Hallo,
unser Sohn ist im März 5Jahre geworden und zur Zeit (seit er 4 ist) fährt er dieses Bike.
Aber ohne Stützräder.
Spätestens zu seinem nächsten Geburtstag braucht er was neues (Das Fahrrad ist meiner Meinung nach schon jetzt fast zu klein für Ihn).
Welche Größe würdet Ihr als nächstes nehmen 20Zoll ??
Ich würde ihm gerne etwas schickes selbst zusammenbasteln (eben was net jeder hat).
Aber vor allem soll es keine Murks-Teile bzw. Komponenten haben.
Wenn ich da sehen mit was für Kisten manche Kinder bei uns rumfahren, wird's mir schlecht (klappern, quietschen etc. ...), ich weiß es ist auch immer eine Frage des Geldbeutels. Das möchte ich für meinen Sohn nicht haben ... .
Federgabel, hydr. Felgenbremsen oder Scheibenbremsen wären cool, Schaltung hinten sowieso.
Gibt es da was fertiges zu kaufen oder sollte ich hier wirklich alles in Einzelteilen bestellen?
Lohnt es sich überhaupt in dieser Größe soviel Geld zu investieren?
Einsatzgebiet:
--> Touren mit den Eltern
--> auch mit Papa mal abseits der befestigten Wege
--> evtl. auch paar Bikepark versuche --> je nachdem wie es ihm gefällt
Was würdet ihr mir empfehlen (im Showthread sind ja viele schöne Bikes)?
Kann ja ne schöne Winterbaustelle werden.
Danke
Gruß Jan
unser Sohn ist im März 5Jahre geworden und zur Zeit (seit er 4 ist) fährt er dieses Bike.
Spätestens zu seinem nächsten Geburtstag braucht er was neues (Das Fahrrad ist meiner Meinung nach schon jetzt fast zu klein für Ihn).
Welche Größe würdet Ihr als nächstes nehmen 20Zoll ??
Ich würde ihm gerne etwas schickes selbst zusammenbasteln (eben was net jeder hat).
Aber vor allem soll es keine Murks-Teile bzw. Komponenten haben.
Wenn ich da sehen mit was für Kisten manche Kinder bei uns rumfahren, wird's mir schlecht (klappern, quietschen etc. ...), ich weiß es ist auch immer eine Frage des Geldbeutels. Das möchte ich für meinen Sohn nicht haben ... .
Federgabel, hydr. Felgenbremsen oder Scheibenbremsen wären cool, Schaltung hinten sowieso.
Gibt es da was fertiges zu kaufen oder sollte ich hier wirklich alles in Einzelteilen bestellen?
Lohnt es sich überhaupt in dieser Größe soviel Geld zu investieren?
Einsatzgebiet:
--> Touren mit den Eltern
--> auch mit Papa mal abseits der befestigten Wege
--> evtl. auch paar Bikepark versuche --> je nachdem wie es ihm gefällt
Was würdet ihr mir empfehlen (im Showthread sind ja viele schöne Bikes)?
Kann ja ne schöne Winterbaustelle werden.
Danke
Gruß Jan