Email an hadelibikes schreiben das sie alles korrekt fertigen sollen, und zuletzt gibts ja noch dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um stabil oder nicht geht es zunächst nicht. Sie sind zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht Out of the Box einsetzbar.

Kleines Beispiel: wenn die beiden Innenlagerflächen nicht zueinander fluchten, erzeugst du einen permanenten Druck auf die Lager. Behebst du dieses Problem nicht, kannst dir die Innenlager im Monatspack kaufen. Wobei das Innenlager noch Recht easy ist.

Ob dann am Schluss alles noch hält ist wieder eine andere Geschichte. Aber vermutlich sollte es bei deinem Einsatz schon halten.
 
Kohle hab ich schon aber nicht auf einmal monatlich ca 250€
Und wie soll das dann was werden. Dein geplanter Selbstaufbau kommt niemals unter 2000 Euro eher so 2500.
Das hieße dann über 8 Monate bei 250 Euro, die du aber nichtmals hast.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
[...] und ich werde noch eine Email an hadelibikes schreiben das sie alles korrekt fertigen sollen [...]
Beste Idee. Es kann manchmal so einfach sein.

Und wie soll das dann was werden. Dein geplanter Selbstaufbau kommt niemals unter 2000 Euro eher so 2500.
Das hieße dann über 8 Monate bei 250 Euro, die du aber nichtmals hast.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Paypal Ratenzahlung regelt. Bekommst selbst als Mittelloser bis 1500€ ohne Prüfung durchgewunken :daumen:
 
Ja das wäre doch ganz cool. Der Rahmen sieht brauchbar aus :daumen: ein Steuersatz ist drin und du brauchst dir keine Gedanken über einen CaneCreek 40er machen...

Wenn ich den China Rahmen kaufen sollte wird das nachfräsen des steuersatzes eine firma übernehmen
WTF?:D Du willst einen kack Carbon-Rahmen aus China kaufen für 800-900€ und dann noch für viel Geld eine Firma beauftragen deinen Steuersatz nachzufräsen?:spinner: An einem Rahmen, der generell vermutlich qualitativ die unterste Schublade darstellt...

und ich werde noch eine Email an hadelibikes schreiben das sie alles korrekt fertigen sollen
Ja klar und die Arbeiter da unten in China werden dann direkt vom Chef ins Büro zitiert. Der hält dann dort eine Ansprache, dass von den 5000 hergestellten Carbonrahmen diesen Monat der eine an @fubu23 geht der eine Email geschrieben hat! Dann gehen alle geschlossen in die Fertigung und geben sich dort besonders Mühe bei der Herstellung deines Rahmens.
Junge in welche Welt lebst du eigentlich?:D:spinner:
 
Inakzeptable Beleidigungen gelöscht.
Es mag vielleicht "Dein" Thread sein, das gibt Dir jedoch nicht das recht, Dich hier völlig inakzeptabel aufzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben. Diesen Ton pflegen wir hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui, da habe ich wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Habe lediglich geschrieben, dass du das Geld sparen sollst und nicht in das Falsche anlegen sollst. Das sollte nicht heißen, dass ich vermute dass du das tun würdest. Ich meinte einfach investiere es sinnvoll. Bin der Meinung dass man bei sehr begrenztem Budget und
Sponsoren by harz4 center 🤣
lieber das Geld anders anlegt als in ein teures Spielzeug/Luxusgegenstand.

Aber hiermit bin ich raus und @fubu23 auf der ignore list
 
Hab ich angefangen oder colt das harz4 Center war nur ein Joke

Hey Armin ich versuche mich daran zu halten, kein Fäkalsprache mehr aber Colt hat mich provoziert mit Drogen / Zigaretten / Alkohol
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was hier passiert ist aber wir sind jetzt wirklich bei Beitrag #216 und davon sind locker 200 Stück ernsthafte Warnungen, dass du dir das bei deinem Wissensstand über Fahrräder nicht antun sollst. :daumen:

Die ganzen Warnungen, dass das technisch eine große Misere wird, sind ja nicht irgendwo aus der Luft gegriffen...Leute hier im Forum haben genug Erfahrungen mit China-Bauteilen gesammelt über die Jahre und teilen das gerne mit Unerfahrenen wie dir, damit du nicht die gleichen Fehler machst. Du musst die 200 Warnungen nur erkennen (wollen)...

