Welches Canyon Strive 9.0

9.0 Team oder 9.0 Race

  • 9.0 Team

    Stimmen: 1 33,3%
  • 9.0 Race

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

VR6

Registriert
30. Mai 2012
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe im Moment ein Strive AL von 2015. Möchte mir für 2016 aber ein Strive mit besserer Ausstattung gönnen! Ich kann mich aber nicht entscheiden ob 9.0 Race oder Team!

Was mir gefällt,
Race:
Aktuelles FOX Factory
DT Swiss LRS
RF Next SL
Team:
XX1 Komplett

Was mir nicht Gefällt,
Race:
X01(eigentlich kein Thema)
SDG Sattel
RSC Bremse
Team:
Rock Shox Fahrwerk "das in die Jahre gekommen ist"
Mavic LRS
Guide Ultimate Bremse

Bremse würde ich aufjedenfall bei beiden gegen eine von Shimano oder Magura tauschen!
Welches würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooment, du hast ein Strive. Wozu brauchst du dann noch ein Strive? Musst du mir ganz genau erklären, ich bin ein bißchen begriffsstutzig...
 
Ohne Bewertung der Sinnhaftigkeit:

Allein wegen der Next Kurbel würde ich das Race nehmen. :love:

Fox.
Bremse fliegt eh. Sattel egal.
Nichts spricht fürs Team, außer man möchte unbedingt Rock Shox. :confused:
Der Mavic LRS wäre schon fein. Magst du aber eh nicht.
Und dann noch 400€ billiger?
Klar Race.

Oder hab ich was übersehen.
 
Hallo!

Ich habe im Moment ein Strive AL von 2015. Möchte mir für 2016 aber ein Strive mit besserer Ausstattung gönnen! Ich kann mich aber nicht entscheiden ob 9.0 Race oder Team!

Was mir gefällt,
Race:
Aktuelles FOX Factory
DT Swiss LRS
RF Next SL
Team:
XX1 Komplett

Was mir nicht Gefällt,
Race:
X01(eigentlich kein Thema)
SDG Sattel
RSC Bremse
Team:
Rock Shox Fahrwerk "das in die Jahre gekommen ist" Hä?
Mavic LRS
Guide Ultimate Bremse Nochmal hä?

Bremse würde ich aufjedenfall bei beiden gegen eine von Shimano oder Magura tauschen!
Welches würdet ihr nehmen?

Um ehrlich zu sein verstehe ich hier auch genau gar nix.
Deine Contra-Argumente sind mir genauso ein Rätsel wie der ganze Ansatz an sich.
 
Der M Regular Rahmen, 2x10 Antrieb, der LRS und die Bremse gefällt mir momentan nicht. Aber das ist auch egal und tut nichts zur Sache!
Ich habe das Geld einfach gerade und möchte mir was gönnen! Aber auch das ist egal.

Habe das Race 9.0 in Team Lackierung bestellt! Das Schaltwerk, Shifter und Bremse werde ich gleich Verkaufen und noch auf XX1/MT7 Umbauen
 
Naja , jeden macht was anderes glücklich :) Gibt Leute ,die bezahlen regelmäßig 200€ ,dass ihnen jemand ordentlich in die Eier tritt ...
Da kann sich auch jemand für 4,5K nen Canyon kaufen, obwohl er so ein ähnliches schon hat .. und ist noch nichtmal vorne dabei was Verrücktheit angeht
 
Zurück
Oben Unten