Welches Einsteigerbike?

Also ich fahre schon ne Weile Dirt mit MTB. Will mir aber jetzt ein BMX zulegen.
Ich wiege 65 Kilo und bin 175 groß. Das Bike ist besonders für Dirt und Street gedacht.
Ich tendiere zum Tolen Wrap 07. Ich hab das mit dem Heist 07 verglichen und so groß ist da der Unterschied nicht.

Nun interessiert mich welche Teile ich bei dem mit der Zeit wohl austauschen müsste.
Und liege ich in der Annahme richtig das Gabel Rahmen und Kurbel ne lange Zeit überleben da sie ja aus Cromo sind oder muss ich da Angst haben das nach einem Jahr der Rahmen bricht?

Ach ja ich les hier öfters das BikeStation nen guten Preis macht. Habt ihr da einfach nachgefragt und die ham ok gesagt oder machen die das widerwillig?
 
Zur Haltbarkeit eines Rahmens kann dir sicher keiner eine sichere Auskunft geben. Sofern der Rahmen aus Cromo ist, dürfte ihm eine gewisse Stabilität nicht abzusprechen sein, allerdings hängt das auch sehr vom Fahrstil ab.
 
Also mein NPJ little jimmy Rahmen fährt schon seit paar Jahren. Also brauch ich mir da eher keine Gedanken machen aber welche Teile sind denn am Wrap minderwertig?
Kenn mich bei BMX Teilen nicht aus. Ich versteh auch nicht warum das Fahrrad so billig ist.

Edit: Liege ich in der Annahme richtig das ich Wohl irgendwann die Felgen, Tretlager und Bremsen austauschen müsste (die sind mir eh nicht wichtig ;) )
und was bedeutet: Naben: 36H/48H, SB gelagert, hinten Cassette
sind da beide SB gelagert oder nur vorne?

Hab noch was gefunden
8880-1205_l.jpg


RAHMEN 100% Cr-Mo 20.75" TT frame, formed DT/TT, MID BB, tig welded, externally relieved integrated HT, integrated seat collar, 6mm dropouts for 14mm axle
GABEL Cr-Mo, 1 1/8" threadless w/ reinforced steerer, 1.4mm 1 1/4" blades, 6mm dropouts for 14mm axle

STEUERSATZ FSA Impact, 1 1/8" threadless, integrated

LENKER Cr-Mo 2pc, 620mm wide, 195mm rise, 11 degree back, 6 degree up sweep

HINTERRADBREMSE Tektro FX15, cold forged, linear spring, 15mm offset arms w/ double bushing pivots, grey soft compound cartridge pads

BREMSHEBEL Tektro 275A, forged two finger w/ 2pc clamp, 15mm cable pull

CASSETTE FREEWHEEL Odyssey 1/2"x1/8"x13t for M30 thread

KURBELSATZ Fuse tubular heat treated Cr-Mo 3pc, 175mm

KETTENBLÄTTER Fuse, forged and CNC alloy, multi spoke design, 36T

BOTTOM BRACKET Fuse MID, 2x oversized cartridge bearings, 8 spline spindle

FELGEN Fuse Double, double wall w/ eyelets (CNC side wall rear only)

VORDERRADNABE Specialized Fuse, 36h, sealed mech., hollow 14mm axle
HINTERRADNABE Specialized Fuse, alloy compact Flip-side M-30, 36h, sealed 4x bearing, hollow 14mm axle

SPEICHEN 2.0mm (14g) UCP, black


Specialized ist im MTB Bereich eine Spuer Marke also mach ich mir von der Qualität her keine Gedanken
Ist das besser als das Wrap oder Heist?

kostet ca 370 Euro wobei ich bei noch ca 10% Rabattbekomm bei SPec
 
Ich habe bei Stolen jetzt keinen Überblick parat, wobei das Specialized auch ganz gut ausgestattet ist. Rein vom Ruf her kommen rider owned companies im BMX Bereich besser weg, was aber nicht gegen eine Firma wie Specialized spricht.
Zu der Nabenfrage: das bezieht sich meiner Meinung nach auf vorn und hinten, wesentlicher Unterschied wäre schon mal, dass das Speci eine FlipFlop Nabe oder etwas derartiges hat und das Stolen eine Kassette.
Meine Meinung dazu ist, dass ich eine ordentliche FlipFlop Nabe einer eher fragwürdigen Kassettennabe vorziehen würde (und natürlich vice versa). Beim Stolen ist sie immerhin SB gelagert, was eigentlich nicht mal schlecht ist.
 
KHE ist, was die einzelnen Parts angeht ja eher zurückhaltend mit den Angaben.Gewicht geht auf jeden Fall in Ordung. Frage ist nur, was du ausgeben willst. Evtl. hilft es auch, hier in diesem Thread mal ein bisschen zu lesen oder generell hier den BMX Bereich mal ein bisschen zu "durchsuchen".
Ansonsten kannst du dich auch mal in einem reinen BMX Shop beraten lassen, z.B. Parano Garage, GS BMX, 360°, People's Store oder beim Alöx hier im Forum, der arbeitet soweit ich weiß bei Bikestation BS und wird dir nicht irgendwelchen Mist andrehen.
 
