Welcher Dämpfer für Devinci Hectik

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre seit einige Wochen ein Devinci Hectik, mein Einsatzbereich is in erster Linie Freeride mir vielen Sprüngen und Gaps/Drops.
Das problem ist jetzt das Serienmäsig ein DHX Air4 verbaut ist, der Dämpfer hat zur Einstellung lediglich Zugstufe, Luftdruck in der Hauptkammer und Luftdruck im Bottom Out.
Da de Dämpfer sehr schnell durch den Federweg gegangen ist hab ich schon die Luftkammer verkleinert, das hat zwar etwas mehr Progression gebracht aber der Dämpfer schlägt trotzdem schon bei kleinen sachen durch...
Luftdruck im Bottom Out ist auf maximal Druck, in der Hauptkammer ist auch schon mehr Druck als nötig, dadurch hab ich sehr wenig SAG und er spricht nicht sehr gut an. Ich wiege mit Ausrüstung ca 92kg.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung gemacht den Dämpfer Pushen zu lasen? Bringt mir das was oder lieber gleich einen anderen Dämpfer.
Das bringt mich zu Frage 2, sollte ich einen anderen Dämpfer kaufen wird es mit Sicherheit ein Stahlfeder, hier sind mir die Dämpfer von Elka Suspension ins auge gefallen.

Würde mich über Tips, Tricks, Antworten oder alles andere hilfreiche sehr freuen! :daumen:

happy trails

Tobi

Zurück