Welches BMX und Rotorfrage

Hi,
ich bin seither MTB gefahren und möchte mir nun mal was kleines zulegen,für Street,Park und Dirt.

Dabei hab ich mir jetzt einige Threads durchgelesen und hab drei Bikes in der engeren Auswahl.

-Eastern Bikes-Sequenze

-Eastern Bikes-Element

-WTP-Addict

Also erstmal wollt ich wissen,welches davon ihr empfehlen würdet,aber das ist nicht die eigentliche Frage.Darüber gibts ja schon nen Thread.
Ne Antwort warum ich welches Bike nehmen soll,wäre aber trotzdem nett.

Aber eigentlich wollt ich fragn,wie das mit dem Rotor ist.
Das Addict hat ja kein Rotor aber dafür nur eine Bremse,deshalb wollt ich wissen,ob damit trotzdem Barspins möglich sind,oder ob des schlechter bzw. besser geht als mit Rotor.

THX schomal im Vorraus

Jo, also wenn nur die 3 zur Auswahl stehen dann nimm auf jeden Fall das Addict. Für den Preis kann das schon was.Vergleichbar damit wäre das Ace of Spades/ Jane von Eastern, wobei das evtl. sogar ein bisschen besser ist (Cassettennabe, 25/9 Übersetzung, alle Lager gedichtet),kostet aber auch 489€.
Mit dem Addict kann man natürlich auch Barspins machen, da die Bremsleitung extra so lang gelassen wurde,dass man den Lenker mindestens einmal rumdrehen kann. Allerdings muss man dann den Lenker auch irgendwann zurückdrehen, was man beim Rotor nicht muss.
Der Rotor hat den Vorteil,dass du mehrere Barspins machen kannst (Sick Barspin zB :D ) und den Lenker nicht zurückdrehen musst. Dafür bremsen die Bikes nach meiner Erfahrung etwas schlechter als die ohne Rotor, ABER das hängt auch immer stark von der Einstellung der Bremse ab.

Ich tendiere im Moment zum Eastern Jane (ich sollte es doch endlich mal bestellen), aber das Addict ist bei den Bikes bis 400€ auf jeden Fall eines der besten, wenn nicht das beste Einsteigerbike.

Zurück