Heute war probefahrt mit dem Stereo. Erstmal wurde alles auf meine maße und "masse" eingestellt wobei der dämpfer eher härter eingestellt wurde, ging beim probesitzen ca 1/4 ein, könnte meinetwegen noch etwas härter sein, gabel passt wunderbar, es muss also keine fox sein

Sitzposition war erstmal etwas ungewohnt da ich eher die gestreckte haltung von meinem hardtail gewohnt bin, daher automatisch auf dem
Sattel weit nach hinten gerutscht, die haltung ist sozusagen etwas komsich gewesen aber sehr entspannt, wie man auf den bildern sieht ist der
Sattel ja auch ziemlich weit draußen. Verkäufer meinte jedoch das n 20er rahmen wieder zu groß wäre mit meiner sl von 82,5cm bei 174cm Körpergröße. Könnte also noch mit nem etwas längeren Vorbau experimentieren. Probefahrt durch kleines Waldstück war schön flott wobei die masse von ca 13kg nicht wirklich zu spüren war, dann etwas bergauf, mal mit mal ohne plattform, ohne im wiegetritt deutliches wippen zu spüren, mit plattform kaum noch wobei die gabel generell voll ausgefahren war. Mit meinem Hardtail hätte ich hier dennoch ordentlich gekämpft. Den berg runter über ein paar wurzeln und kleinere absätze von denen man aufgrund der guten einstellung kaum was gemerkt hat. Auch auf schnee haben die fat albert ordentlich grip. ne kleine macke im lack hab ich auch entdeckt, wobei mir den verkäufer hierbei leider noch nicht weiter entgegenkommen wollte da ich es ja für 600 weniger bekommen würde, aber es ist ja auch von 2011...mal sehen ob sich da noch was machen lässt, wenigstens n paar ordentliche pedale oder den dämpferschutz dabei wären nicht schlecht. jetz bin ich eigentlich voll im haben-will status wenn ich mir nicht doch noch unsicher wäre was die sitzposition anbelangt, gefallen hat mir des bike schon...