Welches Einsteigerbike?

also das bike ist top
ich v inde es geill meine mutter hatt es schon bestelt in schwarz =) wenn ich das habe was soll ich dan übenn

Erstmal lernen das Bike unter Kontrolle zu haben....

die Standardsachen zuerst: Manual, Bunnyhop etc.... oder einfach mal von ner Bank oder Bordsteinkante runterrollen lassen und Vorderrad hochziehen um zu lernen wie du zuerst aufm Hinterrrad landest etc...wenn der Fall nämlich mal länger dauert, werdens dir deine Handgelenke danken. Einfach all so Sachen um das Ding erstmal kontrollieren zu können.
 
ich hab ya ein bmx ich kann ya ein Bunnyhop Manual geht so

ich mache ien Bunnyhop da lande ich aufem hinter Rad
ich zihe erst das vorder rad hoch dan das hinterad
ich kann mit mein Bmx ein 180 Drehung über Hügel springen kann ich auch einen Bortstein hoch springen geht auch . erfarung hab ich ein bissel
 
Hey ho
Hab mal ne frage,ich will mit bmx en anfangen,hab aber noch keine ahnung in der ganzen sache.Bisher hab ich nur hardtails gehabt.
Ich wollt mir so als einsteigerbike ein eastern shouvelhead kaufen.
Vllt hat das bike ja jemand von euch und kann mir sagen was er so davon hält.
 
Holla,

hab hier jetzt schon eine ganze Menge mitgelesen und suche nach einem BMX für den Einstieg mit gutem Preisleistungsverhältnis. Dachte an ein Eastern Element oder DK Cleveland. Das WTP addict ist mir eigentlich etwas zu teuer (auch wenn der Sprung vom EB Element jetzt nichtmehr so groß ist)

Jetzt ist mir in meine Entscheidung noch das "Kink whip" reingerutscht. Von den Parts scheint es mit dem Elements und Cleveland mithalten zu können (dreiteilige Kurbel, CroMo etc.) , wiegt aber 2Kg weniger als das Cleveland (bin mir beim Element vom Gewicht jetzt nicht sicher) und ist günstiger...
(da ich ca. 188 groß bin hat das Element warscheinlich vom Rahmen nochmal nen Vorteil, da längeres Oberrohr, wobei ich mir den Sprung von 20,5 auf 20,75 nicht so extrem vorstelle)

Da ich aber wie gesagt nicht der Fachmann bin sondern Einsteiger seht ihr das vielleicht ganz anders - bin für jeden Rat dankbar!
 
hm wenn du fast 1,9m bist wäre es ratsam ein Rad mit 21'' Oberrohrlänge zu nehmen, wird dir sonst wahrscheinlich zu kurz sein. Das Eastern Jane hat zB 21'' oberrohr
 
Machen die paar inch denn soviel aus (1,3cm längeres Oberrohr hört sich jetzt erstmal nicht soviel an, aber ich kann auch nicht aus erfahrung sprechen)? Es ist schon länger her das ich zuletzt gefahren bin... da war ich auf jedenfall noch nicht ausgewachsen.

Problem sind die 100 Euro mehr die eigentlich dann über dem liegen was ich ausgeben wollte...

Ich habe leider auch keine Möglichkeit hier irgendwo kurzfristig 21 oder 20,5/20,75 probe zu fahren um eines von beiden ausschließen zu können.
 
Es ist für deinen Rücken besser^^ 20,75'' würden auch gehen.
Aber ein Tipp von mir: Nimm das Jane, denn das Element hat eine LB gelagerte Cassette die nach 2 Monaten kaputt sein wird, du kommst dann aufs gleiche...
Element+ neues Hinterrad= genausoviel wie das Jane (das hat schon ein ordentliches Hinterrad). Dann kostet dir das Jane im Endeffekt so viel wie das Element, dafür hast du aber einen 21'' Rahmen.
 
Es ist für deinen Rücken besser^^ 20,75'' würden auch gehen.
Aber ein Tipp von mir: Nimm das Jane, denn das Element hat eine LB gelagerte Cassette die nach 2 Monaten kaputt sein wird, du kommst dann aufs gleiche...
Element+ neues Hinterrad= genausoviel wie das Jane (das hat schon ein ordentliches Hinterrad). Dann kostet dir das Jane im Endeffekt so viel wie das Element, dafür hast du aber einen 21'' Rahmen.

Alles klar. Danke erstmal für die Tips. Ich denke ich werde dann auf jedenfall nicht unter 20.6 gehen - evtl. das Jane - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, da es natürlich erstmal viel Geld ist - relativ gesehen - wenn man da Fortgeschrittene oder Custom Bikes gegen sieht ist es natürlich wiederum günstig :)

Um nochmal zu dem Kink zurück zu kommen, hat jemand generell schon erfahrung mit den Bikes dieses Herstellers gemacht?
 
so, jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu ;)
habe mir im zarten alter von 32, in ergänzung zum dh und 4x rad, ein bmx gekauft.
seit letzter woche dienstag bin ich stolzer besitzer eines 08er eastern shovelhead.
mein fazit bis jetzt:
macht sau spaß, geht auf die knochen ;) und hat suchtfaktor 200.
das eastern is schön leicht. gewogenene 11.9kg, die parts sind durchweg solide, die naben sind halt loose ball, muß man eben ab und zu öffnen, neu fetten und einstellen. nur ein wenig bremstuning war notwendig. koolstop beläge und anschleifen der felge.
der umstieg dauert ein paar tage, manche bewegungsabläufe sind auf dem street mtb etwas langsamer und träger. bin definitv bmx-infiziert.
soweit ich das als bmx noob beurteilen kann, ist das eastern shovelhead ein klasse einsteigerbike, mit soliden hochwertigen parts. sollte irgendwann der laufradsatz wirklich den geist aufgeben, hat man mit dem rest des bikes ne solide basis für die zukunft...so long
 
ich?
ich bin sagenhafte 173 zentimeter groß....mit meinen erfahrungswerten kannst du also wenig anfangen. außerdem ist das mein erstes bmx(ausgenommen das bmx 2000, als ich 9 war) und ich weiß nicht was wirklich taugt bzw. kann es nichtwirklich beurteilen...sorry
 
Schade. Aber bei der große sollte der Rahmen dann ja passen... so ließt man zumindest :)

Ich denke ich werde dann auf minimum 20.6 bzw 20.75 setzen oder gleich 21" - kann ja nicht schaden. Wobei größer natürlich auch schwerer bedeutet und weniger wendig, denke ich zumindest. Aber ich will hier keine Größendiskussion vom Zaun treten.

Ich danke für die Hilfe!
 
Den Unterschied zwischen 20,5 und 21 Zoll wirst Du von den Fahreigenschaften her nicht merken. Wirklich relevant wird das denke ich erst bei nem Unterschied von 19 und 21 Zoll.
 
hallo hab auc h mal ne frage fange auch an zu bmxn und will ir entweder in kink transition kaufen oder in stolen heist08 was würdet ihr kaufen ?
 
Zurück