Dann lies lieber ein bisschen länger. Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: für 300€ bekommst du kein wirklich vernünftiges Rad. Es gibt welche, aber die sind nicht sehr gut. Für den Betrag lieber nach was Gebrauchtem suchen.
 
weiß nich obs schon erwähnt wurde hab nich jede Seite gelesen
aber ich meine das Bike is gut für Anfänger wird wahrscheinlich
auch von mir gekauft :D

Stolen Wrap 2008

- Rahmen: 100% Chromoly
- Steuersatz: FSA Internal
- Tretlager: Mid BB
- Kurbel: 3 Teil Kurbel
- Kettenblatt: Stolen Alu 30T
- Lenker: Stolen Tall Boy Lenker (8")
- Griffe: Stolen Money Grips
- Vorbau: Alu forged Stem
- Sattel: Stolen M Boss
- Felgen: Alex Y303
- Reifen: Odyssey Mike Aitken
- Nabe: Kassette: 11T Driver
- Bremshebel: Odyssey Monolever Medium
- Pedalen: Odyssey Twisted PVC
- Gewicht: 12,3kg

- Farben: Cappucchino oder Silber

 
:) hi hab mal ne frage fahre bmx habe ein titus bmx wolte yetzt richtig an fangen wolte mir das barbados am hollen für 299EURO
welches bike ist ok
oder welche bikes sind noch gut zum einsteigen sollte ein kleines ketten blat haben :lol: :) schreibt zurück danke gruß phillip
 
:) hi hab mal ne frage fahre bmx habe ein titus bmx wolte yetzt richtig an fangen wolte mir das barbados am hollen für 299EURO
welches bike ist ok
oder welche bikes sind noch gut zum einsteigen sollte ein kleines ketten blat haben :lol: :) schreibt zurück danke gruß phillip

Das Stolen Wrap 07 ist meiner Meinung nach ein gutes BMX
hat alles was man für ein Einsteigerbike braucht.
Liegt zur Zeit bei 339€ und dürfte evtl. Reduziert werden da
es doch nun die 08er Reihe gibt.
Zum Barbados kann ich jetzt nichts sagn kenne das Bike nicht :confused:

Das Bike (Stolen - Wrap 07)



- Rahmen: 20.75", 100% Cromo mit Micro Dropouts, Integrated Headset
- Gabel: Cromo
- Lenker: 7.25" hoch / 25" breit
- Bremse: Tektro
- Kurbel: 3-tlg, Crmo, 175mm, 19mm Achse, schwarz
- Lager: Euro-BB
- Pedale: DX Style Alu
- Kettenblatt: CNC 6061 Alu 33T
- Ritzel: 12T Driver
- Kette: KMC Z-510
- Felgen: 36L/48L Alu
- Naben: 36H/48H, SB gelagert, hinten Cassette, (vorne:14mm / hinten:14mm Achse)
- Sattel: STLN Slim mit Kevlar Verstärkung
- Reifen: Maxxis HolyRoller 2.2" (vorne) / Maxxis M-Tread 1.85" (hinten)
- Pegs: 2stk
- Gewicht: 13,3kg
 
:) hi hab mal ne frage fahre bmx habe ein titus bmx wolte yetzt richtig an fangen wolte mir das barbados am hollen für 299EURO
welches bike ist ok
oder welche bikes sind noch gut zum einsteigen sollte ein kleines ketten blat haben :lol: :) schreibt zurück danke gruß phillip

Was soll denn das "Barbados" fürn Bike sein? Was ist an Deinem Titus so schlecht, dass Du nun unbedingt nen "richtiges" brauchst wenn Du nun so richtig anfangen willst? Und welches von Titus hast Du denn? Und warum ist Dir nen kleines Kettenblatt so wichtig?

Meinst dieses hier?

khe-barbados-am_blue_bmx_bike_2008.jpg


Ist ja afaik nen Signature Rahmen von "Phil Aller" ... so schlecht kann das ja nicht sein. Allerdings irritiert mich der doch eeeetwas niedrige Preis.
 
hi
die marke weiss ich nit mer habe mir den arm gebrochen der ramen war verkratzt dan hatt mein vater den lakirt in blau lakirt !!!!wolte mir das barbados am hollen weill es gut aus sieht weill es mir von bmx-parts.de empfohlen worden ist habe gedacht naya wen er es sagt holl ich mier das !!! ich vinde ein kleines ketten blat besser alls die großen bei mein bmx ist das hinterrad kaput und der lenker ist gerbrochen beim schweissen deswegen haben meine eltern gesagt die hollen mir ein bmx zu weinachten ich muss nur sagen welches so für 400euro weiss aber nicht welches bye
 
ach du ********, lass dir mal nen duden schenken!
das barbados ist von KHE, habs schon "in der hand gehabt" und denke du kannst es dir holen!
 
Son hat doch schon gesagt dass das Barbados ok ist.

Mach dir doch sonst mal die Mühe und lies dich hier durch die Beiträge....da findest du mehr als genug Anregungen, um das richtige Rad zu kaufen.
 
welches bike ist yetzt ok ??????seit mall erlich bitte kennt einer den niko wolter ????

Nein, wer ist Niko Wolter? Ist das eine wichtige Person die man kennen sollte? Wie der Papst , oder Frau Merkel?

Nur so nebenbei, so als nett gemeinten Tipp. Es gibt für den Browser Firefox ein Rechtschreib-Plugin. Das ist sehr gut und vor allem auch nützlich, wenn man sich mit eben dieser schwer tut. Da sind sicher auch die meisten anderen User die Deine Beträge lesen dankbar, denn es ist echt anstrengend ein durch die Fehler so ungewohntes Schriftbild wahrzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten