Welcher Lenker?

Registriert
27. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw nähe Köln
Hi,ich brauche einen neuen Lenker in blau eloxiert oder weiß und da kommt der Spank Tweet Tweet ziehmlich gelegen. Jedoch hat dieser nur 700mm Breite und wiegt 450gr. Dann habe ich den Dartmoor Swing Low Risebar gesehen der 750mm hat. Gefallen tun mir beide. Aber welcher ist robuster? Und warum sollte man einen möglichst breiten Lenker nehmen? Mir wurde von Freunden gesagt das ich einen Lenker mit mindestens 740mm nehmen soll.
Hoffe auf Antwort :)
 
Ich bin zwar kein Dirtbiker, aber ich meine es ist falsch, wenn man sagt man braucht einen möglichst breiten Lenker. Das sollte von deinen persönlichen Vorlieben abhängen.
Im Downhillbereich fahren die meisten tendenziell breitere Lenker. Dadurch erbibt sich mehr Laufruhe und eine andere Körperhaltung. Ich fahr beispielsweise einen 750er, kommt mir bei meiner Schulterbreite sehr entgegen. Einen breiteren will ich nicht haben. Andere kommen mit schmaleren Lenkern besser zurecht.
An einem Dirtjumpbike kann ich mir vorstellen, dass da ein breiter Lenker bei einigen Tricks im Weg sein kann. Grade bei Barspins oder so muss der große Lenker auch erstmal an dir vorbei.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
Also ich mit 1,79 fahre nen Atlas am Dirtbike. Zum Fahren super aber zum Tricksen nicht so dolle... steige jetzt auf nen Spank Spike um und werde den evtl auf 760 kürzen. Ein Freund von mir hat den Swing low und ich finde den Lenker richtig angenehm. Bei Lenkern ist das immer so ne Sache: probiers aus wie du dich am sichersten fühlst
 
Zurück
Oben Unten