Welcher Steuersatz?

er2de2

Blechdose
Hallo,

Brauche einen neuen Steuersatz, da mein alter laut Haendler durch Schmutzeintritt beschaedigt ist (Lenker dreht sich nicht mehr leichtgaengig, man spuert innen ein wenig Widerstand). Worauf muss ich bei einem neuen Steuersatz achten? Gedichtete Lager wahrscheinlich? Sonst noch etwas?

Ein anderer Haendler hat mir ein FSA Pig fuer ca. 50 Euro angeboten. Das kommt mir teuer vor. Ist das nicht auch ein Steuersatz fuer Downhiller? Ich bin lediglich Tourer mit einer Schwaeche fuer technisch schwierigere Passagen, aber keineswegs Hardcore. Gibt es fuer mich angemessenere Produkte?

Danke!

er2de2

Hi!
Nimm doch stattdessen einen FSA Orbit Extreme II, der ist mit feinsten Industrielagern bestückt und gut gedichtet.
Kannst aber auch einen Chris King nehmen, wie ihn die nachfolgenden Posts empfehlen werden.
IMHO REICHT ABER DER FSA.

Gruss
Krischan

... meinen King Steuersatz.

Bekomme ihn aber durch Sponsoring auch wesentlich günstiger, sonst würde ich wahrscheinlich zum Ritchey, FSA, etc. greifen.

Erfahrungen habe ich mit Ritchey: Nur gute. momentan 3 Rad und 4 Gabel und er läuft immer noch wie am ersten Tag.

FSA habe ich auch, läuft auch seidenweich und sieht optisch auch net schlecht aus.

Cane Creek: Relativ problemlos

Roox: Einen auf Garantie ausgetauscht, 2. funktioniert ohne weiteres.

Also, in mein Hot Chili kommt Montag früh der Chris King in Schwarz.
Wird ne feine Sache.

cu Billy:D

schau mal auf www.mtbr.de

da iss was zu dem Pig drinnen.
Also ich habe den im HT und maltretire den schon abissle.
Iss super stabil, super verarbeitet und super günstig.

Bloß halt schwer.
Zum Preis würde ich vielleicht mal bei onlineshops suchen, weil ich auch denke,dass 50 ösen zu teuer sind....

Zurück