Und finaziell wird das sowieso eine ganz große Misere, da man ja gesehen hat, dass du nicht mal in der Lage bist, in deiner Excel-Tabelle aufzuzeigen, welche Bauteile so ein Fahrrad überhaupt hat. Damit läuft deine Kalkulation komplett aus dem Ruder. Wie willst du mit deinem beschränkten Budget jemals schauen wie viel Geld für die Bremse oder Trigger zur Verfügnung steht, wenn die Liste unvollständig ist?

Ich hab es dir zusammengezählt und komme mit den günsigsten Bauteilen und deinem "super China-Rahmen" auf weit über 2.800€...damit benötigst du mit deinen 250€ Schritten sage und schreibe 12 Monate.
Hol dir zur Not einen Mini-Kredit und kauf dir ein richtiges Fahrrad (eins von denen die wir dir hier schon oft genug empfohlen haben) dann kannst du in den 12 Monaten wo das abbezahlst immerhin schon mal damit zur Eisdiele fahren :D Du hast mit deiner Vorgehensweise am Ende einen riesen Schrotthaufen für 2.800€ weil du nur gebrauchte Bauteile oder seltsames Zeug aus China kaufst...für 2.700€ bekommst du schon ein grundsolides Capra.
Zur Info die Zeiten gerade lassen gebraucht Käufe nur schwer zu...wie schon mehrfach von uns hier erwähnt:rolleyes:...entweder bekommst du es nur übertrieben teuer oder es ist Altmetall oder gar Schrott...

Jeder kleine Fehltritt beim Eigenaufbau kann ordentlich ins Geld gehen. Man sollte hier schon in etwa wissen was man tut. Als Beipiel wären hier z.B. der Kauf einer gebrauchten Bremse, so wie du es vorhast. Sind die Leitungen zu kurz, brauchst du neue Leitungen und muss die auch selbst Verlegen und wieder korrekt anschließen können. Das sind dann gleich mal für zwei Bremsen wieder 30-70€ Leitungen, Oliven und Insertpin und co.
Oder du killst beim Entlüften den Magura Geber oder sonst was und zack sind wieder 60€ weg und werfen dich mit deinem Budget wieder Monate nach hinten...
Oder du drückst die Keramik-Kolben deiner SHimano Bremse unsauber zurück...oder oder oder...die Liste ist ebenso lang wie die Einkaufsliste für so ein Bike...
Das ganze wiegt dann natürlich immer noch schwerer, wenn das Budget wie in deinem Fall sehr begrenzt ist!

Bei deinem Wissensstand den du uns hier präsentierst, ist es ja wohl nicht verwerflich, dass sich die Leute ernsthaft Sorgen machen, dass dieses Projekt jemals etwas werden wird!:ka:
 
Egal was hier passiert ist aber wir sind jetzt wirklich bei Beitrag #216 und davon sind locker 200 Stück ernsthafte Warnungen, dass du dir das bei deinem Wissensstand über Fahrräder nicht antun sollst. :daumen:

[...]

