Welcher Dämpfer ist das?

Hi!
hab hier nen Bild von einem Dämpfer, und ich wüsste gerne um welchen es sich dabei handelt. Ich habe das Fahrrad (Corratec x-force) letztens gekauft und kann leider keinerlei Namen auf dem Dämpfer finden. Laut Beschreibung sollte es ein Manitou Swinger air 3-ways sein.
Finds etwas seltsam, dass keinerlei Beschriftung auf dem Dämpfer ist.

Anhänge

• DSC_1300.JPG
    DSC_1300.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 170
Hey Anma, danke für die fixe antwort! :daumen:
Hab mir mal einige X-fusion dämpfer im inet angeschaut und mit meinem verglichen. bei meinem hab ich am unteren teil halt noch so nen roten drehknopf, der bei den x-fusion auf den bildern im inet nicht zu sehen ist. :confused:
Und oben noch nen blauen, mit dem ich glaub ich die zugstufe einstellen kann.
Oder meinste, dass für Corratec auch das Design vom Dämpfer verändert wurde?

Das ist kein X-Fusion sondern ein Manitou X3 SPV (Sondermodell für Corratec - der normale X3 hat das rote SPV-Ventil auf der Kolbenseite nicht).
Die Aufkleber wurden wahrscheinlich vom Vorbesitzer entfernt.
Normalerweise verbaut Corratec zwar meist X-Fusion (so stehen sie auch auf der HP) aber vermutlich am Ende einer Saison auch mal eben diese X3 (aus Gründen der Verfügbarkeit vermutlich).

Falls das rote ein Ventil ist und kein Drehknopf, dann ist es auf jeden Fall ein Manitou Swinger 3way. Kein X3, da der X3 kein rotes Ventil mehr hat sondern stattdessen einen Hebel zum Einstellen der Plattformstärke.

Dann irrt Corratec in seiner Produktbeschreibung. Laut dieser ist es ein X3. Entweder ist es eine spezielle OEM-Version oder sie verbauen einfach den Swinger 3-Way unter der alten Beschreibung/Bezeichnung.

naja hab das rad nich direkt von corratec sondern von nem zwischenhändler gekauft...kann ja sein, dass der einfach nen andern dämpfer eingebaut hat...warum auch immer.
wollt nur schaun obs auch wirklich der dämpfer ist, den der händler beschrieben hat.
aber dann scheint das ja zu stimmen (Manitou swinger air 3-ways) :)

Also ne OEM Version ists auf jeden Fall, da der normale ja die Befestigung anders hat. Aber funktionsmäßig müsste er wie gesagt dem 3way entsprechen, da ein SPV Ventil vorhanden ist.

Zurück