Welches Bike ist empfehlenswert?

snaker_maik

no risk - no fun
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen das erste mal Trail-Luft geschuppert und bin gleich süchtig geworden. Vorteil war meine fühere BMX-Zeit + ein bissle Feeling.

Meine Frage: Ich möchte mir jetzt ein Bike (neu) kaufen, jedoch kenne ich die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle nicht. Hier meine Favoriten.

- Trial Bike 26" Echo Control
- Trial Bike 26" Czar Ivan
- Trial Bike 26" Adamant A1
- Trial Bike 26" ZOO! Pitbull 06 (NeilTunnicliffe)

Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 1700€ ausgeben. Kann mir einer sagen welchen preis-leistungsmäßig zu favorisieren ist?

Vieleicht gibt es ja auch noch andere interessant Bikes??? Ein gut erhaltenes gebrauchtes wäre auch noch eine alternative ?!!? Habe aber bis jetzt nichts wirklich ansprechendes gefunden.

geh unbedingt probe fahren, die bike fahren sich teilweise schon sehr verschieden.

Vom material nehmen sich die bikes nichts denk ich, genauso vom gewicht.

Ich würde kein bike nehmen das ein zu hohes tretlager hat, ist aber geschmacksache..

snaker_maik schrieb:
vor wenigen Tagen das erste mal Trail-Luft geschuppert
Das Puky XC v1 Deluxe wird genau das richtige Bike für den Einsatzzweck sein.

...wenn du BMX-Erfahrung hast, warum willst du dann ein 26"er?

Wenn du 120 Euro mehr nicht scheuen würdest...vielleicht lässt
sich ja sogar noch handeln...dürfte das BT-Komplettbike doch
etwas sein:
http://www.biketrial-germany.de/shop/index.html
-> Trial-Bikes

Ach, äääh, und deine körperlichen Abmessungen und evtl. auch das
Gewicht spielen natürlich hinsichtlich Radstand und Vorbaulänge auch
noch eine Rolle.

...und wenn du eh nur 40 km von trialmarkt.de weg wohnst, "fahr echt
Probe" ;)

snaker_maik schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen das erste mal Trail-Luft geschuppert und bin gleich süchtig geworden. Vorteil war meine fühere BMX-Zeit + ein bissle Feeling.

Meine Frage: Ich möchte mir jetzt ein Bike (neu) kaufen, jedoch kenne ich die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle nicht. Hier meine Favoriten.

- Trial Bike 26" Echo Control
- Trial Bike 26" Czar Ivan
- Trial Bike 26" Adamant A1
- Trial Bike 26" ZOO! Pitbull 06 (NeilTunnicliffe)
-Trial Bike 26" BT RAVen 6.0
Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 1700€ ausgeben. Kann mir einer sagen welchen preis-leistungsmäßig zu favorisieren ist?

Vieleicht gibt es ja auch noch andere interessant Bikes??? Ein gut erhaltenes gebrauchtes wäre auch noch eine alternative ?!!? Habe aber bis jetzt nichts wirklich ansprechendes gefunden.

Der Preis bei BT (Komplett-Bike) ist verhandlungsfähig.

Danke schonmal der Antworten.

hier noch ein paar Randinfos:
es sollte ein 26" sein, da ich jetzt schn seit knapp 8 Jahren nur noch 26" gefahren bin und mich von gefühl her da oben heimischer fühle (habe beides getestet)

Achso: ich bin 1,76m und wiege ca. 73kg.

ich fahre ein czar und bin damit absolut zufrieden.

könnte nur sein, das dir das bei deiner körpergröße bischen lang vorkommen könnte. also von daher wirklich mal selber testen wenn du die chance hast.

von der qulität gibst da jetzt bei den genannten bikes nicht so die unterschiede würde ich sagen...sind ja alles reinrassige und erprobte bikes. und diese geometrie geschichte...naja...ich würde das nicht überbewerten...ob man wirklich sooo nen derben unterschied merkt wenn das tretlager 2cm höher ist wage ich doch irgendwie zu bezweifeln. aber gut....muss jeder selber wissen

Zurück