Bei deinem Wissensstand den du uns hier präsentierst, ist es ja wohl nicht verwerflich, dass sich die Leute ernsthaft Sorgen machen, dass dieses Projekt jemals etwas werden wird!:ka:
Ja, aber irgendwann wird es auch lächerlich mit den ganzen Gutmenschen-Warnungen. Es hat jetzt (fast) jeder geschnallt dass die ganzen Oberchecker ihm davon abraten - irgendwann dient das ganze nur noch der Selbstprofilierung der Warner. 200 "ernsthafte Warnungen" sind ca. 180 zu viel und dienen nur dazu, sich selber zu erhöhen bzw. sich mit den ganzen anderen Erleuchteten gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
 
Ja, aber irgendwann wird es auch lächerlich mit den ganzen Gutmenschen-Warnungen. Es hat jetzt (fast) jeder geschnallt dass die ganzen Oberchecker ihm davon abraten - irgendwann dient das ganze nur noch der Selbstprofilierung der Warner. 200 "ernsthafte Warnungen" sind ca. 180 zu viel und dienen nur dazu, sich selber zu erhöhen bzw. sich mit den ganzen anderen Erleuchteten gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
das heißt du hilfst fubu23 bei seinem Aufbau? Oder leihst du ihm sogar dein Werkzeug?
Denn wie bereits angesprochen, braucht es für einen Fahrradaufbau aus Einzelteilen nicht nur Geschick.
  • Werkzeug zum Gabelschaft kürzen
  • Werkzeug zum Eintreiben der Star Nut
  • Inbus und Torx set
  • Werkzeug zum Leitungen verlegen
  • Werkzeug zum Innenlager montieren
  • Werkzeug zur Kurbelmontage (z.B. 16mm Inbus)
  • Werkzeug zur Kettenblattmontage (wenn nötig)
  • Werkzeug zum Einpressen des Steuersatzes (wenn nötig)
  • Entlüftungsset
  • Kettennieter
  • Zange zum Kürzen von Hüllen und Zügen und aufpressen der Endhülse(n)
  • Reifenheber
  • Luftpumpe/Kompressor/Booster
  • Kassettenschlüssel
  • im Zweifelsfall auch Kettenpeitsche
  • Dämpferpumpe
  • Öle / Fette
und ich hab bestimmt noch was vergessen.

Aber bitte fubu23 leg los und du wirst ne Menge beim Projekt lernen.
 
das heißt du hilfst fubu23 bei seinem Aufbau? Oder leihst du ihm sogar dein Werkzeug?
Ne, muss doch auch keiner. Was ein Quatsch. Du hilfst ihm ja auch nicht, sondern versuchst ihm nur unentwegt deine Meinung aufzudrücken.

Rettet doch bitte kleine Kätzchen oder bohrt irgendwo Brunnen.

Irgendwann muss doch mal gut sein - ist es so schwer einfach mal vorbeizugehen ohne sein Helfersyndrom auszuleben?

Was erwartet ihr? Dass es sich irgendwann auf den Rücken legt und schreit "Ja, ihr hattet alle so Recht"?

Mich wundert es nicht, dass das hier eskaliert wenn 20 Halbstarke permanent auf einen Einzelnen einschlagen/einreden. Einfach weitergehen!
 
Ne, muss doch auch keiner. Was ein Quatsch. Du hilfst ihm ja auch nicht, sondern versuchst ihm nur unentwegt deine Meinung aufzudrücken.

Rettet doch bitte kleine Kätzchen oder bohrt irgendwo Brunnen.

Irgendwann muss doch mal gut sein - ist es so schwer einfach mal vorbeizugehen ohne sein Helfersyndrom auszuleben?

Was erwartet ihr? Dass es sich irgendwann auf den Rücken legt und schreit "Ja, ihr hattet alle so Recht"?
Und was hindert Dich daran einfach am Thread „vorbeizugehen“? 😉
 
OK der China Rahmen ist also nicht so stabil wie die nahmhaften Hersteller ?

Kohle hab ich schon aber nicht auf einmal monatlich ca 250€

Oder S O W A S aber 27,5 zoll

Wenn ich den China Rahmen kaufen sollte wird das nachfräsen des steuersatzes eine firma übernehmen, und ich werde noch eine Email an hadelibikes schreiben das sie alles korrekt fertigen sollen, und zuletzt gibts ja noch dieses Forum.
Mit der Email bist du auf der sicheren Seite . Langsam komm ich mir verarscht vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten